Anzeige:

Mein Stoffabbau - und noch andere Ideen aus meinem Zimmerchen

• Wenn Du bei Das Mach ich Nachts im Shop zu den Sampler Kits gehst, ist auf dem zweiten Produktbild der fertige Quilt zu sehen.

https://das-mach-ich-nachts.co…ss-version-schlafgroesse/

Vielen lieben Dank !!

Auf den ersten Blick dachte ich das ist doch irgendein Stoff hihihihi

Bin gespannt wie eure Quilts werden.....das Spiel der Stofffarben ist immer faszinierend

Stoffabbau 2024= 0,00 Meter

"Geliebt wirst Du einzig, wo du dich schwach zeigen kannst, ohne Stärke zu provozieren"
    -Theodor W. Adorno-

• Ok, zeig euch doch noch ein wenig Augenfutter, wenns auch schon wieder so spät ist. :doh:

Aber ich wollte heute das Kastanienblatt fertig bekommen und da kann ich doch nicht kurz vorher aufhören. :pfeifen:

Hab immer wieder, soweit die Zeit es unter der Woche zulies, daran genäht.

20250725_233631.jpg

• Wow, das sieht ja so schön aus.

Liebe Grüße

Manuela

Nähen macht süchtig, ich hänge an der Nadel und brauche dringend Stoff

• Das sind schon mächtig viele Fizelteile, Whow!

Brave Mädchen kommen in den Himmel, freche überall hin ....;)

• Wieder so ein umwerfend schönes Teil. Und alles so schnell bei dir, ich bin geflasht.

Ich muss mal in den Kurs reinschnuppern, nur aus purer Neugier :herzen:

-----------------------------
    LG
    Karin

• So ein schönes Kastanienblatt! Das ist doch bestimmt auch ein Geduldsspiel, diese kleinen Teile alle auszuschneiden und zusammen zu nähen. Einfach toll!

• Kann mich allen nur anschließen. Es ist wie ein Wunder.

mit ♥️ lichen Grüßen,

die Azawakhine

Kreativität ist Intelligenz, die Spaß hat.

• Was für eine Arbeit!!!!! Sooo toll geworden ¡!! Die ganzen kleinen Einzelteile erst mal so korrekt zuschneiden um sie dann wieder so perfekt zusammen zu nähen.

Bewunderung und purer Respekt!

Stoffabbau 2024= 0,00 Meter

"Geliebt wirst Du einzig, wo du dich schwach zeigen kannst, ohne Stärke zu provozieren"
    -Theodor W. Adorno-

• Lieben Dank :herz:

Hast du den Stoff als fertiges Kit gekauft oder alle einzeln ausgesucht?

Das ist ein fertiges Kit. Die einzelnen Töne hätte ich nicht so selber auswählen können, zumindest nicht für einen großen Schlafquilt (152 x 208 cm). Bestimmt wäre es dann so gekommen, das mir bei den letzten Teil, Stoff fehlen würde und den letzten Block gibt´s im März 26. Da hätte ich mich dann bestimmt sowas von, über mich geärgert. :mauer:

Wenn es denn nun trotzdem passieren würde, hätte ich die richtige Farbnummer parat. :cool:

Das sind schon mächtig viele Fizelteile, Whow!

Oh ja :biggrin:

Und ein ungeahnter Zeitfresser, oder besser, man merkt nicht so schnell wie sich die Zeiger auf der Uhr bewegen. Ich denke die machen es mit Absicht. :rofl:

Das ist doch bestimmt auch ein Geduldsspiel, diese kleinen Teile alle auszuschneiden und zusammen zu nähen.

Einzeln ausgeschnitten werden sie ja nicht. Stofffitzelchen angelegt, umgeklappt, geschaut ob die nächsten Nähte verdeckt sind und angenäht.

Aber es kann schon vorkommen, da ich ein ausgesprochener "Fitzelchen-Verwerter" bin, ja das genügt noch, angenäht, umgeklappt, Mist, reicht doch nicht. :mauer: :rofl:

Ich bin echt froh, das ich alles einfach so liegen lassen kann. Reinkommen in mein Zimmerchen braucht aber momentan auch keiner. Aber "Wo gehobelt wird, fallen Späne".

Und jetzt warten drei Bienchen auf mich, auf ihren Abflug.

;)

• Bei FFP werde die Stoffstückchen auf ein bedrucktes Papier genäht, erst danach geschnitten. Irgendwann werde ich das auch mal probieren.

-----------------------------
    LG
    Karin

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]