98% Baumwollstoffe für Chinos/Stoffhosen

  • Hallo wertes Forum,


    ich bin hier neu und bin auf der Suche nach schweren, festen 98%igen Baumwollstoffen für gute Chinos/Stoffhosen - keine Jeans - die man auch in der kälteren Jahreszeit tragen kann. Klassische Farben für Herrenhosen.

    Scheinbar wird dazu nichts angeboten.

    ---

    Schönen Gruß

    Einmal editiert, zuletzt von Blindnaht ()

  • Zur hilfreichsten Antwort springen
  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Mir fällt dazu z.B. Hemmers

    Oder Der rote Faden

    Oder sowas Driessen Stoffe oder googlen

    Danke für die Vorschläge. Auf Canvas Baumwolle bin ich schon gestoßen. Ich bin mir nicht sicher, ob das dicht genug und zugleich weich gewebt ist. Das müsste man an einem Muster mal prüfen.


    Hätte das beim Driessen noch gefunden: https://driessenstoffen.nl/de/…mwolle-satin-stretch-uni/

    Das wäre 97% BW 3% Elasthan

    Danke. Ich weiß nicht recht, ob Satin das richtige für eine Herren Stoffhose wäre. Ich kenne Satin zumeist von Bettwäsche, die auch eher etwas glänzend ist.

    ---

    Schönen Gruß

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ach ja, das mit der "Herrenhose" hatte ich wohl überlesen, sorry. :saint:

    Wobei ich mir auch nicht sicher bin wie glänzend jetzt der Satin Stoff ist. Ich würde ja empfehlen Muster zu bestellen. Am Besten ein Stoffdealer der mehrere potenzielle Stoffe führt, damit sich das mit dem Porto eher auszahlt.


    Rustikaler wäre vielleicht BW Leinen Stretch oder nur BW Leinen . Nur Leinen gibts auch. Je nach Knitter-toleranz. Bin mir sicher andere Händler haben ähnliches.

    Gabardine dürfte sich für klassiche Hosen auch eignen, ist aber eben meistens aus Poly. Manchmal findet man Wolle - aber dann ist sie idr sehr teuer.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich weiß ja nicht, wie wichtig dir der Elastananteil ist ... aber bei ebay gibt es einen großartigen BW-Gabardine von einem Anbieter aus Südkorea.

    Ich habe davon 4m gekauft für einen Trenchcoat (den ich allerdings immer noch nicht genäht habe :pfeifen: ).

    Ich hatte mich schon auf komplizierte Zollprozeduren eingestellt, aber die versenden irgendwie hier aus Deutschland ...

    Beste Grüße aus Schleswig-Holstein
    Steffi


    Meine Devise: "...close enough to perfect for me!"
    (nach einem Song der Country-Band ALABAMA)


    Mein Blog: Das Landei

  • bei uns ist am 9.10 Stoffmarkt, eigentlich darf ich ja nicht hingehen bei meinem riesigen Vorrat, aber ich habe ja noch Zeit zu entscheiden.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Von Stoffe.de hab ich mal einen Baumwollsatin stretch https://www.stoffe.de/81-3122-…-stretch-dunkelbeige.html vernäht. Der hat so gut wie keinen glanz. Der würde bestimmt auch für eine Herrenhose gehen

    Ja, danke, wäre vielleicht eine Alternative, Besonders die 240g/m² Ausführung.

    Ich weiß ja nicht, wie wichtig dir der Elastananteil ist ... aber bei ebay gibt es einen großartigen BW-Gabardine von einem Anbieter aus Südkorea.

    Auf Elasthan kann ich verzichten. Wichtiger ist mir gut und dicht gewebter Baumwollstoff der trotzdem weich im Griff ist. 200g/m² ist wahrscheinlich für den Winter gerade so an der Grenze. Man müsste zuerst ein Muster bestellen. Das wird bei Ebay aber nicht möglich sein.

    ---

    Schönen Gruß

  • Ich könnte dir ein Stückchen von meinem Stoff schicken - Chili-Rot wird nicht deine Farbe sein, aber der für Muriel79 mitbestellte Stoff in "Schlamm" oder Taupe hatte die selbe schöne Qualität.

