Nähmaschine liegend transportieren?

  • Hallo ihr lieben!


    Ich möchte an einem Nähkurs teilnehmen, zu dem ich gerne meine eigene Nähmaschine B790) mitnehmen würde. Ich hab dafür einen originalen Reisetrolly, also sollte sie prinzipiell gut transportiert werden können. Mein Problem ist jetzt aber, dass ich sie nur liegend in meinen Kofferraum bekommen kann.


    Weiß wer ob das ein Problem für die Maschine ist. Möchte das gute Teil ja nicht umbringen.

  • ist bei meinen Maschinen nie ein Problem gewesen

    Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür geben, dass du es sagen darfst.
    Voltaire
    Gruß
    Nanne

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • ... da kann doch nirgends Öl auslaufen ...

    Ich denke, es ist wichtiger, sie vor Erschütterungen zu schützen - ich würde eine dicke Decke unterlegen

    Beste Grüße aus Schleswig-Holstein
    Steffi


    Meine Devise: "...close enough to perfect for me!"
    (nach einem Song der Country-Band ALABAMA)


    Mein Blog: Das Landei

  • Wegen Öl hätte ich mir keine Sorgen gemacht, eher dass sich was verstellt oder so. Weiß nicht mehr, ob sie eine Transportsicherung bei der Auslieferung hatte

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Oder passt es hochkant hinter den Beifahrersitz, evtl den etwas vorziehen?

    Viele Grüße
    Do-it


    Wer nähen kann, ist klar im Vorteil.

  • Mir wurde bei meiner Overlock gesagt, dass ich sie nicht auf die Seite legen soll, auf der der Keilriemen ist. Damit hätten sie in dem Laden mal schlechte Erfahrungen gemacht. In meinem Fall lag oder stand sie dabei aber rechten Seite. Das war mit Liegen eh nicht gemeint, oder?

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo,

    da passiert nichts! Was soll passieren? Öl kann nicht auslaufen. Alles andere ist ja fest eingebaut. Du wirst sie nicht fallenlassen oder hinschmeißen wie auf den Bändern von Transportunternehmen, oder auf dem Schiff. Beim Service wird sie auch auf den Rücken gelegt. Sie ist in der Tasche gepolstert und gut untergebracht. Viel Spaß beim Nähkurs

    Viele Grüße


    Machi

  • Hallo Steinradlerin,

    würde im Geschäft nochmals nachfragen, denn im Trolley ist sie ja gut geschützt und so rasant legst dich beim Fahren bestimmt nicht in die Kurven ;)


    LG und viel Spass beim Nähkurs

    Hobbyfee

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Fußraum vom Beifahrer wäre auch eine Option für den Transport oder hübsch "aufrecht sitzend", sorgsam angeschnallt auf dem Beifahrersitz.

    Kreativität ist ... eine Allround-Fähigkeit für alle :na: Lebenslagen.

    Die Eile ist der größte Feind der Qualität. (Irena Paukshte)
    Keine Frau ist perfekt, aber die aus dem Süden :biggrin: sind verdammt nah dran.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Meine Maschinen habe ich früher auf dem Beifahrersitz im Brother Trolley angeschnallt transportiert. Sollte der Kofferraum ausnahmsweise nicht voll bepackt sein, wird sie auch (egal welche) liegend transportiert. Besser als umfallen! beim Bremsen oder bei der Autobahnauffahrt.

    Viele Grüße


    Machi

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • ... dann solltest du es tun.
    Mir fällt auch bei längerem Überlegen nix ein , was dagegen spricht.
    Interessant wäre, noch mal zu hören, in welcher Position die Nadelstange am stabilsten gelagert ist - ganz oben oder ganz unten ...
    Vielleicht kann ja z.B. kledet mal was dazu sagen :herz: ...

    Beste Grüße aus Schleswig-Holstein
    Steffi


    Meine Devise: "...close enough to perfect for me!"
    (nach einem Song der Country-Band ALABAMA)


    Mein Blog: Das Landei

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Interessant wäre, noch mal zu hören, in welcher Position die Nadelstange am stabilsten gelagert ist - ganz oben oder ganz unten ...
    Vielleicht kann ja z.B. kledet mal was dazu sagen :herz: ...

    Am stabilsten lagert man die Nadelstange, in dem man sie ausbaut und in Watte packt. ;)


    Hämmert denn während der Fahrt jemand auf die Nadelstange ein? Wenn ja, dann sollte die Nadelstange oben sein.


    Ansonsten: Die Maschine sollte natürlich vernünftig gepolstert und so gelagert werden, dass sie bei einem Unfall nicht zum Wurfgeschoss wird.

    Aufrecht stehend hinter dem (Bei-)Fahrersitz ist in vielen Fällen ein guter Platz. Wenn sie im Kofferraum liegt, dann würde ich den Trolley so fixieren, dass er im Kofferraum nicht hin- und herrutscht.

    Gruß
    Detlef


    Die Pfaff meiner Mutter hat damals zwei Monatsgehälter gekostet und näht nach über 60 Jahren immer noch. Dann müsste eine Nähmaschine, die nur einen Tageslohn kostet, umgerechnet ein Jahr halten - tatsächlich, die meisten Maschinen dieser Preisklasse schaffen das sogar.

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]