Anzeige:

2023 - aus schönen Stoffen werden charmante Projekte

  • Hallo,


    heute den ersten Tag wieder komplett daheim - und der Kopf raucht immer noch. Um wenigstens überhaupt mal wieder was fertig zu bekommen, hab ich mir eine dringende To-Do-Liste geschrieben und davon muss ich jetzt wirklich jeden Tag was erledigen.


    Heute fiel die Wahl auf das lila Set "Geschwisterliebe". Bild lad ich gleich in die Galerie - hier noch ein paar Details:


    Geschwister2.jpg


    Ich habe auf dem Oberteil keine meiner Handmade-Knöpfe verwendet, die ich sonst bei diesen Teilen liebe - sondern noch ein paar Blumenknöpfe in weiß in der Schublade gehabt. Das passt doch viel besser hier zum Motto.


    Und die Legging bzw Radler dazu wollte ich auch nicht einfach nur weiß lassen, weil ich von dem Stoff noch den Randstreifen hatte. Little Sister - Big Sister... das passt nicht nur zum Panel sondern auch zur Geschwisterliebe - die Murmel vergöttert die Diva :herz:


    Und wieder ein Set fertig und ein UFO weniger auf dem Bügelbrett :daumen: Mal sehen, womit ich morgen weiter mache.

    Ganz liebe Grüße, Jennifer



    Ich bin Herrscherin über das kreative Chaos, Mama von 4en und ich benähe die Murmel (10). Ihr findet mich auch bei Blog Insta Facebook und TikTok


    "If you can dream it, you can do it!"


    Walt Disney

  • Guten Morgen,


    nächster Punkt der To-Do-Liste: das MähMäh-Shirt für die Murmel.


    Mäh Zuschnitt.jpg


    Ich werde wieder ein Cutie Shirt machen - das lieben wir einfach und es passt so gut. Dieses Mal werde ich die Flatterärmel dran machen und die untere Rüsche durch Spitze ersetzen.


    Dann war von dem 1m Basisstoff noch so viel übrig. Also hab ich auch noch eine Radler zugeschnitten. Ich bin mir noch nicht 100% sicher ob das nicht zu sehr nach Schlafanzug aussehen wird, wenn es fertig ist. Ich mag es eigentlich nicht so - aber ich lass mich mal überraschen. Ansonsten geht die Radler eben in den Sportklamottenvorrat.


    Nach dem Zuschnitt waren jetzt nur noch ganz kleine Reste übrig. Die sind in meine Frühchenkiste gewandert und ich geh mal die 1,5m austragen im Blog. Immerhin überhaupt was vernäht diesen Monat....

    Ganz liebe Grüße, Jennifer



    Ich bin Herrscherin über das kreative Chaos, Mama von 4en und ich benähe die Murmel (10). Ihr findet mich auch bei Blog Insta Facebook und TikTok


    "If you can dream it, you can do it!"


    Walt Disney

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Guten Morgen,


    der Alltag hat mich (endlich) wieder. Und somit auch die Aufträge. Ob ich diese Woche viel zum Nähen für die Murmel komme, weiß ich nicht.


    Aber hier ist das nächste Projekt von der To-Do-Liste: das Vogelhäuschen.


    Vogelhaus stoffe.jpg


    Hiervon gibt es auch wieder ein Cutieshirt, aber mit normalem Ärmel. Und ich glaube, ich mache den Volant in Weiß.


    Aus dem Vorrat habe ich noch einen lilafarbenen Jersey gezogen, der genau noch für eine Radler reicht. Somit ist der auch mal verarbeitet. Und das passt prima zum Motiv.


    Damit hat die Murmel in 3 Tagen 3 neue Outfits bekommen :eek: Und ich ordentlich Stoff abgebaut für einen Monat, in dem ich überhaupt nicht zu Hause war :rofl: Das ist doch eigentlich garnicht so schlecht.... oder?

    Ganz liebe Grüße, Jennifer



    Ich bin Herrscherin über das kreative Chaos, Mama von 4en und ich benähe die Murmel (10). Ihr findet mich auch bei Blog Insta Facebook und TikTok


    "If you can dream it, you can do it!"


    Walt Disney

  • Die Farbkombi gefällt mir echt gut. 🤩

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Aber klar - sobald alle UFOs auch wirklich fertig sind, gibts natürlich wieder Fotos.


    Sind aber noch ein paar Kleinigkeiten bei jeder Kombi - bei der einen fehlt noch der Gummi, bei der anderen noch die Schleifchen, bei der dritten noch das Halsbündchen :rofl:


    Irgendwas ist ja immer :pfeifen:

    Ganz liebe Grüße, Jennifer



    Ich bin Herrscherin über das kreative Chaos, Mama von 4en und ich benähe die Murmel (10). Ihr findet mich auch bei Blog Insta Facebook und TikTok


    "If you can dream it, you can do it!"


    Walt Disney

  • Hallo


    die gelbe Kombi ist fertig - ich krieg die aber nicht geknipst. Im Garten fliegt alles davon :rofl:


    Sobald ich die Bilder im Kasten hab, gibts hier auch wieder Augenfutter :daumen: Versprochen!

    Ganz liebe Grüße, Jennifer



    Ich bin Herrscherin über das kreative Chaos, Mama von 4en und ich benähe die Murmel (10). Ihr findet mich auch bei Blog Insta Facebook und TikTok


    "If you can dream it, you can do it!"


    Walt Disney

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo,


    ich nähe fleißig. Im Moment kommen extrem viele Frühchen - ob das wohl am Wetter liegt? Und der Bedarf ist gerade groß.


