Anzeige:

Nähtreffen in und um Dresden 2022/2023/2024

  • Eine neue interessante Ausstellung gibt es noch im Textilmuseum in Hohenstein-Ernstthal. DerTipp ist Link von Bernina Blog...müsst also bissl nach unten scrollen

    Ausstellungstipps März 2023
    NADELWELT Karlsruhe Vom 31. März – 2. April 2023 findet die NADELWELT Karlsruhe wieder mit bester Verkehrsanbindung in der Messe […]
    blog.bernina.com

    Ein Vögelchen hat mir gezwitschert, dass es auch wieder einen Wettbewerb geben wird. Allerdings ist auf deren Homepage noch nix veröffentlicht. Screenshot_20230305_112915_Samsung Internet.jpg

    LG Anja


    "Die beste Zeit, einen Baum zu pflanzen, war vor zwanzig Jahren. Die nächstbeste Zeit ist jetzt." - Aus Uganda

  • Anzeige:
  • Ach.... ob ich am 18.3. zur Ausstellungseröffnung Zeit habe, weiß ich noch nicht. Würde aber sehr gern hingehen

    LG Anja


    "Die beste Zeit, einen Baum zu pflanzen, war vor zwanzig Jahren. Die nächstbeste Zeit ist jetzt." - Aus Uganda

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ach.... ob ich am 18.3. zur Ausstellungseröffnung Zeit habe, weiß ich noch nicht. Würde aber sehr gern hingehen

    Wir können uns in der Woche vor dem 18.3. noch mal hören, obs bei mir klappt. Muss erst mal das andere Terminchaos organisiert bekommen :)

    LG Karin

  • Hmnunja. Ihr macht einen derart selbstgenügsamen Eindruck, da möchte mensch lieber nicht stören.


    Nixfürungut

    Schnägge

    Herzliche willkommen in unserer Runde. Du darfst Dich gern hier mit hilfreichen Tipps und Hinweisen hier einbringen.

    LG Anja


    "Die beste Zeit, einen Baum zu pflanzen, war vor zwanzig Jahren. Die nächstbeste Zeit ist jetzt." - Aus Uganda

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Wir können uns in der Woche vor dem 18.3. noch mal hören, obs bei mir klappt. Muss erst mal das andere Terminchaos organisiert bekommen :)

    So können wir gern verbleiben :thumbup:

    LG Anja


    "Die beste Zeit, einen Baum zu pflanzen, war vor zwanzig Jahren. Die nächstbeste Zeit ist jetzt." - Aus Uganda

  • Anja lieben Dank für die Info.

    Ich habe mich für die nächsten 6 Wochen ausgenockt (mindestens), da ich mir das Schlüsselbein gebrochen habe. Ich bin jetzt veredelt mit Titanplatte und 8 Titanschrauben.

    Ich hoffe zwar endlich in 4 Wochen den neuen Job beginnen zu können. Allerdings hat der Arzt schon gesagt, wenn überhaupt, dann nur, wenn ich ohne Auto zur Arbeit komme.

    Es läuft..., wenn auch rückwärts... ||


    Aber haltet mich bitte trotzdem auf dem Laufenden, wegen dem Schlossbesuch.


    Bleibt alle schön gesund

    LG Katrin

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Oh Katrin.... gute Besserung. Werde wieder ganz schnell gesund, damit die Stricknadeln wieder klappern können.

    LG Anja


    "Die beste Zeit, einen Baum zu pflanzen, war vor zwanzig Jahren. Die nächstbeste Zeit ist jetzt." - Aus Uganda

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Oh, nein, Katrin. Was ist Dir nur wieder passiert. Schnelle und gute Besserung, damit Du Deine Pläne auch verwirklichen kannst.

    Nach Leipzig kann ich selbstverständlich nicht, habe wieder was anderes vor und wahrscheinlich auch am Stoffmarkt- Termin. :)

    Allen viele liebe Grüße

    Margret

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • 15.4.23 steht auf deren Homepage... aber Stoff brauche ich nicht

    LG Anja


    "Die beste Zeit, einen Baum zu pflanzen, war vor zwanzig Jahren. Die nächstbeste Zeit ist jetzt." - Aus Uganda

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Guten Morgen, hier noch mal die Info zum 13. Leipziger Wolle-Fest und Stoffmesse in Leipzig am 1. und 2.4.2023.


    Ich werde wahrscheinlich am 1.4. hinfahren.

    Erstmal noch Danke für diesen Hinweis! 🙏🏻


    Ist es denn empfehlenswert, sich die Karten vorher schon online zu besorgen?

    Gibts daraus einen Vorteil, wie z.B. weniger lange anstehen am Einlass?

    Braucht man für Kinder ein Ausweisdokument zwecks Altersnachweis?


    Wenn nichts dazwischen kommt, schnapp ich mir wohl das Töchterlein und fahre dort hin.

    Von mir aus könnte es zwar etwas nählastiger zugehen, aber interessant erscheint es mir doch. Ich hoffe nur, mich nimmt das Thema Wolle nicht zu sehr gefangen. 🙈

    Ich finde ja Stricken, Häkeln und Co. von Haus aus nicht uninteressant ABER ich habe keine Kapazitäten für ein weiteres Hobby… weder zeitlich, noch räumlich und eigentlich auch nicht finanziell. 😂

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo, ich war das letzte mal vor der neuen Zeitrechnung bei der Wollemesse. Damals gabs auch schon Stoffe aber überwiegend Wolle.

    Mit dem Ausweis wegen dem Alter der Kinder weiß ich nicht. Hat dein Kind einen Schülerausweis oder Schulfahrausweis? Dann wäre das kein Problem. Uns hat man , als die Kinder noch jung waren, das Alter eigentlich immer geglaubt. Bin aber damit schon bissl raus 😳.

    Meistens läuft das mit dem Vorabkaufen von Eintrittskarten entspannter und man muss nicht noch ewig an der Kasse stehen. Preislich sparst du nix und es ist auch kein ÖPNV dabei. Also reine Bauchentscheidung.

    LG Karin

    LG Karin

  • Also wenns was ausmachen würde, dass man weniger anstehen muss, dann würde es sich ja schon lohnen und man hat mehr Zeit für die Messe.

    Mein Töchterlein ist 9, wird erst im Herbst 10, aber sie ist groß und kräftig.

    Schülerausweis, hmmm… glaube nicht.

    Schulfahrausweis definitiv nicht.

    Letztendlich würde ich wahrscheinlich zähneknirschend den Eintritt für 10jährige bezahlen (7€ glaube)… da blättert man wohl anderswo für weniger Erleben wesentlich mehr hin. 🙈

    Andererseits wenn es heißt unter 10Jahre frei, nimmt man das natürlich auch gern in Anspruch. ☺️

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Lieben Dank, ich bin leider nicht so messeerfahren. ☺️

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]