Anzeige:

Größe Inlet für ein Yogakissen

  • Hallöchen, ich möchte mir ein Yogakissen nähen. Es soll rund werden. Die Außenhülle ist völlig klar. Zwei Kreise, ein Rechteck mir der Länge des Umfangs, in der Mitte ein Reißverschluss. Die Länge des Reißverschlusses habe ich für mich für etwas weniger als die Hälfte des Umfangs festgelegt.


    Aber wie groß nähe ich das Innenkissen? Gleich groß wie das Außenkissen? Kleiner? Wenn ja, wieviel?


    Der Außenstoff ist ein Canvas, das Innenkissen soll aus alter Bettwäsche entstehen, gestopft wird mit Flocken aus meinem Kopfkissen, Füllwatte und ggf. noch Stoffreste.

    Ich bin der Meinung, dass alles besser gehen würde, wenn man mehr ginge…

    Johann Gottfried Seume

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Moin, vielen Dank. Ich habe nur eine Anleitung von Pattydoo in meinem Fundus, die werde ich mir gleich Mal speichern.

    Ich bin der Meinung, dass alles besser gehen würde, wenn man mehr ginge…

    Johann Gottfried Seume

  • Guten Morgen,

    auch ich habe die Inlets der Yogakissen, die ich bisher genäht habe immer gleich groß gemacht wie die Außenhülle.

    Grüße - Dagmar


    *Ein Leben ohne Nähmaschine ist möglich aber definitiv sinnlos*

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Bei meinem Leseknocheninlett hab ich den Stoff für Innen- und Außenkissen gleich groß zugeschnitten. Das Innennkissen mit 1 cm Nahtzugabe und das Außenkissen mit 0,7 cm Nahtzugabe zusammen genäht. Warum? Kann ich nicht erklären, habs so irgendwo mal gelesen.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Heute gab es den Kuss der Muse:


    Yogakissen


    Es passt perfekt zusammen, es könnte aber etwas fester sein. Aber ich trenne nicht noch mal.


    Aber kann mir mal eine:r erzählen, warum immer 20 cm vor dem Ende der letzten Naht der Unterfaden alle ist? :motz:

    Ich bin der Meinung, dass alles besser gehen würde, wenn man mehr ginge…

    Johann Gottfried Seume

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • So gesehen, aber ein bisschen genervt war ich schon, vielleicht kann ich dieses Gefühl auf meinem neuen Kissen ja einfach weglassen. Ich werde berichten :)8

    Ich bin der Meinung, dass alles besser gehen würde, wenn man mehr ginge…

    Johann Gottfried Seume

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]