Anzeige:

Bernina Toolbox Lettering - nutzt das jemand🤔?

  • Ich könnte mir gut vorstellen, Textilien u.a. mit Schriften zu besticken und bin auf

    "Bernina Toolbox Lettering"

    gestoßen.

    ... das kann man vergleichsweise preiswert erbeuten (ab 125€) ...

    Trotzdem würde ich gerne mal eure Erfahrungen anzapfen, ehe ich das Geld investiere :pfeifen: ...

    Beste Grüße aus Schleswig-Holstein
    Steffi


    Meine Devise: "...close enough to perfect for me!"
    (nach einem Song der Country-Band ALABAMA)


    Mein Blog: Das Landei

  • Lettering ist ein Zusatzmodul, das nützt dir einzeln fast nichts. Was genau willst du denn machen?

    Im Allgemeinen schreibe ich nur über Themen, bei denen ich mich auskenne. Aber man lernt ja nie aus.

    Einmal editiert, zuletzt von Tanja711 ()

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Bei der Bernette b79 sind ja zwei Teile der Toolbox dabei, unter anderem Lettering…ich nutze es ganz gerne sind schöne Schriften dabei. Lassen sich auch schön sticken.

    Das Leben ist bunt….

  • Was genau willst du denn machen?

    ... weiß ich, ehrlich gesagt, noch nicht genau ...
    Mir sind die üblichen, mitgelieferten Schriften oft zu groß und die Fonts zu langweilig ...
    Was ich bisher gesehen habe, ist, dass man Schriften verkleinern und vergrößern kann ...
    ... und mit anderen Mustern kombinieren ...

    Beste Grüße aus Schleswig-Holstein
    Steffi


    Meine Devise: "...close enough to perfect for me!"
    (nach einem Song der Country-Band ALABAMA)


    Mein Blog: Das Landei

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Bei der Bernette b79 sind ja zwei Teile der Toolbox dabei, unter anderem Lettering…ich nutze es ganz gerne sind schöne Schriften dabei. Lassen sich auch schön sticken.

    ... und du kannst die "Toolbox" ohne weitere Software-Voraussetzungen verwenden?

    Beste Grüße aus Schleswig-Holstein
    Steffi


    Meine Devise: "...close enough to perfect for me!"
    (nach einem Song der Country-Band ALABAMA)


    Mein Blog: Das Landei

  • Soweit ich weiß, aber nur die 20 enthaltenen. Für alles andere brauchst du dann schon wieder Editing und das passt auch keine Stichdichte an.

    Im Allgemeinen schreibe ich nur über Themen, bei denen ich mich auskenne. Aber man lernt ja nie aus.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Es sind glaube ich Codekarten, man lädt sich das Programm runter und meldet sich an…..glaube ich mich zu erinnern :confused: :mauer:

    Das Leben ist bunt….

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Du müsstest auch das grosse Lettering haben, Devils Dance hat von 125 Euro geschrieben, das ist das kleinere Basic.

    Im Allgemeinen schreibe ich nur über Themen, bei denen ich mich auskenne. Aber man lernt ja nie aus.

  • Hab ich jetzt auch gerade im Netz gesehen, ja ich hab die große Version. Es gibt auch eine Testversion für 30 Tage kostenlos, die ist dann glaube ich für das gesamte Paket und nicht für die einzelnen Module.

    Das Leben ist bunt….

    Einmal editiert, zuletzt von Pamelotte ()

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • ... okay, ich glaube, ich hab's verstanden :o ...
    Es sind 3 (4, wenn man lettering basic mitrechnet) Module, die man im Paket oder einzeln kaufen kann ...
    Oder in einer 30-d-Testversion ausprobieren ...
    Ich glaube, das werde ich zu gegebener Zeit mal versuchen :cool: ...

    Danke euch beiden für die Denkanstöße 😘!

    Beste Grüße aus Schleswig-Holstein
    Steffi


    Meine Devise: "...close enough to perfect for me!"
    (nach einem Song der Country-Band ALABAMA)


    Mein Blog: Das Landei

  • Oder wenn du etwas mehr machen möchtest, also selbst digitalisieren, dann wäre eventuell auch der Creator was für dich. Das ist die abgespeckte Version der großen Bernina Software, kann man aber schon einiges mit machen, da sind glaube ich auch Schriften und sogar Monogramme mit dabei…..müsste ich mal schauen wenn es dich interessiert.

    Das Leben ist bunt….

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Danke, das ist lieb von dir, aber selber digitalisieren werde ich wohl nicht.
    Dazu fehlt mir die Kreativität :o - ich bin mehr Handwerker :cool: ...

    Beste Grüße aus Schleswig-Holstein
    Steffi


    Meine Devise: "...close enough to perfect for me!"
    (nach einem Song der Country-Band ALABAMA)


    Mein Blog: Das Landei

  • Du musst mit dem Creator ja nicht selbst digitalisieren. Es sind Stickschriften drin und du kannst deine Truetype Schriften einfach umwandeln lassen.

    Im Allgemeinen schreibe ich nur über Themen, bei denen ich mich auskenne. Aber man lernt ja nie aus.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hi Steffi, die Toolbox Lettering und Editing werden gerade bei Kleinanzeigen zum Schnapperpreis angeboten🌞

    Das Leben ist bunt….

  • Hallo,

    ich würde das Thema hier gerne aufwärmen. Ich habe ja nun neuerdings die Bernina 790 pro und so gut ich mittlerweile mit dem Nähen zurecht komme, das Sticken finde ich unterirdisch.

    Ich sticke z. B. gerne kleine Texte auf Kleidung und Taschen.

    Bei Brother innovis V5 kann ich an der Maschine verschiedene Alphabete schon mal in drei Grössen vorauswählen und diese dann immer noch verkleinern oder vergrößern. Beim Aussticken stimmt dann wie von Zauberhand alles. Dichte verringern? Brauchte ich nie. Immer war/ist alles schön! Die Umsetzung stets einfach und smart.

    Bei der neuen Bernina bin ich hier am verzweifeln. Nicht mal ein paar klassische Rahmen sind in der Maschine integriert. An verkleinerten Schriften scheitere ich jämmerlich. Zum Glück kümmert sich meine Händlerin und zeigt Verständnis für meine Probleme. So richtig helfen kann sie mir beim Sticken aber nicht, da auch sie in dieser Hinsicht „Brother-vorbelastet“ ist. Sie hat mir aber gesagt, dass mit Lettering meine Ansprüche befriedigt werden könnten.

    Abgesehen davon, dass ich echt enttäuscht bin, wieviel bei Bernina (vs. Brother) einfach nicht geht oder nicht enthalten ist, müsste ich mich nun auf ein neues Feld begeben und am Computer vorarbeiten. (Bisher habe ich alles an meiner Brother V5 direkt editiert) Ok. Das werde ich schon hinbekommen und bestimmt ist das schlussendlich auch bequemer, wenn man den Lernprozess mal durchlaufen hat.

    Allerdings würde die Toolbox auf dem Mac nicht funktionieren. Die Testversion könnte man aber für Mac herunterladen? - Was denn nun?

    Freue mich über jeden, der Licht in meinen Nebel bringen kann. (Die Testversion habe ich noch nicht heruntergeladen. Nicht dass sich dann noch was verheddert, wenn ich die Letteringtoolbox auch noch drauflade.)

    mit ♥️ lichen Grüßen,

    die Azawakhine


    Kreativität ist Intelligenz, die Spaß hat.


    Aus meinem Nähzimmer:

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]