    Für den Winter wäre er allerdings vielleicht wirklich zu leicht ...

    Beste Grüße aus Schleswig-Holstein
    Steffi


    Meine Devise: "...close enough to perfect for me!"
    (nach einem Song der Country-Band ALABAMA)


    Mein Blog: Das Landei

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Im anderen Forum hatte ich dir u.a. Lebenskleidung als Bezugsquelle genannt.

    Die haben sowohl richtig kräftigen Denim als auch einige Köperstoffe / Twill.

    Reine Baumwolle.

    War da nichts passendes dabei? Klar, kostet schon mehr.

    Muster sind möglich.

    LG Ulrike

  • ... wenn es wärmer sein soll ...

    Mein Junior hat (gekaufte) Jeans aus schwarzem gebürstetem/angerautem BW-Twill, der ist dick und warm.
    Mit dem Suchwort "Baumwoll-Twill gebürstet" fand ich u.a. dieses.

    Wie seriös der Laden ist, kann ich nicht beurteilen, aber bei dem Preis würde ich es bestimmt mal riskieren, wenn ich sowas suchte :pfeifen:

    Beste Grüße aus Schleswig-Holstein
    Steffi


    Meine Devise: "...close enough to perfect for me!"
    (nach einem Song der Country-Band ALABAMA)


    Mein Blog: Das Landei

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • bei uns ist am 9.10 Stoffmarkt, eigentlich darf ich ja nicht hingehen bei meinem riesigen Vorrat, aber ich habe ja noch Zeit zu entscheiden.

    So geht es mir auch. Stoffmarkt in ca. 50 Km Entfernung. Nein, Stoff brauche ich keinen, aber vielleicht Zubehör? :rofl:

    Ich überlege bis dahin auch noch. Ob ich hingehen werde, liegt auch am Wetter. Bei Regen habe ich keine Lust.

    LG

  • Hallo und danke, an alle die hier zu meinem Anliegen einen Beitrag leisten.

    Ich könnte dir ein Stückchen von meinem Stoff schicken - Chili-Rot wird nicht deine Farbe sein, aber der für Muriel79 mitbestellte Stoff in "Schlamm" oder Taupe hatte die selbe schöne Qualität.

    Für den Winter wäre er allerdings vielleicht wirklich zu leicht ...

    Danke für Deinen Vorschlag. Es wird bestimmt noch etwas dauern bis ich genau weiß was ich nähen möchte. Ich sammle erst noch Anregungen.


    Danke für den zweifachen Hinweis. Beim ersten Anlauf habe ich die Sache noch etwas zu eng eingeschätzt. Jetzt habe ich mir die Stoffe noch einmal angeschaut. Da sind wirklich eine ganze Menge gute, brauchbare Stoffe dabei - nicht nur für Hosen. Sweatstoffe mit Geschmack, 100% Baumwolle, zum Teil meliert. Ja, das ist Qualität. Auch Hemdenstoffe in guter Qualität. Hier wird man auch gut über alles zu den Stoffen informiert. Das gefällt mir, ist wirklich ein empfehlenswerter Tipp.

    ... wenn es wärmer sein soll ...

    Mein Junior hat (gekaufte) Jeans aus schwarzem gebürstetem/angerautem BW-Twill, der ist dick und warm.
    Mit dem Suchwort "Baumwoll-Twill gebürstet" fand ich u.a. dieses.

    Wie seriös der Laden ist, kann ich nicht beurteilen, aber bei dem Preis würde ich es bestimmt mal riskieren, wenn ich sowas suchte :pfeifen:

    Interessanter Laden. Zum Twill gibt es ausreichende Angaben. Bei anderen Stoffen fehlt die Grammatur. Zu den günstigen Preisen könnte man es trotzdem wagen mal 2 m zu bestellen. 2 Wochen Lieferzeit aus China.

    ---

    Schönen Gruß

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Basti

    Hat einen Beitrag als hilfreichste Antwort ausgewählt.
...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]