NECCHI NÄHMASCHINEN

  • In letzter Zeit bin ich öfter mal wieder über Werbung von NECCHI-Nähmaschinen gestoßen. Ich kannte das Fabrikat nur durch eine Bekannte (in Verbindung mit einer älteren Maschine) und dachte die Marke gibt es längst nicht mehr. Was hat es damit auf sich? Ist das so ähnlich wie bei Veritas, dass man auf einen vertrauten Namen setzt?

  • [Reklame]

    Nähmaschine JUKI HZL-NX7 Kirei

    2018 war die Maschine erstmals auf der H+H zu sehen, im Sommer war die JUKI NX7 Kirei dann endlich erhältlich. Die große Schwester der DX7 punkten mit vielen Features aus der Industrie. Im Forum gibt es einen lesenswerten ausführlichen Test- und Erfahrungsbericht.
     

    technische Daten | Produktseite Hersteller | Händlersuche

  • Ist das so ähnlich wie bei Veritas, dass man auf einen vertrauten Namen setzt?

    Genau so ist es.

    Gruß
    Detlef


    Die Pfaff meiner Mutter hat damals zwei Monatsgehälter gekostet und näht nach über 60 Jahren immer noch. Dann müsste eine Nähmaschine, die nur einen Tageslohn kostet, umgerechnet ein Jahr halten - tatsächlich, die meisten Maschinen dieser Preisklasse schaffen das sogar.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Die werden hier anscheinend gut verkauft. Mein Techniker bietet die auch in seinem Laden an. Für etwa 500 € kriegt man eine Maschine mit allem drum und dran. Vielleicht als Zweitmaschine gar nicht so verkehrt.

    -----------------------------
    LG
    Karin

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • ... oder Blaupunkt .... oder Telefunken .... Nähmaschinen :pfeifen:

    Du hast AEG vergessen ;)

    Die werden hier anscheinend gut verkauft. Mein Techniker bietet die auch in seinem Laden an. Für etwa 500 € kriegt man eine Maschine mit allem drum und dran.

    Je nach Typ werden Necchi ab gut 100,- Euro angeboten und bei allen aktuellen Maschinen, die als Necchi gelabelt werden, habe ich das Gefühl, die schon mal gesehen zu haben. Sprich: Sie sind baugleich mit Modellen anderer Anbieter.

    Man kann sich ja mal den Spaß erlauben und mit der I-Net Bildersuche Nähmaschinenmemorie spielen.


    Die Maschinen kommen alle aus Fernost. Die "Innereien" sind je nach Typ gleich, aber die äußere Hülle sieht unterschiedlich aus.

    Ob da jetzt Veritas, Singer, Pfaff, Necchi, Naumann oder was auch immer dran steht, sagt praktisch nichts über die inneren Werte aus.

    Gruß
    Detlef


    Die Pfaff meiner Mutter hat damals zwei Monatsgehälter gekostet und näht nach über 60 Jahren immer noch. Dann müsste eine Nähmaschine, die nur einen Tageslohn kostet, umgerechnet ein Jahr halten - tatsächlich, die meisten Maschinen dieser Preisklasse schaffen das sogar.

  • Ja, vom Preisverhältnis erinnert mich das ein wenig an W6.

    Optisch finde ich die Necchi allerdings sogar ansprechender.

    Im Moment ist es aber tatsächlich eher die reine Neugier, die mich zur Frage trieb.

    Ich möchte keine meiner vorhandenen Maschinen eintauschen und für mehr hab ich auch keinen Platz (und Verwendung und Kapital).

    Und hätte ich mehr Platz (und ein unbegrenztes Budget) würden wahrscheinlich eher „Spezialmaschinen“ dazu kommen, als noch eine „normale Haushaltsmaschine“.


    Die werden hier anscheinend gut verkauft. Mein Techniker bietet die auch in seinem Laden an. Für etwa 500 € kriegt man eine Maschine mit allem drum und dran. Vielleicht als Zweitmaschine gar nicht so verkehrt.

    Gibt es die bei Euch schon länger zu kaufen?

    Hier scheinen die ja noch nicht allzu lange (wieder) verfügbar zu sein?

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Seit wann er die im Sortiment hat, weiß ich nicht genau, aber als ich vor 6 Jahren die Juki bei ihm gekauft habe, führte er noch kein Necchi.

    Einer Nähfreundin aus Barcelona wurde auch die Necchi vom Schrauber empfohlen und der bietet fast alle gängigen Marken an. Und sie suchte eine Maschine für ein Atelier, dass sie gerade gründet. Kann mir echt nicht vorstellen, dass die Necchi dafür taugt und habe ihr auch abgeraten. Sie hat letztendlich eine Juki Industriemaschine gekauft.

    -----------------------------
    LG
    Karin

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]