Anzeige:

Textilgarn hooked

  • Ich finde das diskriminierend. Kalorien sind Nützlinge. Menschen brauchen sie, auch zur Kühlung.

    Außerdem helfen sie, herauszufinden, welche Klamotten wirklich gut und bequem sind.


    Herzliche Grüße

    Schnägge

    Oh,oh, mi dispiace,

    wahrscheinlich ist es mit den Kalorieentierchen,

    wie mit den Maulwürfen.

    Die Einen ärgern sich über die "Blindgänger" (= weil sie schlecht sehen und Gänge buddeln, ehe DAS missverstanden wird)

    und die Anderen (Ich z.B.) finden sie niedlich und können mit der Hügelandschaft gut leben.

    Also jetzt guugel ich mal und erweitere meinen Wissensstand: Kalorieentierchen!

    gruss Dolce vita

    Die besten Pausen sind nicht lila, sondern italienische Momente!

  • ciao,

    als ich unter das Sofa geguckt habe, ist Etwas davon gehuscht,

    IMG_2637.JPG

    nach einem Wurm sah DAS nicht aus,

    eher so:

    IMG_2638.JPG

    vielleicht das Kaloriientierchen???

    gruss Dolce vita

    Die besten Pausen sind nicht lila, sondern italienische Momente!

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • ciao,

    ich habe die Einfassung für das Solarteil fertig.

    Ich dachte, ich müsste das Solarmodul mit ein paar Tropfen Kleber

    fixieren aber da das Terxtilgarn leicht elastisch ist, sitzt das Teil perfekt-stramm im Häkelring.

    D5.JPG  D6.JPG


    D7.JPG


    und Leuchten tut es auch schon.

    D8.JPG

    Jetzt überlege ich mir, wie ich mit dem Lampenschirm weiter mache....

    gruss Dolce vita

    Die besten Pausen sind nicht lila, sondern italienische Momente!

  • Schaut gut aus:thumbup:.

    Willst du bis unten weiterhäkeln?

    Ich würd es so lassen, wenn es für aussen sein sollte, das würd mir schon gefallen. :*

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • ciao,

    die Lampe steht tagsüber neben der Haustür, regengeschützt, damit das Solarteil mit dem Tageslicht geladen wird.

    Abends hängt sie dann im Wohnzimmer und sorgt vor allem nachts für eine "Notbeleuchtung" falls ich mit dem Hund mal raus muss.

    Häkeln würde ich schon ganz gerne aber ich fürchte mich vor "Omas Spitzenhäkelei".

    Vielleicht mache ich einen Versuch mit Textilgarn in Spiralform, mit grosser Nadel.

    Damit es nicht gar so dicht wird und Licht durchfällt.

    hmhm, die Idee gefällt mir....

    gruss Dolce vita

    Die besten Pausen sind nicht lila, sondern italienische Momente!

  • ciao,

    ich habe mal ausprobiert, hatte mir DAS so vorgestellt:

    D9.JPG

    gruss Dolce vita

    Die besten Pausen sind nicht lila, sondern italienische Momente!

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • ciao,

    ich habe nicht bis ganz Unten gehäkelt sondern auf der Rückseite eine Spitze und und die Schräge nach Oben auslaufen lassen, also einen "Zipfel".

    So lässt die Häkelei genug Licht durch.

    Jetzt häkel ich noch ein wenig Ziergarn auf, damit der Lampenschirm nicht so fad aus sieht und die Spirale etwas mehr betont wird....

    D10.JPG  D10aa.JPG

    gruss Dolce vita

    Die besten Pausen sind nicht lila, sondern italienische Momente!

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Also wirklich Doce Vita! Das war doch kein Kaloriechen;(!! Du hast ihn nicht ganz richtig gesehen, aber das war der heimliche Lover :love:von Signorina Marzipane! Heimlich wegen der ganzen Machos im Regenwaldhaus.............will man sich als Schweinin nicht mit verderben............

  • Also wirklich Doce Vita! Das war doch kein Kaloriechen;(!! Du hast ihn nicht ganz richtig gesehen, aber das war der heimliche Lover :love:von Signorina Marzipane! Heimlich wegen der ganzen Machos im Regenwaldhaus.............will man sich als Schweinin nicht mit verderben............

    die kleine Signorina hat einen Lover8|8|

    Hiiiilllfffeeeeee !!!!!!!!=O=O

    DAS ist mein UNTERGANG!

    Bin völlig überfordert mit der Regenwaldbande und Marzapane.

    Muss nur noch den heutigen Tag überstehen, (2. Impfung) dann suche ich mir ein

    ruhiges Plätzchen (bandenfrei) und freue mich an meiner neuen Lampe.

    gruss Dolce vita

    Die besten Pausen sind nicht lila, sondern italienische Momente!

