Ich suche einen sehr dünnen Nähgarn

  • Vielen Dank für die Antworte, ich habe wirklich viel gelernt! Und sorry für das YT Link, ein Bild hätte wahrscheinlich auch gereicht.

    Ich habe ein paar bestellt und werde damit ausprobieren. Ich habe den Alterfil L 400 und zwei Stickunterfadengarn bestellt. Die Serafil bei Amann sehen sehr interessant aus aber ich konnte da leider nicht bestellen "Webshop ausschließlich unseren bestehenden Industrie-Kunden zur Verfügung steht", und ich konnte sie in irgendwo anders finden. Hat jemand eine Idee?

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Zitat

    Und sorry für das YT Link

    du musst dich nicht entschuldigen; die Forensofware gibt das her, also darf es auch benutzt werden

    Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür geben, dass du es sagen darfst.
    Voltaire
    Gruß
    Nanne

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich habe den Alterfil L 400 und zwei Stickunterfadengarn bestellt. Die Serafil bei Amann sehen sehr interessant aus

    Meine dünnsten Garne sind zwei Konen Bobbinthread von Simthread sowie mehrere dunkelblaue Konen Serafil aus Industrie Restbeständen. Letztere werden immer mal wieder über ebay bzw. ebay Kleinanzeigen vertickt.

  • Und sorry für das YT Link, ein Bild hätte wahrscheinlich auch gereicht.

    Alles gut, muss ja niemand den link anklicken. Du wolltest die Technik ja damit erklären, das ist voll ok.



    Die Serafil bei Amann sehen sehr interessant aus aber ich konnte da leider nicht bestellen "Webshop ausschließlich unseren bestehenden Industrie-Kunden zur Verfügung steht", und ich konnte sie in irgendwo anders finden. Hat jemand eine Idee?

    Amann anschreiben, wo diese Garne verkauft werden? Die müssen ja ihre Händler kennen.

    Herzliche Grüße

    Monika

    [...] they were indeed severely restricted, but their undergarments weren’t to blame. Rachel Kaufmann in "What ‘Bridgerton’ Gets Wrong About Corsets", Smithsonian Magazine 2021

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • es gibt Händlerlisten. Eventuell, je nach Deinem Hintergrund, gibt's Bestellmöglichkeiten über's (Schneider-) Gewerbe. Oder über Schule, Kunstakademie, Textilkünstler. Oder setz Dich mit Amann direkt in Verbinderung, schildere Dein Problem, frage nach Lösungsmöglichkeiten. Die meisten Hersteller sind hilfsbereit, ich habe nach Schilderungen meines "Problems" und angefragten Lösungsvorschlägen hin und wieder ein kostenloses Produkt - auch Garne zum testen bekommen. Es gibt für vieles eine Lösung

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]