Anzeige:

Juki DX7 vs. Janome MC 6700p

  • Ich danke euch! Ja, es ist ein schönes Gefühl, wenn die "Chemie" bei der Nähmaschine passt. Es ist zwar nur eine Maschine, aber mir liegt offenbar dieser Typ Nähmaschine. Da jede(r) anders ist und es nicht nur die eine gute Maschine gibt, findet man Ende das Maschinchen, welches zu einem selbst gut passt. Manchmal dauert es eben länger.


    Weil ich selbst gerne das Ende der Nähmaschinensuche von anderen Forenteilnehmern lese (oder auch von anderen Themen), wollte ich meinen Bericht (nennt man das so?) vervollständigen.

  • Schön, dass Du Deine Traummaschine gefunden hast :)

    Viel Spaß damit!


    LG MissPiggy

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich gratuliere auch zum HappyEnd bei der Maschinensuche! 🎉


    Vielen lieben Dank, dass Du uns an Deinem „Werdegang“ teilhaben lässt.

    Obwohl ich selber zu meiner Nähmaschine recht pragmatisch gekommen bin, finde ich es spannend die Geschichten anderer zu erfahren. 😊

  • Wünsche dir auch viel Spaß mit der neuen Maschine :applaus:

    und vielen Dank für deinen Bericht. :herz:

    Finde es auch immer spannend zu lesen, nach welchen Aspekten sich jemand für die "Eine" entschieden hat. :daumen:


    Aber mein Mann konnte sich nicht verkneifen zu sagen, dass es noch eine neue Nähmaschine nicht geben wird.

    Braucht ja nicht unbedingt wieder eine neue Nähmaschine sein um einen Tagesausflug zu unternehmen. :pfeifen:

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Also ein Happy End ^^ Viel Spaß mit der Neuen!

    Und wenn du mal nicht weißt, was ein Symbol bedeutet, da gibt es eine tolle Funktion: Tippe auf das Fragezeichen und dann auf das Symbol, das du nicht verstehst. Dann erscheint eine Erklärung dazu.

    Im Allgemeinen schreibe ich nur über Themen, bei denen ich mich auskenne. Aber man lernt ja nie aus.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Danke <3

    Also ein Happy End ^^ Viel Spaß mit der Neuen!

    Und wenn du mal nicht weißt, was ein Symbol bedeutet, da gibt es eine tolle Funktion: Tippe auf das Fragezeichen und dann auf das Symbol, das du nicht verstehst. Dann erscheint eine Erklärung dazu.

    Ja, das stimmt. Eine laminierte Karte ist auch dabei, wo die Symbole kurz erklärt sind. Am Anfang war ich etwas konfus, was das betrifft. Die Aufregung war auch groß.


    Ich war gestern im im Programm gelandet, wo man sich selbst Stiche zusammenstellen kann (ich hoffe, das war richtig formuliert). Im linken Teil vom Display, wo der ausgewählte Stich normalerweise weiß abgebildet ist, war nichts. Beim Rumprobieren mit Stichen erschien dann blau, was ich gerade für einen Stich ausgewählt hatte. Die Stiche haben sich dann addiert bzw haben sich an den vorhergehenden angefügt, wenn ich einen neuen auswählte. Ich konnte das wieder löschen, aber bin da nicht wieder aus diesem Modus rausgekommen. Letzten Endes musste ich die Maschine ausschalten. Ich habe es partout nicht gefunden. :/  :saint:


    Es klappt mit der Bedienung aber insgesamt immer besser! :thumbup:

  • Da bin ich am Anfang auch mal hängen geblieben :D

    Das ist der Kombinationsmodus, rein und raus geht es über das Pluszeichen unter der Naht.

    Im Allgemeinen schreibe ich nur über Themen, bei denen ich mich auskenne. Aber man lernt ja nie aus.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • schön, dass Du "Deine" Maschine gefunden hast! Ichfreue mich für Dich, es ist ein wunderbares Gefühl wenn die Chemie stimmt und das nähen einfach soooo einen Spaß damit macht. Ich freue mich auch jetzt nach vier Jahren immer noch wenn ich meine Bernine 770 anschalte, ich erfeue mich an der Haptik, am Nähgeräusch ...


    Und ich bin dankbar, denn es ist ja auch nicht selbstverständlich, sich eine Maschine "nach Chemie" aussuchen zu können. Dass ich mir meine Berna damals kaufen konnte war ein Glücksfall, und ich bin, wie gesagt, sehr dankbar dafür ... auch wenn es nur eine Maschine ist.

    was wär´ das Leben ohne Naht??? es wäre öd´und blöd´und fad!!!

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]