Anzeige:

Suche Stoffgeschäft mit großer Auswahl an Quiltstoffen im Ruhrgebiet

  • Weiss jemand welche Geschäfte Stoffe im Stil von Tula pink, Amy Butler, Kaffe Fassett etc. Führen? :confused:

    Also der Designer ist mir eigentlich wurscht, Hauptsache bunt und kräftig, gerne auch Stoffe mit Farbverläufen oder gebatikt. Ich gehe lieber vor Ort schauen und bestelle Stoffe nicht so gerne im Netz. Zumindest beim ersten mal, wenn ich die Stoffqualität kenne, ist es mir egal.

    Bei uns im Umfeld bin ich leider noch nicht wirklich fündig geworden.

    Ach ja...wie im Titel schon geschrieben, es sollten Läden im Ruhrpott sein.


    🌞 Pam

    Das Leben ist bunt….

  • Zur hilfreichsten Antwort springen
  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo Pam,

    ich fahre für solche Stoffe immer gerne zur Quiltzauberei nach Dinslaken. Ina hat dort alles von Tula Pink und auch viel von Kaffe Fassett. Alison Glass ist ebenfalls mittlerweile dabei.

    Liebe Grüße

    Patricia

    Liebe Grüße

    Patricia :)

  • Ah, gut zu wissen.

    Rüttenscheid werde ich mal googeln und bei der Quiltzauberei war ich auch schon auf der Homepage unterwegs. Aber da Dinslaken ein gutes Stück für mich zu fahren ist, ist Deine Info sehr hilfreich, ein Besuch scheint sich also zu lohnen :herzen:

    Euch zweien schon einmal vielen Dank für die schnelle Antwort , und wenn sonst noch jemand einen Tipp hat, nur her damit.

    Das Leben ist bunt….

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Frag mal Google nach Country Quilt in Oberhausen. Frau Perra ist eine ganz liebe und hat eine große Auswahl an Stoffen.

    Liebe Grüße

    PinkLady67

  • Cosima

    Der Laden hieß scheinbar Patchart, wenn ich es richtig deute, ist er leider dauerhaft geschlossen.

    Der letzte Eintrag auf der Facebook Seite war von Mai 2020..... passend zum ersten lockdown :(

    Schade, die Bilder sahen vielversprechend aus.

    Das Leben ist bunt….

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Traurig, das Geschäft was es in Mönchengladbach gab ist geschlossen. Positiv: es gibt eine neue Inhaberin, die mit dem Bestand ein neues Geschäft in Erkelenz eröffnet hat. Ein gutes Stück vom Ruhrgebiet, vielleicht ist das auch eine Möglichkeit https://www.iriskuss.de

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • bastelfix Quiltcabin ist relativ nah, mal schauen ob ich heute noch hin fahre.🤩


    Eriuna scheint ein sehr schöner Laden zu sein, leider etwas weit weg. Aber sicherlich eine Option für einen schönen Ausflug 😉

    Das Leben ist bunt….

  • So, war heute in Dortmund bei Quiltcabin….was soll ich sagen? Da hab ich erst einmal was zu nähen😂

    :dance: :tanzen:

    Das Leben ist bunt….

    Einmal editiert, zuletzt von Pamelotte ()

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Das ist doch prima, freut mich, dass du deinen Vorrat auffüllen konntest :)

    Liebe Grüße
    bastelfix


    :kaffee:
    Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann (Francis Picabia)

  • Cosima

    Der Laden hieß scheinbar Patchart, wenn ich es richtig deute, ist er leider dauerhaft geschlossen.

    Der letzte Eintrag auf der Facebook Seite war von Mai 2020..... passend zum ersten lockdown :(

    Schade, die Bilder sahen vielversprechend aus.

    Das ist schade. Ich war vor vielen Jahren mal in dem Laden, daher konnte ich mich noch dunkel daran erinnern. Allerdings nähe mache ich kein Patchwork und sie verkaufte fast alles rund um diesen Themenbereich.
    War ein Versuch wert.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


    • Hilfreichste Antwort

    Danke, danke, also klassisch patchworken oder quilten mache ich auch nicht...bzw. noch nicht.

    Ich wollte eine Decke fürs Womo nähen, die sollte schön bunt werdenund zu den Kissen passen die ich schon genäht habe.

    Das Leben ist bunt….

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Cosima

    Hat einen Beitrag als hilfreichste Antwort ausgewählt.
...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]