Anzeige:

Einheit 43 Hemdbluse / Herrenhemd

• Mich wunder es dass diese Einheit so spät dran ist. Aber vielleicht ist es als „rasche/einfache“ Einheit zwischendurch gedacht.

Ich habe schon einige Blusen genäht, bin gespannt wie viel neues ich in der Einheit nich lerne.

• Eichelberg

Hat das Label Schneiderakademie hinzugefügt.
  • IMG_0503.jpegEine weiße Bluse brauche ich nicht, habe ich mir gedacht, als ich die Lektion sah, bis ich letztens etwas Leichtes drüber, zum Fahrradfahren, gesucht habe. Das war das perfekte Projekt. Irgendwie bin ich kreativer, wenn ich upcycle.

Den Schnitt habe ich diesmal nicht angepasst, sondern gleich selbst aus meinem Grundschnitt gezeichnet , habe mich jedoch stark am Original orientiert. Das originale Schnittmuster schneide ich zusätzlich aus, da ich im Schnittzeichnen noch Anfänger bin. Die Bluse ist bei mir unten ein wenig schmäler geworden und das Rückenteil habe ich zum Schluss doch noch um 10 cm gekürzt, es ging mir nämlich bis zu den Oberschenkeln, das gefiel mir nicht.

Ich bin mit dem Ergebnis zufrieden, Änderungen finde ich immer, etwas kann man immer verbessern.

• Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!

• Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!

• Ich finde die Bluse auch toll. :daumen:

Liebe Grüße

Manuela

Nähen macht süchtig, ich hänge an der Nadel und brauche dringend Stoff

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]