Welcher Stoff ist das?

  • Hallo zusammen,


    ich habe zum Geburtstag von meiner Mutter ein Abo für die Zeitschrift Nähtrends bekommen. Da sind ja ein paar nette Kleider drin, aber mit der Materialbeschaffung wirds schwierig.
    Für ein Kleid benötige ich gekreppte Gaze als Oberstoff und fürs Futter Gaze (nicht gekreppt).
    Hab da schon gegoogelt, gekreppte Gaze ist scheinbar Musseline, aber was soll normale sein? Außerdem soll der Oberstoff durchscheinend sein. Das ist Der Mussline, den ich bei meinen üblichen Stoffhändlern bekomme nicht.
    Wo bekomme ich diese Stoffe bzw, was wäre eine Alternative für ein luftiges Maxikleid?


    ich hänge mal den Link zur Zeitschrift an. Es ist das Kleid Nr 3 aus der Ausgabe 5/21

    Das Kleid 4 gefällt mir auch sehr gut, aber da scheiterts an den Spitzenbordüren in 4, 5 und 6 cm breite


    https://www.shop.oz-verlag.de/…9&acode=ag100821&cid=1812

  • du kannst Mal unter Borkencrepe gucken

    Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür geben, dass du es sagen darfst.
    Voltaire
    Gruß
    Nanne

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • oder Chiffon gibt es auch in gecrasht. Auch bei Ebay gibt es welche

    Für die Bordüre gibt es eine einfache Lösung häkeln. Mit dünnem Garn gibt es in allen Farben.:knuddel:

    Liebe Grüße aus Ostfriesland

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hi Steinradlerin,


    Bist du nicht ausgelastet mit den Akademieeinheiten? ;) Aber in der Zeitschrift sind sehr schöne Modelle. Zur Gaze kann ich nichts beitragen, aber schöne Spitze gibt es hier


    https://www.braun-spitzen.de


    Schick mir doch bitte ein bisschen Motivation. Ich habe so gar keine Lust.


    Viele Grüße

    Ute

  • und wie ich ausgelastet bin, bin ja einige Einheiten hinten, aber bei dem warmen Wetter bin ich in Sommerkleider Stimmung.
    Ob das was wird kann ich eh nicht sagen, aber darüber spekulieren tu ich halt.
    An Motivation täts nicht scheitern, nur an der Zeit.
    toller Link danke 🙏


    woran arbeitest gerade, dass die Motivation fehlt?

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Steinradlerin

    Wo genau wohnst du? ;) Hier (in der Nähe von Stuttgart) bräuchtest du eher einen Hoodie und eine Jacke. Nix Kleid. Einfach nur kalt und nass!

    Und nähen tue ich gerade gar nichts. Aber morgen kommt meine Mininachbarin vorbei. Sie näht eine LKW-Plane! Also für einen Mini-LKW. Vielleicht kriege ich dann endlich mal wieder Lust.

    Bis bald mal wieder im Klassentreffen!

  • Schau mal


    hier


    habe ich was gefunden.
    Die Gaze wird laut Beschreibung erst beim Waschen Kreppig. Erfahrungen mit solchen Stoffen habe ich allerdings keine

    Liebe Grüße Gabi

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]