Anzeige:

Transporteurnadel für Brother PQ1500

  • Hallo,


    ich brauche diese Nadel für meine Maschine. Wo kann man die kaufen? Ich finde sie nirgendwo.

    Hr. Bauer kann mir nicht helfen , so was ist sehr speziell.

    Viele Grüße


    Machi

  • Keine Ahnung, wer Herr Bauer ist, aber ich würde es am ehesten in einer Werkstatt versuchen, die sich ansonsten um Industrienähmaschinen kümmern. Denn bei denen gibt es ja eher mal Maschinen mit Nadeltransport.

    Ich weiß, dass in meiner alten Firma bei alten Nadeltransportmaschinen auch nicht immer eine Originalnadel zu haben war und die Leute aus der Werkstatt haben dann halt was "gebastelt".

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Die Brother wird ja nicht mehr hergestellt ... keine Ahnung ob es da noch Ersatzteile gibt ... denn als sowas würde ich es sehen.

    Evtl. mal bei Juki kucken, ich meine da ist irgendwas baugleiches dabei.

    Oder nach Ersatzteilen für Babylock Jane schauen (USA) das ist/war ja die gleiche Maschine

    was wär´ das Leben ohne Naht??? es wäre öd´und blöd´und fad!!!

  • Die der Maschine beiliegende Transportnadel ist von Organ.

    Leider steht die Spezifikation nur in japanisch drauf.
    Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass Organ die nur für diese eine Brother-Maschine hergestellt hat ...

    (Gebraucht habe ich sie übrigens noch nie :pfeifen: ...)

    Beste Grüße aus Schleswig-Holstein
    Steffi


    Meine Devise: "...close enough to perfect for me!"
    (nach einem Song der Country-Band ALABAMA)


    Mein Blog: Das Landei

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo,

    Ich habe mit Organ schon kommuniziert. He. Ruppel kann mir nicht weiter helfen. Ich soll Brother kontaktieren. Ich schaue was ich sonst noch gebrauchen kann und schicke an Brother eine Anfrage bzw. Wunschliste.

    Viele Grüße


    Machi

  • Machi hast du mal nach Brother Händlern gesehen ? Eine eMail mit der gewünschten Nadel wäre vielleicht eine Möglichkeit, oder anrufen 📞.

    Lg Ulla :raddrehen:

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo,

    ich bin sehr erfreut! Die Fa. Brother in Bad Vilbel hat noch Nadeln. Ich habe heute Morgen die Fa. Flach angeschrieben und hoffe bald die Nadeln und andere Kleinigkeiten, die nicht bei der Maschine dabei waren.

    Viele Grüße


    Machi

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]