Der Schmetterling ist toll geworden. Ich hab FPP noch nicht probiert, aber das macht Lust auf‘s ausprobieren
Mein Stoffabbau - und noch andere Ideen aus meinem Zimmerchen
-
- UWYH
- HolziSew
- Erledigt
-
-
Gestern, das Wetter hat ja einem förmlich gezwungen dazu, sich ins Nähzimmerchen zu schleichen. Da sitzt man dann da und überlegt.
Der Sampler-Quilt spukt mir immer noch im Kopf rum, aber bis ich mich dann endgültig und final entscheide, braucht man doch irgendwas zu tun.
Nachdem ich meine Reste gesichtet hatte und loslegen konnte, ja das dauerte wieder mal gefühlt ewig.
Aber ich hab angefangen und auch schon heute vormittag weiter genäht.
Es ist irgendwie entspannend, mal so einfach nach Lust und Laune einen Streifen an den anderen zu nähen.
Schau ma mal wieviel Quadrate ich noch raus bekomme.
-
Das wird bestimmt schön, farbmäßig gefällt es mir schon mal sehr gut.
-
Das sieht schon jetzt gut aus!
-
Tolle Farbkombi, sieht bestimmt super aus wenn es fertig ist.
-
Heute ruht mein Projekt.
Ja, die Farben gefallen mir, bin hald doch schon irgendwie auf Blau fixiert.
Aber mit gehn meine blauen Streifen aus, zumindest mit diesen Stoffen.
Jetzt muss ich mal schauen, wie ich weiter machen könnte.
Aber dafür habe ich heute einfach keinen Nerv mehr. Nach dem Motto "Kommt Zeit kommt Rat".
Ist schon schön, wenn ich mal etwas nähe, wo kein zeitlicher finaler Fertigstellungzeitpunkt besteht.
-
Genau - und gut Ding will Weile haben!
-
Sehr schön geworden, ich überlege ja auch immer wieder mal ein Probe-Abo abzuschließen, alleine wegen der Käfer 😂
Dann solltest Du nicht allzu lange warten, denn Barbara hat im letzten Live gesagt, dass es dieses Angebot nicht mehr lange geben wird.
-
Der Schmetterling ist wunderschön! Ich habe mich noch nicht für den Sampler entschieden, aber die Eule und das Eichhörnchen werde ich wahrscheinlich doch nähen.
Die Blocks mit den Streifen gefallen mir auch super. -
Dann muss ich bis zum nächsten Mal warten, jetzt aktuell habe ich leider keine Zeit das Angebot zu nutzen.
-
Der zugeschnittene "Streifenberg" ist abgetragen.
Es wurden doch 30 Quadrate (ich hätte es nicht erwartet).
Von meinen bevorzugten Resten ist nix mehr über, ausser ein paar Schnippselchen.
Jetzt muss ich sie mal auslegen und überlegen, wie ich weiter mache. Streifen dazwischen und irgendwie noch Rand herum?
Aber heute nicht mehr.
Jetzt hab ich zuerst mal wieder im Zimmerchen aufgeräumt.
Und das Maschinchen schreit auch nach einer dringenden Reinigung. Wahnsinn was sich da Staub angesammelt hat.
Und noch was hab ich zu berichten.
Das Nähen des Schmetterlings hat mir ja schon total gefallen. "Oachkatzl" (Eichhörnchen) wie es so schelmisch einem anschaut, Eule, Gräser usw..
Wenn einem das dann ständig durch den Kopf geht und einem die schwarz-weiß Version schon bei der Vorstellung in den Bann gezogen hatte.
Kurzum ich hab mir das Kit bestellt.
Wenn ihr interessiert seit, lasse ich euch gerne teilhaben.
-
Wir - nicht interessiert? Das hat es doch noch nie gegeben
Bin auch schon gespannt, welche Muster du mit den Blöcken legst.
-
Wenn ihr interessiert seit, lasse ich euch gerne teilhaben.
Ich sehe gerne immer wieder Neues, Danke gerne.
-
HolziSew , So schöne Streifen-Blöcke hast Du aus Deinen restlichen blauen Stoffen gezaubert. Ich bin gespannt wie Du sie weiter verarbeitest und NATÜRLICH besteht dringliches Interesse an Deinem bestellten Kit. Auch als Nicht-Patchworker kann ich mich an solch schönen Dingen nicht satt sehen.
-
du hast doch einen bezaubernden Landscape geschaffen.
-
Auch als Nicht-Patchworker kann ich mich an solch schönen Dingen nicht satt sehen.
Meintest du vielleicht: ...als Noch-Nicht-Patchworkerin....
-
Wie kannst du da nur fragen, ich sitze schon die ganze Zeit auf meinem Stühlchen und warte Däumchen drehend auf das nächste schöne Teil. 😂
Was ist das für ein Kit, darfst du das zeigen?
Ich bin ja nicht in der Nähgang.
-
du hast doch einen bezaubernden Landscape geschaffen.
Naaajaaa, das war ja so ein erster Versuch und hat sich eher wie basteln angefühlt. 😅 Aber stimmt, irgendwie ist es auch Patchwork. …
Meintest du vielleicht: ...als Noch-Nicht-Patchworkerin....
Mmh, eine Frage, die mich tatsächlich nachdenken lässt. Ich glaube, ich hätte das Probeabbo der Nähgang schon gebucht, wenn ich mich nicht in der Masteclass der Schneiderakademie angemeldet hätte. Für beides reicht die Zeit nicht.
Gleichwohl brauche ich zwischen den Masterclas- Einheiten immer mal wieder eine Auszeit. Sonst verliere ich den Spaß am Bekleidungsnähen. Trotzdem will ich die Einheiten „lernen“ und der Aufwand dafür ist auch bei Probestücken nicht zu unterschätzen. Also: ich schaue wirklich unheimlich gerne den Patchworkkünsten zu. Bin fasziniert ob der Geduld und dem Sinn für Form und Farbe, wie die obige, blaue Komposition von HolziSew. 😁. Ja, irgendwann wird das Thema Patchwork mich wohl am Schlafittchen packen…. Wohlig im Sessel zurücklehnend und hier weiter beobachtet
-
Trotzdem will ich die Einheiten „lernen“ und der Aufwand dafür ist auch bei Probestücken nicht zu unterschätzen.
Den Aufwand würde ich niemals unterschätzen.
Aber du lernst dabei so viel und es wird dann alles schneller und einfacher gehen, stelle ich mir vor.
Die liebe Zeit, leider immer zu wenig.
Bin fasziniert ob der Geduld und dem Sinn für Form und Farbe
Jetzt übertreibt du aber.
Du hast so tolle Sachen gezaubert und uns gezeigt.
Geduld: ja es war mal richtig schön, einfach nur gerade aus zu nähen (frisst aber auch leider sehr viel Zeit) und nicht an Abnäher usw. denken zu müssen.
Form und Farbe: Oh, da bin ich noch sehr weit entfernt und brauche gefühlt ewig, das richtig zusammen passende auszuwählen. War aber bei den Quadraten sehr einfach, weil die Reste farblich abgestimmt aus einem anderen Quiltkit stammten. Es musste nur noch etwas mit anderen vorhandenen Blautönen ergänzt werden.
...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]