Anzeige:

Vom Suchen und Finden

  • Könnte man sagen, aber ich glaube das wäre etwas übertrieben.

    Ist wohl eher so, dass seine Hose gleichzeitig Handtasche ist. 😉

  • daher kommt dann der Name baggy pants

    Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür geben, dass du es sagen darfst.
    Voltaire
    Gruß
    Nanne

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • im gekauften Sommermantel sind Taschen... die sind beim Kauf ja zugenäht, das bleiben sie auch! Wenn du mehr rein steckst, als eine Briefmarke, ist die Silhouette dahin

    Meine Silhouette ist eh nichts, was ein Hingucker wäre.

    Nein, nein ... es ist für mich die perfekte Lösung alles in meine Hosentaschen zu stecken.

    Nur zum Einkaufe trage ich einen Rucksack. Aber da ist vor dem Einkauf auch noch nichts drin. Mir fiele jetzt auch nicht ein, was das sein sollte.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich musste übrigens grad dran denken, nach welchem Gesichtspunkt mein Mann Hosen kauft. Die Hauptfrage ist da nicht, sitzt die gut oder passt die farblich zum Rest der vorhandenen Garderobe, nein entscheidend ist die Größe und Form der an der Hose vorhandenen Taschen.

    Kann ich zu 150% so unterschreiben. (ich sag es doch immer wieder: ich bin keine Frau)

  • Seit ich Taschen nähe, lege ich tatsächlich alle Teile vor mich hin die in die Tasche sollen. Um mir dan zu überlegen was für ein Modell es werden soll.das letzte Modell ist eine Wendetasche geworden von mittlerer Größe. Jede Tasche hat ein verstellbares Gurtband mit Karabinerhaken. An diesen kommen die Schlüssel weil suchen in den Weiten meiner Tasche hasse ich. Außerdem ist in jeder Tasche Nasenspray.... Sonst bekomme ich Panik

    Liebe Grüße aus Ostfriesland

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • ach ja....bei der Inhaltsangabe hab ich die Zahnseide vergessen :doh:

    Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür geben, dass du es sagen darfst.
    Voltaire
    Gruß
    Nanne

  • ach ja....bei der Inhaltsangabe hab ich die Zahnseide vergessen :doh:

    und Feuerzeug oder Streichhölzer!

    Oder rauchst du deine Zigaretten trocken?

    Gruß
    Detlef


    Die Pfaff meiner Mutter hat damals zwei Monatsgehälter gekostet und näht nach über 60 Jahren immer noch. Dann müsste eine Nähmaschine, die nur einen Tageslohn kostet, umgerechnet ein Jahr halten - tatsächlich, die meisten Maschinen dieser Preisklasse schaffen das sogar.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • das Feuerzeug ist immer in der Schachtel

    Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür geben, dass du es sagen darfst.
    Voltaire
    Gruß
    Nanne

  • Wollt ihr Inhaltsangaben? 😂


    In meiner Tasche tummeln sich:

    - Telefon

    - Portemonnaie

    - Autoschlüssel

    - Hausschlüssel

    - Kosmetiktäschchen mit Tageskosmetik und ein paar anderen wichtigen Dingen (z.B. Nagelschere, Nagelfeile, „Fettstift“,)

    - Einkaufsbeutel

    - Artikel Monatshygiene

    - Handcreme

    - immer noch Maske und Desinfektionsmittel

    - Stift

    - Kalender

    - Deospray

    - Packung(en) Taschentücher

    - und irgendwelcher Kram für die Kinder/von den Kindern (Stöcker, Steine, kleine Autos, kleine Bücher...)

    - manchmal Regenschirm


    Manches davon könnte ich vielleicht auspacken, weil es nicht immer gebraucht wird, aber wenn dann wird’s genau dann gebraucht, wenn ich’s grad ausgepackt habe. 🤷🏼‍♀️

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ach und Pflaster hab ich nach Möglichkeit auch immer dabei.

  • Ach ja und noch was:


    Wer hat eigentlich diese labbrigen Mittelfächer in Handtaschen für gut befunden?

    Ich hasse die!!!


