Anzeige:

Nieten/Knöpfe zum drehen

  • Hallo allerseits,

    Ich würde für meine Tochter gerne ein Quietbook machen und suche mir dazu gerade Anregungen online, um dann entsprechende Stickdateien für die Maschine zu erstellen.

    Bei Pinterest bin ich dabei auch auf diese Idee gestoßen.

    Screenshot_20230607_085117_Pinterest.jpg

    So wie ich das sehe soll sich das Schneckenhaus drehen wenn man an dem roten Knöpfchen kurbelt. Mir geht es allerdings mehr um die Niete in der Mitte. Das kann ja keine normale sein, die wäre ja, auch wenn man sie nur locker rein macht, viel zu fest und würde vermutlich trotzdem nicht richtig halten.

    Wo bekommt man solche "Drehnieten" her (und wie heißen die richtig)?


    Viele Grüße Awendela

    Einmal editiert, zuletzt von Awendela ()

  • [Reklame]

    Nähmaschine JUKI HZL-NX7 Kirei

    2018 war die Maschine erstmals auf der H+H zu sehen, im Sommer war die JUKI NX7 Kirei dann endlich erhältlich. Die große Schwester der DX7 punkten mit vielen Features aus der Industrie. Im Forum gibt es einen lesenswerten ausführlichen Test- und Erfahrungsbericht.
     

    technische Daten | Produktseite Hersteller | Händlersuche

  • Das sieht nach Musterbeutelklammer aus. Wenn die Rückseite bedeckt ist, kann man da auch nicht nachgreifen - vorher vielleicht noch etwas Vlies drüber nähen oder kleben.

    Ich habe diese Klammern auch für meine 3D-Windlichter, Mühlenflügel etc.


    Grüßle

    Liane

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Da die "Niete" silbrig ist, denke ich, dass es Buchschrauben sind. Die gibt es in verschiedenen Höhen und von unten sind manche auch so rund. Die Mehrzahl ist allerdings gerade und hat einen Schlitz in der Mitte.

  • Oder ist es vielleicht ein Jeansknopf? Eventuell auch verkehrt herum? Oder auch ein kleiner Metallknopf mit Öse auf der Unterseite? Wenn man den nicht durch 2 Löcher annäht, sondern nur durch eins und mit einem breiten Gegenknopf untendrunter, müsste es sich doch auch drehen lassen.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Wenn man Hohlkopfnieten nicht zu stark zusammen drückt, lässt sich das dazwischen Liegende drehen.


    Dss wäre in meinen Augen auch "safe" d.h. nicht demontierbar.

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]