Vom Suchen und Finden

  • Nun liegt ein wunderbares 3-tägiges Wochenende hinter mir. Einiges geschafft und zum Abschluss heute ein schöner Familienausflug. 😍


    Allerdings ist es mir - wie schon soooooo oft - auch an diesem Wochenende wieder so ergangen, dass ich etwas eigen gut weggelegtes vergeblich gesucht habe, dabei aber etwas anderes, gefunden habe, was ich vor ein paar Tagen vergeblich gesucht habe. 🙈


    Aktuell vermisst: Die Liste für die Urlaubsausflüge. Wieder aufgetaucht: Mein geplantes Upcycling-Projekt.

    Wie gut, dass ich die Idee hatte, meine Schränke im Nähzimmer mal eben umzusortieren.


    In den letzten Jahren haben sich meine Stoffvorräte über mehrere Schränke verteilt angesammelt.

    Das kann ich aber mit meiner Persönlichkeit - Monk, gefangen im Körper eines Chaoten (oder umgekehrt?) - nicht gut vereinbaren.


    Bei dieser ganzen Sucherei, Kramerei, Sortiererei, kam mir so in den Sinn, wieviel Zeit wir eigentlich auf der Suche verbringen?

    Mal abgesehen, von der Suche nach den greifbaren Dingen, die wir irgendwann irgendwo abgelegt haben, auch die Suche im Kopf und im Herzen.

    Da wäre zum einen die Suche nach der eigenen persönlichen Ordnung, die zu uns passt.

    Hier ganz speziell waren wahrscheinlich schon einige auf der Suche nach einer geeigneten Nähmaschine.

    Aber auch für andere Anschaffungen machen wir uns oft auf die „Suche“ und recherchieren nach dem geeigneten Produkt.

    Manchmal suchen wir auch einfach nach einer neuen Ausrichtung im Leben (neue Wohnung, Job etc.), entweder weil wir etwas selber verändern möchten oder weil wir aufgrund äußerer Umstände (z.B. familiäre Veränderungen, gesundheitliche Geschichten und was weiß ich) dazu gezwungen werden.


    Auch ich habe zum Beispiel die ersten Monate in diesem Jahr auf der Suche nach einer neuen beruflichen Ausrichtung verbracht. Jetzt fühle ich mich wohl und hoffe, dass in dem Bereich bei mir so schnell keine erneute Suche notwendig ist.


    Nebenbei suche ich natürlich zuhause ständig nach irgendwelchen Gegenständen des täglichen Bedarfs.

    Selbstverschuldet oder auch nicht. So manches findet sich auch an einem Platz wieder, wo ich mit Sicherheit weiß, dass ich das dort nicht abgelegt habe. So, wie neulich meine Rouge-Palette unter dem Bett der Tochter. 😂


    Möchtet ihr mit mir teilen, was ihr ständig sucht, oder habt ihr eine lustige Begebenheit zum Thema suchen und finden?

    Oder beschäftigt Euch derzeit eine andere „Suche“, wie zum Beispiel die Suche nach der Lösung für ein Problem.

    Egal, was es ist, das perfekte Schnittmuster, die neue Wohnung, Handwerker oder oder oder….



  • Guten Morgen,
    oh ja, das kenne ich gut - und das wird nicht besser je älter ich werde.
    Ich bleibe beim Thema Nähen: wie oft habe ich schon ein Schnittmuster gesucht. Inzwischen haben sich doch einige Ordner angesammelt und da ist es nicht nur einmal passiert, dass ich es - in Gedanken - in den falschen Ordner abgelegt hatte. Oder es liegt in einer der Zeitschriften, aus denen ich es kopiert habe oder ...oder...oder...
    Das ein oder andere habe ich jetzt in meiner Größe doppelt, weil ich es in der Verzweiflung nochmal abgemalt habe. ^^
    Und was ich auch "gerne" suche ist der Pfriem, eines meiner Lieblingswerkzeuge . Ich nehme ihn gerne zum Trennen und vermisse ihn, wenn er nicht da ist.

    Grüße - Dagmar


    *Ein Leben ohne Nähmaschine ist möglich aber definitiv sinnlos*

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich bin ständig auf der Suche nach meinem Nahttrenner, der ist eigentlich recht groß und kaum zu übersehen. Ich brauche ihn um den Stoff unter die Maschine zu führen. Also nicht nur zum trennen.


