Anzeige:

CF Speicherkarte

  • hallo zusammen, ich habe eine ältere brother mit CF anschluss die nur karten der marke sandisc 128mb nimmt, gibt es da vielleicht karten anderer hersteller (die brother sagt kann nicht einlesen) vielen dank für euere tips gruss börnie

  • Zur hilfreichsten Antwort springen
  • Funktionieren vielleicht auch Karten mit kleinerer Kapazität?
    Müsste hier noch irgendwo 2 bis 16 MB CF-Karten rum(f)liegen haben.

    Gruß
    Detlef


    Die Pfaff meiner Mutter hat damals zwei Monatsgehälter gekostet und näht nach über 60 Jahren immer noch. Dann müsste eine Nähmaschine, die nur einen Tageslohn kostet, umgerechnet ein Jahr halten - tatsächlich, die meisten Maschinen dieser Preisklasse schaffen das sogar.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Nur mal aus Interesse: welche Brother hatte denn mal einen CF Anschluss? Mein Oldie hatte schon USB und die davor konnten nur Brother Stickkarten lesen .

    Lg Ulla :raddrehen:

  • Ja, der Typ würde mich auch interessieren und mit welchem Kartengerät eingespeichert wird.

    ältere brother mit CF anschluss die nur karten der marke sandisc 128mb nimmt,

    Eine brother und eine "fremde" Karte, das wundert mich - hat die wirklich die Karte gelesen, weil Du in der nächsten Satzhälfte sagst , die brother kann nicht einlesen ---- etwas merkwürdig ...


    Grüßle

    Liane

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • hallo zusammen, meine prähistorische

    pr 600 hat ein 3.5 disketten laufwerk ;) und einen cf compact flash anschluss, mir wurde gesagt, das die maschine nur die 128er karten ( sandisc ) nimmt, eine andere marke zum probieren habe ich leider nicht, ich wünsch euch eine schöne woche, gruss börnie



    pasted-from-clipboard.png

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Eine brother und eine "fremde" Karte, das wundert mich - hat die wirklich die Karte gelesen, weil Du in der nächsten Satzhälfte sagst , die brother kann nicht einlesen ---- etwas merkwürdig ...

    Grüßle zurück -


    das ist die PR 600, die hat 3 Möglichkeiten, Daten zu lesen.

    Diskette, brother Karte und die Scan Disk.

  • Anne Liebler

    Hat das Label Frage Sticktechnik hinzugefügt.
  • Das unterscheidet dann die professionellen Stickmaschinen von denen für den Hobbybereich. Wir brauchen nur einen USB Stick und dann geht es los, meistens jedenfalls. Kann leider auch keine CF Karte anbieten.

    Lg Ulla :raddrehen:

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Danke, liebe Anne (ich hoffe, es geht Dir gut :* ) - eine PR 600 habe ich natürlich nicht ... aber Bernhard, Du könntest die Maschine also auch mit Diskette füttern - brother (Leer)Karten dürften inzwischen schwierig zu bekommen sein. Meine Leerkarten nutze ich noch, solange ich die SG 2000 habe (die viel prähistorischer ist als die PR 600 ), aber leere Disketten könnte ich abtreten, wenn Du keine mehr hast. ;)

    Grüßle Liane

  • Also in diesem Lexikoneintrag steht:

    • CF-Karten 32, 64 oder 128 MB

    Dann sollten neben SanDisk auch Karten anderer Hersteller funktionieren. Man müsste nur herausfinden, wie die Karten formatiert werden müssen, ich vermute mal FAT16 oder FAT12.


    Edith meint: Ganz schön teuer, so eine Karte.
    Eine 64 MB CF Karte ist teurer als eine mit 32 GB, obwohl sie nur 1/500 der Kapazität hat, naja, da zahlt man den Raritätenzuschlag.

    Gruß
    Detlef


    Die Pfaff meiner Mutter hat damals zwei Monatsgehälter gekostet und näht nach über 60 Jahren immer noch. Dann müsste eine Nähmaschine, die nur einen Tageslohn kostet, umgerechnet ein Jahr halten - tatsächlich, die meisten Maschinen dieser Preisklasse schaffen das sogar.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • hallo, schönen dank erstmal für eure hilfe, ich hatte anfangs 5 cf karten 128 mb (SanDisc) die sich nach und nach verabschiedenten nun ist auch meine letzte karten hin ;( wahrscheinlich kann die maschine nicht mehr wie 128 mb, das fabrikat dürfte normal keine rolle spielen, hab eine im netz gefunden die sollte heute kommen aber schon seltsam (als wenn in der karte ein zählwerk drin wäre), formatieren brachte leider auch nichts aber guter tip

    eine schöne woche euch

    gruss börnie


    pasted-from-clipboard.png

    pasted-from-clipboard.png

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • ich bin's nochmal, cf-karte mit der post angekommen 128mb sandisc datei gespeichert, karte wurde einwandfrei erkannt :?: das soll einer verstehen, danke allen für eure hilfe, gruss börnie

  • Naja, dann hatte die andere ihr Speicher-Leben aufgegeben ^^

    Ich habe auch eine brother-Karte, die nicht mehr mag ... aber eben noch 2 funktionierende.


    Frohes Sticken!

    Grüßle

    Liane

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • hallo liane interessant auf alle fälle, wenn du sie mir schicken würdest, herzlichen dank ich gebe dann bescheid , schönen dank im voraus

    Einmal editiert, zuletzt von CharmingQuilts () aus folgendem Grund: Adresse gelöscht, Gruß aus dem Maschinenraum

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • hallo liane interessant auf alle fälle, wenn du sie mir schicken würdest, herzlichen dank ich gebe dann bescheid

    *Adresse gelöscht, schönen dank im voraus

    Hallo Bernhard, momentan brauche ich meine Karten noch - meine SG 2000 ist zwar über 25 Jahre alt, hat aber die letzten 2 Jahre sehr viel sticken müssen - und das geht nur mit den zu beschreibenden Leerkarten. Falls die Maschine abdankt, werde ich aber dran denken ;), die modernen Maschinen kann man nicht mehr mit Karten füttern.


    Grüßle

    Liane

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]