    Mein Entschluss steht fest, dass ich mir bald eine Tasche nähe. OHNE dieses für mich völlig überflüssige, ja sogar lästige Mittelfach.

    Lieber nähe ich mir zusätzlich noch einen Taschenorganizer für den wichtigsten Kram, so dass ich - sollten weitere Taschen hinbekommen - immer nur diesen wechseln brauch und nicht das ganze Equipment neu einsortieren muss.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • ich hab von Bree die bag-in-bag...wenn ich die Handtasche wechseln will, muss ich nur die bag tauschen

    Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür geben, dass du es sagen darfst.
    Voltaire
    Gruß
    Nanne

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Aber es wäre für mich auf alle Fälle sehr, sehr schlimm.

    Nein, ich brauche auch Hosen mit Taschen, definitiv. Da wird dann der Schlüssel verstaut, wenn ich wohin muss. Hab zwar eine Tasche dabei, aber bis ich da den Schlüssel aus den Untiefen finde. :mad:

    Ist mir auch schon passiert, dass ich verzweifelt die ganze Wohnung durchsuchte, weil normalerweise dieses wichtige Teil immer an einen Platz ist. Hatte ihn aber schon in der Gesäßtasche deponiert und gar nicht gemerkt. :doh:


    Bin ich die einzige die Nähzeug in der Handtasche hat ??

    Du bist nicht die Einzige :pfeifen:.


    Neben allen Möglichen, was auch manch andere mit sich herumtragen, befindet sich so ein winzig kleines Nähset. So ein kleiner, verwobener Garnstrang und eine Nadel dazu. Hab's zwar noch nie gebraucht, nimmt mir aber auch keinen Platz weg, aber man weiß ja nie. :rofl:

  • Bin ich die einzige die Nähzeug in der Handtasche hat ??

    Lg Ulla :raddrehen:

    ich hab Nähzeug in der Schreibtischschublade, im Handschuhfach, im Necessair und noch ein Set im Wohnzimmer

    Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür geben, dass du es sagen darfst.
    Voltaire
    Gruß
    Nanne

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Bin ich die einzige die Nähzeug in der Handtasche hat ??

    Lg Ulla :raddrehen:

    Huch! Tatsächlich, das hatte ich vergessen. 😱


    So ein kleines Set habe ich tatsächlich seit einer Weile dabei und konnte sogar schon davon gebrauch machen. 😊

  • ich hab von Bree die bag-in-bag...wenn ich die Handtasche wechseln will, muss ich nur die bag tauschen

    Ich wollte mir Dein Modell mal anschauen, bin aber nicht fündig geworden im Netz.

    Hab zwar Bree als Taschenhersteller gefunden, nicht jedoch die bag-in-bag.


    Aber nicht so schlimm. Ich hab schon einige Schnittmuster für sogenannte Taschenorganizer im Visier.

    War nur neugierig. ☺️

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich habe standardmäßig Nähzeug und ein Maßband in der Handtasche. Man weiß ja nie, wann man sich oder wen anders im Stoffladen mal spontan ausmessen muss 8)


    Zum Thema Suchen:

    Ich habe mal etwa anderthalb Jahre lang ein bestimmtes Papierschnittmuster gesucht. Zigmal meine Sammlung durchgeschaut, es war einfach weg. Und wo tauchte es wieder auf? IN einem anderen Schnittmuster (ja, samt Packung) - wie es da wohl reingeruscht ist :/


    Und neulich ist mir ein schwarzer vierseitiger Würfel abhanden gekommen, als mein Würfelbecher, der vorm Monitor steht, umgekippt ist. Die Dinger sind pyramidenförmig und rollen nicht gut, also konnte er eigentlich nicht weit gekommen sein. Aber mein Teppich ist hell und da war er nicht (man hätte ihn sofort gesehen), auch nicht unterm Tisch oder im Zwischenfach vom Schrank.

    Etwa zwei Monate später habe ich ihn wiedergefunden - im Drucker :rolleyes: (vorne im Papierausgabeschlitz). Da sind schwarze Würfel völlig unsichtbar drin ...

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]