    Ansonsten liegt gerade sehr viel an zukünftigen Projekten auf dem Quiltrahmen herum und wartet darauf verarbeitet zu werden. Da ich aber bald der Quilt draufgehen wird, müssen die Sachen weichen und ich weiß jetzt schon, dass ich einen Teil, sehr lange Zeit nicht mehr sehen werde. :shocked:


    Eigentlich könnte ich mir jetzt schon Gedanken neben, wo ich sie sinnvoll unterbringe, allein mir fehlt der Platz :o

  • Guten Morgen,


    jepp - Schnittmuster und - der running gag des Forums - meine Kopierfolie. Sollte ich jemals alles aufgeräumt bekommen, was hier an Atelierschränken im Haus verteilt ist, dürfte ich genug Folie finden um den Reichstag zu verhüllen :rofl:


    Nur wenn ich sie brauche, ist garantiert wieder keine da!

    Ganz liebe Grüße, Jennifer



    Ich bin Herrscherin über das kreative Chaos, Mama von 4en und ich benähe die Murmel (10). Ihr findet mich auch bei Blog Insta Facebook und TikTok


    "If you can dream it, you can do it!"


    Walt Disney

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Der Klassiker-Schlüssel! In den letzten drei Jahren sind drei Schlüsselbunde auf Nimmerwiedersehen verschwunden. Es geht langsam ins Geld!

    Die mit der Nähkampf-Ausbildung

  • meine beiden sind mit Schlüsseljojos fest an die Tasche gekettet...die nehm ich nur ab, wenn ich die Tasche wechsele

    Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür geben, dass du es sagen darfst.
    Voltaire
    Gruß
    Nanne

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Obwohl ich sehr unordentlich und auch schusselig bin, habe ich mit Schlüsseln komischerweise fast nie Probleme. Die sind immer penibel an ihrem Platz. Eine Handtasche, die kein Extrafach in Schlüsselbundformat oder ein Schlüsselband hat, wird nicht meine Handtasche werden.


    Wenn ich aber mal wieder meine EC-Karte oder einen bestimmten Brief oder so suche, bitte ich meinen Mann um Hilfe. Der findet alles, weil er sich so gut in mein konfuses Hirn hineinversetzen kann. (Komisch :confused: ,dabei ist er sonst ein ziemlich unsensibles Kamel … aber ein süßes!)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • ... also noch wahnsinniger als ich ohnehin schon bin

    Da muss ich jetzt ein wenig schmunzeln bei der Aussage. 😀

    Sind wir nicht alle ein bißchen….? 😉


    Schlüssel in der Hosentasche könnt ich aber nicht, liegt aber wohl daran, dass manche Hosentaschen bei mir recht knapp ausfallen.


    Ich hab immer einiges dran am Schlüssel, damit der A beim Runterfallen ordentlich scheppert und ich ihn B in der Handtasche schneller zu greifen kriege.

    B funktioniert leider nicht zuverlässig. Ich suche trotzdem ständig in den unendlichen Weiten meiner Handtasche. Egal ob Schlüssel, Telefon, Portemonnaie… 🤷‍♀️


    Vor Jahren ist übrigens mein Schlüssel mal mit meiner Freundin in den Urlaub gefahren.

    Waren abends weg und ich hatte keine Tasche dabei.

    Deshalb hat sie ihn für mich eingesteckt.

    Auf dem Heimweg hat scheinbar der LAG aufgeschlossen, denn sie hatte mein Schlüsselbund noch in der Tasche, als sie am nächsten Tag nachmittags in ihrer Urlaubsunterkunft angekommen war. 😬

  • Schlüssel in der Hosentasche könnt ich aber nicht, liegt aber wohl daran, dass manche Hosentaschen bei mir recht knapp ausfallen.

    Da achte ich halt darauf, dass das immer alles passt. In meine Hosentaschen müssen auch Geldbeutel und Smartphone. Handtasche ... nee geht auf gar keinen Fall.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Damit sparst Dir wahrscheinlich einiges an Umhersuchen. ☺️

  • das, was ich mitnehmen, würde nie in eine Handtasche passen!

    Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür geben, dass du es sagen darfst.
    Voltaire
    Gruß
    Nanne

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • das, was ich mitnehmen, würde nie in eine Handtasche passen!

