Anzeige:

Kaffe Fassett Glorious Patchwork

  • Hallo,


    Kennt jemand dieses Buch bzw. diese Bücher? Der Screenshot ist von Kaffes Website, allerdings funktionieren die „Read More“ Links leider nicht.


    Sind die inhaltlich gleich bzw. eines eine Neuauflage? Befasst sich das linke tatsächlich mit Strickprojekten, wie es darunter steht?

    Gibt es irgendwo eine Übersicht, welche Quilt Patterns enthalten sind?


    Ich habe bereits im Internet gesucht und habe nix gefunden 🙈

    LG MissPiggy


    4A7F6964-024A-4E77-92CA-D507E5CA6ED2.jpg

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Kannst du nicht bei Amazon eine Vorschau sehen?

    Leider nicht. Dort werden beide Bücher auf der gleichen Seite angeboten, einmal als Taschenbuch und einmal als gebundenes Buch.

    Von Stricken steht dort nichts, deshalb habe ich schon mal an eine fehlerhafte Beschreibung auf der Website von Kaffe Fassett gedacht.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Super, vielen Dank 😊

    Vielleicht finde ich unter dem deutschen Titel ja noch mehr Infos zum Inhalt.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Deutsche Ausgabe von 1999 "Meine Welt der Farben" Kaffe Fassett

    gebundenes Buch

    ISBN 3-8043-0644-6 Augustus Verlag Augsburg

    Übersetzung vom englischen Original aus 1997 Ebury Press Limited London


    Titelbild (bei dir links) ist im Buch enthalten als Edelsteinquadrate

    Der mit den Dreiecken (bei Dir rechts) ist auf der Rückseite abgebildet
    im Buch im Kapitel Zirkus Wimpel in blau und Pink


    Es sind schon viele Quilts (kleine, große, Kissenbezüge, Vorhänge) im Buch, die Anleitungen sind kurz und knapp.


    Verarbeitungstechnisch bringt dich ein Bonnie K. Hunter Mystery oder ein digitales Pattern von ihr weiter als das Kaffe Fassett Buch


    Als Inspiration ein schönes Buch, allerdings sehr bunt, die Quilt Blöcke verschwinden oft fast völlig in den sehr farbigen Stoffen.

  • Dankeschön.

    Ich habe es bereits gestern Abend im Buch Second Hand gefunden und einfach blind bestellt.


    Teilweise finde ich seine Werke auch sehr bunt in bunt, obwohl ich das eigentlich sehr gerne mag. Momentan nähe ich ein free pattern von ihm, da habe ich auch viele im Original wild gemusterte Stoffe gegen Unis bzw. ruhige Muster ausgetauscht.

    Ich sehe dieses Buch nun auch als Inspirationsquelle bzw. Zuschnittanleitung 😊

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Zur Info, falls noch jemand nach den Inhalten der Bücher sucht:


    Es gibt eine Facebook-Gruppe namens Kaffe Fassett Collective, dort hat sich jemand die Mühe gemacht, alle Bücher und die darin enthaltenen Quilts mit Bildern aufzulisten.


    Mein Buch ist heute gekommen, ich mach‘s mir dann mal auf der Couch bequem :)

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]