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • ciao,


    das Bändchengarn ist aufgehäkelt,

    D11.JPG


    jetzt brauche ich noch einen neuen Griff,


    der original Drahtbügel war zu lang, habe mir immer den Kopf gestossen,


    ich habe mal einige Makrameanleitungen angeguckt und eine sehr einfache Knoterei gefunden und ausprobiert.

    D12 (2).JPG




    Jetzt noch das Solarteil wieder einpassen und dann leuchtet die neue Lampe, hoffentlich....

    gruss Dolce vita

    Die besten Pausen sind nicht lila, sondern italienische Momente!

    Einmal editiert, zuletzt von Dolce vita ()

  • ciao,

    Hurraaaa! Die Lampe leuchtet in einem ausreichend, sanften Licht!

    Hier die Zusammenfassung und Beweisfoto:

    Dolce Cosa, Textilgarn vs. Solar

    grazie für Euer Interesse,

    ich pausiere hier mal, weil ziehe jetzt in die Anden und suche den "Andentroll".

    Kommt Jemand/in mit??...

    gruss Dolce vita

    Die besten Pausen sind nicht lila, sondern italienische Momente!

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Anne Liebler

    Hat das Label WIP hinzugefügt.
  • Dann muss aber der Mäcbaer auf die Rasselbande aufpassen. Bei uns passt Pit immer auf seine Bärenbande auf. Die sollen ja nicht über Tische und Bänke toben wenn wir nicht da sind.

    Liebe Grüße

    Walter


    Bist Du wütend zähl bis vier, hilft das nicht dann explodier! Wilhelm Busch


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Wie ??? Die ganze Bande lässt du allein zu hause=O???? Deine Nerven möchte ich haben..........:D

    bene, ich habe eigentlich wirklich gute Nerven aber die kleine Signorina Marzapane --

    achja---

    die Häkelei hat mir Gelegenheit verschafft mich über die Anden u. Trolle kundig zu machen, dass ist wieder ein ganz anderes Thema und

    so wechsle ich jetzt rüber zum Puppengesindel-Thread,

    kommt WER mit????


    und Walter, den Mäcbär nehme ich mit, ich fürchte ich brauche jede Unterstützung,

    die ich kriegen kann.....:rolleyes:

    gruss Dolce vita, die auf Andentroll-Suche geht.....

    5.JPG

    Die besten Pausen sind nicht lila, sondern italienische Momente!

  • Eigentlich sind Trolle ja in Norwegen zu Hause.

    Da scheint bei dem Andentroll ein Vorfahr mal ausgewandert zu sein.

    Vielleicht war es dem Vorfahr in Norwegen zu kalt.

    Liebe Grüße

    Walter


    Bist Du wütend zähl bis vier, hilft das nicht dann explodier! Wilhelm Busch


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • ...und Walter, den Mäcbär.....habe gelesen und Walter und den Mäcbär nehm ich mit....^^

    vielleicht holft er beim suchen............

    Andentrolle leben hoch im Gebirge, da ist es mächtig kalt, kälter als auf Island oder in Norwegen und sie haben ein drolligen Gemüt. Irgendwann hat sich dann ein Sprachfehler eingestellt und aus Droll wurde Troll....:D

  • So drollig habe ich das noch nicht gesehen.

    Liebe Grüße

    Walter


    Bist Du wütend zähl bis vier, hilft das nicht dann explodier! Wilhelm Busch


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • ciao,

    ich muss sagen, ich bin mit der Farbauswahl der Textilgarne sehr unzufrieden, zumindest von der Herstellern, die ich bisher entdeckt habe.

    Viele Hersteller geben Recey.-Garne an, die Garnrolle ist in einer Einheitsfarbe, also wohl eingefärbt, da müsste es doch möglich sein eine grössere Farbpalette anzubieten.

    Die Textigarnarbeiten, Körbe u. Decken, Kissen, die ich mir auf Pinterest angeschaut habe sehen alle irgendwie gleich(langweilig) aus.


    Liebe Garnhersteller ich wünsche mir Farbverlaufsgarn, damit ich ein richtiges Feuerwerk abbrennen kann, ist DAS möglich???:/:S:/


    Ich häkele ein Körbchen mit Sockenwolle und damit es stabil wird, nehme ich diesmal eine Juteschnur (2-3mm Stärke) von der Endlosrolle.

    Bin gespannt ob der "Jutekern" dem Körbchen genug "Stand" geben kann...??

    gruss Dolce vita

    F1.JPG

    Die besten Pausen sind nicht lila, sondern italienische Momente!

  • ciao,

    das Jute-Sockenwoll-Basket hat erstaunlich viel Stand und ist dabei angenehm weich-griffig.

    F2.JPG

    Eine Öse zum Aufhängen hat es auch schon.

    F2a.JPG

    Werde jetzt noch eine Makrammekordel knüpfen für den oberen Rand als Abschluss,

    braucht es nicht, hätte ich aber gerne....

    gruss Dolce vita

    Die besten Pausen sind nicht lila, sondern italienische Momente!

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]