    Was nimmst Du denn dann? Rucksack? Koffer? 🤔

  • grosse Handtasche, darin ist

    Geldbeutel

    BVG-Ticket

    Desispray

    Butterbrote

    Zigaretten

    Mäppchen mit Spiegel, Fishermans, Lippenstift

    Taschentücher

    Diensthandy

    Masken

    e-book reader

    Ersatzbrille, die ist aber winzig, so ne Art Kneifer

    Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür geben, dass du es sagen darfst.
    Voltaire
    Gruß
    Nanne

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • btw... ich habe nie Taschen an der Kleidung

    Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür geben, dass du es sagen darfst.
    Voltaire
    Gruß
    Nanne

  • Schlüssel sind bei mir immer in der Hosentasche. Die muss ich an mir spüren. Sonst werde ich wahnsinnig ... also noch wahnsinniger als ich ohnehin schon bin

    Sowas kann aber auch nach hinten losgehen.


    Vor knapp 30 Jahren: Freund hat immer alle Schlüssel in der Hosentasche. Auch am Baggersee. Nach 6 Stunden Baden: wo sind eigentlich meine Autoschlüssel? :eek: Tja, die waren in der Badehosen-Tasche :shocked: Also irgendwo auf dem Grund des Baggersees.


    Unnötig zu erwähnen, dass es ein illegaler Baggersee war, es war Sonntag Abend und er ist mit dem Auto nicht an der Straße stehen geblieben wie wir alle - nein er ist natürlich rein ins Gelände gefahren bis zum Strand :rofl: Und musste natürlich auch mit dem Auto wieder raus, sonst hätte es am nächsten Morgen ziemlichen Ärger mit Betreibern und Polizei gegeben. See war schon seit 50 Jahren "illegal" genutzt und geduldet, aber die haben immer nur am Wochenende weggeschaut, Montags war da wieder Betrieb.


    GsD war es ein Cabrio und wir haben das Lenkradschloss geknackt, damit wir es rausschieben konnten. Gut, dass wir damals noch eine Truppe von über 10 Leuten waren.....

    Ganz liebe Grüße, Jennifer



    Ich bin Herrscherin über das kreative Chaos, Mama von 4en und ich benähe die Murmel (10). Ihr findet mich auch bei Blog Insta Facebook und TikTok


    "If you can dream it, you can do it!"


    Walt Disney

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • btw... ich habe nie Taschen an der Kleidung

    Daran scheitert es bei mir auch oft. 😂


    Meine Handtaschen sind auch immer groß.

    Gefüllt nach dem Motto: „Mit einer ordentlich gepackten Damenhandtasche kann Frau jederzeit das Land verlassen.“ Nicht dass ich das vorhätte…. :rofl:


    Wenn es dann Kleidungsstücke mit Taschen sind, dann müssten die schon ausreichend groß und/oder mit RV sein, eh ich darin wichtige Dinge deponieren würde.


    So hat eben jeder seine Gepflogenheiten, hauptsache es funktioniert.


    Mir schwebt übrigens so ein Taschenorganizer vor, den ich mit den wichtigsten Dingen bestücken und beim Wechseln zwischen verschiedenen Taschen einfach nur „mitnehme“.

    Mal sehen, wie lange es dauert, eh ich mein Vorhaben umsetzen werden.

  • im gekauften Sommermantel sind Taschen... die sind beim Kauf ja zugenäht, das bleiben sie auch! Wenn du mehr rein steckst, als eine Briefmarke, ist die Silhouette dahin

    Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür geben, dass du es sagen darfst.
    Voltaire
    Gruß
    Nanne

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich musste übrigens grad dran denken, nach welchem Gesichtspunkt mein Mann Hosen kauft. Die Hauptfrage ist da nicht, sitzt die gut oder passt die farblich zum Rest der vorhandenen Garderobe, nein entscheidend ist die Größe und Form der an der Hose vorhandenen Taschen. Das ist dann jedesmal ein Schauspiel.

    Ich schlepp Hosen ran, die passen könnten und freu mich, wenn die gut sitzen und er fängt an die Form und Größe der Taschen zu inspizieren, was ich natürlich völlig vernachlässigt hatte. 🤦‍♀️😂

  • braucht er einen mobilen begehbaren Schrank :biggrin:

    Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür geben, dass du es sagen darfst.
    Voltaire
    Gruß
    Nanne

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]