Anzeige:

Preisvorstellung BLCS - Wiederverkaufswert?

  • Zum "das hebe ich auf, weil kann man ja nochmal brauchen" wurde mir auch vorgelebt. (Eltern: 1926/1928)

    Was soll ich sagen, kann mich selbst schwer von manchen trennen. Und manchmal war meine Einstellung zum Aufheben auch richtig. :*

    Würde ich jetzt vor der Entscheidung stehen: "Gebe ich die BLCS her, oder warte ich mal ab?",(wenn es nicht zuvor schon zu einem abgemachten Eintausch gekommen wäre) :/ wäre ich wahrscheinlich auch der abwartende Typ Mensch.:*

  • Zum "das hebe ich auf, weil kann man ja nochmal brauchen" wurde mir auch vorgelebt. (Eltern: 1926/1928)

    Was soll ich sagen, kann mich selbst schwer von manchen trennen. Und manchmal war meine Einstellung zum Aufheben auch richtig. :*

    Würde ich jetzt vor der Entscheidung stehen: "Gebe ich die BLCS her, oder warte ich mal ab?",(wenn es nicht zuvor schon zu einem abgemachten Eintausch gekommen wäre) :/ wäre ich wahrscheinlich auch der abwartende Typ Mensch.:*

    Für mich steht fest:

    Zu einem guten Preis gebe ich sie gern (sofort) her.


    Wenn sich meine Preisvorstellungen als überzogen herausstellen sollten, kann ich nach einer Weile immer noch überlegen, ob ich sie für weniger hergebe oder doch lieber behalte.

    Und ja: Manches lohnt sich auch aufzuheben und auch mir ist’s schon passiert, dass sich das Weggeben als zu früh herausgestellt hat.
    Allerdings ist das für mich kein Grund grundsätzlich zu horten.
    Ich wäge das(wie wahrscheinlich die meisten anderen auch) von Situation zu Situation ab, ob sich aufheben lohnt.


    Wo sich eine Tür schließt, öffnet sich eine neue. 😉

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Jetzt brauche ich mal Euren Rat!


    Bin ich da jetzt zu empfindlich?

    Ich war grad nämlich total platt.
    Sitz grad gelangweilt beim Arzt und denke, schaust mal was die Konkurrenz treibt.
    Sprich, ich hab mal geschaut, was aktuell an weiteren BLCS angeboten wird.
    Da seh ich doch tatsächlich eine BLCS-Anzeige, bei der größere Textpassagen aus meiner Anzeige 1:1 kopiert wurden. 🤷🏼‍♀️
    Aber so komplett meine individuelle Wortwahl übernommen, dass es mit dem Teufel zugehen müsste, wenn jemand ganz zufällig genauso zu reden und schreiben pflegt.


    Ist jetzt zwar kein literarisches Werk, dass da kopiert wurde.

    Trotzdem gefällt mir das nicht, da ich nicht möchte, dass es zu Verwechslungen kommt.

  • Tja, die Leute werden immer fauler.

    Im Allgemeinen schreibe ich nur über Themen, bei denen ich mich auskenne. Aber man lernt ja nie aus.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Kann man wohl so sagen, ich hätte mir - wenn schon - wenigstens die Mühe gemacht, von einer älteren Anzeige zu kopieren und dann noch ein wenig neutralisiert. 😂

  • Wurde nur der Text kopiert oder auch Fotos?

    Liebe Grüße

    PinkLady67

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ne, Fotos nicht.


    Dann wäre ich gleich alarmiert gewesen. Ich habe natürlich nicht überprüft, ob die Fotos evtl. von wem anders geklaut sind.

  • Ne, Fotos nicht.


    Dann wäre ich gleich alarmiert gewesen. Ich habe natürlich nicht überprüft, ob die Fotos evtl. von wem anders geklaut sind.

    Kann natürlich sein, dass da anzeigen kombiniert wurden. Ich würde das mal beobachten.

    Liebe Grüße

    PinkLady67

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Nein, du bist da nicht zu empfindlich.


    Meine Empfehlung und Bitte ist: denke auch drüber nach, einen Kontakt zu dieser Person (? – oder Bot?) aufzunehmen und dich gegen diesen Klau (= Urheberrechtsverstoß) zu verwehren.

    Das heißt nicht, dass du das dann tatsächlich auch durchziehen musst. Es gibt viele Argumente dagegen …


    Ob dein Text tatsächlich „Werkhöhe“ im Sinne des Urheberrechts erreicht, da ließe sich vermutlich trefflich streiten.

    Aber rein aus Userinnen- und Usersicht ist es ein Ärgernis, im Internet andauernd mit identischen Textbrocken konfrontiert zu werden. Teilweise „straft“ die große Suchmaschine das auch ab, da wird es dann zu deinem Ärgernis …


    Herzliche Grüße

    Schnägge

  • Ich habe jetzt tatsächlich mal eine freundliche Nachricht an den Inhaber der Anzeige geschrieben und erstmal nur darauf hingewiesen, dass es ja auch in seinem(o.ihrem) Sinne ist, den Text zu ändern, um Verwechslungen auszuschließen.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]