Gibt es Patchwork-Pakete?

  • Klingt komisch ist es auch…


    Meine Mutter hat vor knapp 2 Jahren mit Patchwork angefangen. Nachdem sie mir immer von ihren Problemen der Stoffzusammenstellung und Materialberechnung berichtet hab ich mir mal die Frage gestellt, ob es für Patchwork Projekte auch Material Pakete gibt. Wenn ja, wo.


    Ich weiß, Google weiß alles (und noch mehr), aber nachdem ich mich gar nicht mit dieser Materie befasse kann man mir ja quasi alles aufschwatzen ;)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Grit von Grits life hat öfter Materialpackungen. In Englisch sprachigen Shops werden die Kit genannt.


    Aber klar die gibt es oft, kann und möchte sich ja nicht jeder mit der Farbzusammenstellung auseinandersetzen.


    Ich gehe auch oft in meinen Quiltladen und zeige dort ein Bild vom Wunschquilt, danach gehe ich mit den passenden Stoffen nach Hause.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Und hier mein Highlight:


    kits für ganze quilts — Store 1 — Floyd the Fox | quilt and sew


    Helen ist der Hammer und setzt deine Lieblingsfarben in den von dir gewählten Pattern um. Zufällig hier mal ein Bild von meinem Kit (rechts der Traum in pink) für einen Lonestar … 🥰 Nur genäht habe ich ihn noch nicht, aber das Jahr hat ja erst angefangen ….

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hi


    du kannst auch mit den "Klassikern" arbeiten - Jelly Rolls, Charm Packs, Layer Cakes, etc. pp.


    Die bekommt man mittlerweile auch in Deutschland überall - ich verkaufe meine z.Bsp. via Ebay - und von Moda selbst gibt es den "Bakeshop" - dort kann man die gratis Anleitungen sogar nach dem vorhandenen Precut sortieren.

    Ganz liebe Grüße, Jennifer



    Ich bin Herrscherin über das kreative Chaos, Mama von 4en und ich benähe die Murmel (10). Ihr findet mich auch bei Blog Insta Facebook und TikTok


    "If you can dream it, you can do it!"


    Walt Disney

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]