    Also habe ich mich gestern morgen vor die Lüftung gesetzt und aus vielen fitzelkleinen Resten viel Sets, Strampler und Schlafanzüge zugeschnitten.


    Die ersten 2 Strampler habe ich heute Mittag schon in die Galerie gepackt. Weiteres wird noch folgen diese Woche - bis Ende der Woche muss alles unterwegs sein, die Kleinsten werden entlassen. (Die Pakete gibts für den Nach-Hause-Weg und die erste Zeit zu Hause mit den Winzlingen).


    Damit bin ich also diese Woche mal beschäftigt. Hier soll es angeblich gewittern - und falls die Glotze dann mal wieder nicht geht (eigentlich Film, aber Schüssel aufm Dach), dann kann ich mich ja ins Nähzimmer verkrümeln und hau mir die Konzertplaylist von letzter Woche auf die Ohren.

    Ganz liebe Grüße, Jennifer



    Ich bin Herrscherin über das kreative Chaos, Mama von 4en und ich benähe die Murmel (10). Ihr findet mich auch bei Blog Insta Facebook und TikTok


    "If you can dream it, you can do it!"


    Walt Disney

  • Hallo


    ich war heute morgen fleißig: ich habe 20 Sets für Frühchen zugeschnitten :eek:


    20 Sets.jpg


    Das wird dann wohl mal meine Wochenend-Beschäftigung :daumen: Ich wollte gerne noch was vor dem Urlaub machen - und ich glaube, ich hatte den Zuschneidewahn :rofl:


    Trotz 20 Sets - man sieht nicht, dass von den Stoffspenden was weg ist. Was glaubt ihr, wieviele Sets in Gr. 44 man aus einem Meter Stoff rauskriegt :mauer:


    Nun, damit werden 4 kleine Mädchen, 1 kleiner Junge und 2 Zwillingspärchen hoffentlich einen schönen und bunten Start zu Hause haben. :herz:

    Ganz liebe Grüße, Jennifer



    Ich bin Herrscherin über das kreative Chaos, Mama von 4en und ich benähe die Murmel (10). Ihr findet mich auch bei Blog Insta Facebook und TikTok


    "If you can dream it, you can do it!"


    Walt Disney

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Guten Morgen,


    gestern kamen spontan noch 2 weitere Frühchen dazu. Ich erhöhe also nochmal um 4 Sets. Die schneide ich heute morgen gleich noch zu.


    Mit den ersten habe ich gestern schon angefangen. Ich habe Lila in die Overlock gepackt und damit angefangen - diese Sachen werden sooooo süß :herzen:

    Ganz liebe Grüße, Jennifer



    Ich bin Herrscherin über das kreative Chaos, Mama von 4en und ich benähe die Murmel (10). Ihr findet mich auch bei Blog Insta Facebook und TikTok


    "If you can dream it, you can do it!"


    Walt Disney

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Na klar, sonst würde ich es ja nicht machen. Und die Eltern freuen sich immer so - dafür zwackt man sehr gerne die Zeit ab und lässt auch mal was für die Murmel liegen.

    Ganz liebe Grüße, Jennifer



    Ich bin Herrscherin über das kreative Chaos, Mama von 4en und ich benähe die Murmel (10). Ihr findet mich auch bei Blog Insta Facebook und TikTok


    "If you can dream it, you can do it!"


    Walt Disney

  • Huhu


    ich bin immer noch an den Frühchen-Sets. Der erste Schwung geht jetzt schonmal an die Organisation weil das erste Kind entlassen wird, der Rest dann gebündelt.


    Ich habe ein Bild in die Galerie gepackt, will die aber nicht mit den Frühchensachen überfluten. Daher hier noch das zweite Set:


    IMG_2218.jpg


    Die Stoffe habe ich von meinem Großhandel gespendet bekommen. Das sind alles 1-Meter-Stücke. Ich fürchte, davon kann ich mehrere 100 Sets nähen :mauer: Ich will mich ja nicht beklagen, aber ein bisschen Abwechslung wäre auch ganz nett gewesen..... Ich versuche, ein wenig mit Unis zu spielen, damit nicht alle gleich aussehen.


    Dieses Mal habe ich den Raglan-Pulli ausprobiert. Das geht ja ratzfatz bei den kleinen Teilen. Das meiste hält das Aufbügeln des Größenetikettes auf.... ein paar Nähte und einmal covern -zack fertig.


    Und die sind soooo niedlich und noch soooo viel winziger!

    Ganz liebe Grüße, Jennifer



    Ich bin Herrscherin über das kreative Chaos, Mama von 4en und ich benähe die Murmel (10). Ihr findet mich auch bei Blog Insta Facebook und TikTok


    "If you can dream it, you can do it!"


    Walt Disney

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Wenn der Anlass auch nicht so doll ist, finde ich die Sets auch supersüß und die Farben ganz toll.


    Ich habe einer Nähfreundin für ihre Frühchen-Näherei auch mal einen ganzen Schwung an Lillestoffen geschenkt, die ich gekauft und dann doch nie vernäht habe. Sie hat mir dann auch immer Fotos von diesen winzigen fertigen Sets geschickt und ich bin begeistert, wie man so fitzelige Sachen nähen mag. Aber ich kann absolut verstehen, dass du da mal Abwechslung bei den Stoffen hättest, man möchte sich ja trotzdem irgendwo entspannen und nicht nur die Stoffe "abarbeiten".

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]