Anzeige:

Patchworklineale - Welche????

• Verständlich! Kleine Lineale fürchten sich so leicht. Meins versteckt sich auch dauernd unter Stoffstücken, in Schachteln, hinter dem Bügeleisen - auf offener Fläche fühlen sich die Kleinen einfach nicht wohl.

Brave Mädchen kommen in den Himmel, freche überall hin ....;)

• Anzeige:
  • Verständlich! Kleine Lineale fürchten sich so leicht. Meins versteckt sich auch dauernd unter Stoffstücken, in Schachteln, hinter dem Bügeleisen - auf offener Fläche fühlen sich die Kleinen einfach nicht wohl.

Ja, das ist bestimmt so. Diese "Kleinen" einfach unberechenbar. :xmas-mrgreen:

• Kleine Lineale fürchten sich so leicht. Meins versteckt sich auch dauernd unter Stoffstücken, in Schachteln, hinter dem Bügeleisen - auf offener Fläche fühlen sich die Kleinen einfach nicht wohl.

Ja, das ist so. :denker:

Viele Grüße
    Do-it

Wer nähen kann, ist klar im Vorteil.

• Mein heißgeliebtes Inch 6x12 ist auch verschlampt...ich brauche es dringend da beim Zuschneiden für die OVI die NZG so perfekt angezeigt wird und ich damit schön Kurven schneiden kann...Mit cm tu ich mich schwer...da aber meine kleine Schneidematte auch verschwunden ist..werde ich alles wiederfinden. Ich habe aber auch Lineale, die ich überhaupt nicht benutze...die sind immer da...🤣

Viele Grüße
    Hedi

• Die beiden sind anscheinend zusammen unterwegs 😂

Und meins hat sich wohl gedacht, beim "Versteck spielen, da bin ich dabei. Was andere können, kann ich auch" :xmas-mrgreen:

verschlampt...ich brauche es dringend da beim Zuschneiden für die OVI die NZG so perfekt angezeigt wird und ich damit schön Kurven schneiden kann...

Das find ich interessant. Machst du dann 1/4 inch Nahtzugabe?

• Ja mache ich in Jerseys u.ä. Da ich kaum etwas abschneide paßt das doch...

meistens jedenfalls...

Nun ist mein Lineal weg und mein neu zugeschnittenes Shirt sitzt nicht..

(nein, ist nur ein Joke..das hat andere Gründe)

Viele Grüße
    Hedi

• Ich habe vor einigen Wochen meinen Nähkram gut aufgeräumt - zu gut, wie ihr euch denken könnt!

Wo ist bloß das Martti Mitchell Blockhaus Lineal? (Damit schneide ich aus entstehenden Resten gleich Streifen für Blockhaus Blöcke)

Am Haken hängt es nicht - der erste Fehler !

Da das Lineal ziemlich lang ist (locker 35 oder 40 cm, natürlich in Inches) kann es sich nicht mal eben so verschlupfen.

Nee, ich fand es nicht, trotz langem Suchen. Ich schloss daraus, es wird in einem Stoffkarton liegen, habe es auf später verschoben.

Am Sonntag suchte ich etwas anderes in meiner 2. Projektkiste (mit angefangenen Blöcken, fertigen Blöcken die gesammeltwerden usw. ) und siehe da, das Lineal lag oben drauf.

Wer suchet, der findet.

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]