w6 testen möglich

  • Hallo,

    ich habe zur Zeit eine Ovi Pfaff Hobbylock 4752, ich finde sie Recht Laut und die Geschwindigkeit lässt sich schlecht regulieren. Weiß jemand ob die w6 Ovi es besser kann?

    Und, kann man die testen und wieder zurückschicken?

    Viele Grüße

  • [Reklame]

    Nähmaschine JUKI HZL-NX7 Kirei

    2018 war die Maschine erstmals auf der H+H zu sehen, im Sommer war die JUKI NX7 Kirei dann endlich erhältlich. Die große Schwester der DX7 punkten mit vielen Features aus der Industrie. Im Forum gibt es einen lesenswerten ausführlichen Test- und Erfahrungsbericht.
     

    technische Daten | Produktseite Hersteller | Händlersuche

  • Hallo JoBo,
    du hast deine Fragen bereits im anderen Hobbyschneiderinnen-Forum gestellt.

    Ich werde darum hier nicht mehr antworten, will ja nicht alles doppelt schreiben.

    Gruß
    Detlef


    Die Pfaff meiner Mutter hat damals zwei Monatsgehälter gekostet und näht nach über 60 Jahren immer noch. Dann müsste eine Nähmaschine, die nur einen Tageslohn kostet, umgerechnet ein Jahr halten - tatsächlich, die meisten Maschinen dieser Preisklasse schaffen das sogar.

    Edited 2 times, last by kledet ().

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich werde darum hier nicht mehr antworten, will ja nicht alles doppelt schreiben.

    Rein theoretisch könnte man statt "drüben" auch nur hier antworten ;) Ich werde das mal praktisch durchführen :)


    JoBo Du könntest in der Nähfabrik fragen, die sind Partner von W6. Ich weiß allerdings nicht, inwieweit mit dem Tod von Sven Fachwissen gegangen ist in dieser Richtung.


    Rücksenden sollte bei einem Internetkauf eigentlich kein Problem sein, behalte die Originalverpackung. Wie die Lautstärke im Vergleich zu anderen Covers/Overlocks ist, kann ich nicht sagen. Ich habe die Coverlock D707 und klar ist die lauter als eine Nähmaschine, aber ich finde sie erträglich. Und das auf einem blanken Holztisch, mit Dämpfung wäre es vermutlich besser.

    Herzliche Grüße

    Monika

    [...] they were indeed severely restricted, but their undergarments weren’t to blame. Rachel Kaufmann in "What ‘Bridgerton’ Gets Wrong About Corsets", Smithsonian Magazine 2021

  • Hallo zusammen, super danke. Mir war nicht klar das in beiden Foren alle vertreten sind. Sorry. Dann schreibe ich das nächste mal nur in einem. Danke für eure Antworten.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Alles gut. Vermutlich sind auch nicht alle in beiden Foren vertreten :) Und Du kannst nichts dafür, dass es zwei Foren gibt.

    Herzliche Grüße

    Monika

    [...] they were indeed severely restricted, but their undergarments weren’t to blame. Rachel Kaufmann in "What ‘Bridgerton’ Gets Wrong About Corsets", Smithsonian Magazine 2021

  • Ich kann dir zur W6 sagen, dass sie von der Lautstärke der Pfaff ähnlich ist. Du kannst sie testen, und auch zurück senden, falls sie gar nicht für dich in frage kommt. Das Preis Leistungsverhältnis ist gut. Allerdings sollte man immer berücksichtigen, eine Ovi ist aufgrund seiner Technik/Motor lauter als eine Nähmaschine. Es gibt von Bernina eine Maschine die deutlich leiser ist, da solltest du ggf. mal beim Nähpark schauen. Dort hast du telefonisch schon eine sehr gute Beratung.

    Liebe Grüße
    bastelfix


    :kaffee:
    Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann (Francis Picabia)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich kann dir zur W6 sagen, dass sie von der Lautstärke der Pfaff ähnlich ist. Du kannst sie testen, und auch zurück senden, falls sie gar nicht für dich in frage kommt. Das Preis Leistungsverhältnis ist gut. Allerdings sollte man immer berücksichtigen, eine Ovi ist aufgrund seiner Technik/Motor lauter als eine Nähmaschine. Es gibt von Bernina eine Maschine die deutlich leiser ist, da solltest du ggf. mal beim Nähpark schauen. Dort hast du telefonisch schon eine sehr gute Beratung.

    Richtig, zum Beispiel die L460, die habe ich, bin sehr zufrieden mit Nähverhalten und Geräuschkulisse. Ich finde sie für eine Overlock sehr leise und die Geschwindigkeit lässt sich super dosieren…..aber die spielt dann schon wieder in einer anderen Preisklasse, ich würde sie nicht mehr hergeben und nähe supergerne mit ihr.

    Das Leben ist bunt….

  • Oh, ja die ist schon in einer anderen Preisklasse..... vielleicht in ein paar Jahren.

    Danke euch für eure Beiträge

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]