Textilgarn hooked

• Ich finde das diskriminierend. Kalorien sind Nützlinge. Menschen brauchen sie, auch zur Kühlung.

Außerdem helfen sie, herauszufinden, welche Klamotten wirklich gut und bequem sind.

Herzliche Grüße

Schnägge

Oh,oh, mi dispiace,

wahrscheinlich ist es mit den Kalorieentierchen,

wie mit den Maulwürfen.

Die Einen ärgern sich über die "Blindgänger" (= weil sie schlecht sehen und Gänge buddeln, ehe DAS missverstanden wird)

und die Anderen (Ich z.B.) finden sie niedlich und können mit der Hügelandschaft gut leben.

Also jetzt guugel ich mal und erweitere meinen Wissensstand: Kalorieentierchen!

gruss Dolce vita

Die besten Pausen sind nicht lila, sondern italienische Momente!

• ciao,

als ich unter das Sofa geguckt habe, ist Etwas davon gehuscht,

IMG_2637.JPG

nach einem Wurm sah DAS nicht aus,

eher so:

IMG_2638.JPG

vielleicht das Kaloriientierchen???

gruss Dolce vita

• Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!

• ciao,

ich habe die Einfassung für das Solarteil fertig.

Ich dachte, ich müsste das Solarmodul mit ein paar Tropfen Kleber

fixieren aber da das Terxtilgarn leicht elastisch ist, sitzt das Teil perfekt-stramm im Häkelring.

D5.JPG  D6.JPG

D7.JPG

und Leuchten tut es auch schon.

D8.JPG

Jetzt überlege ich mir, wie ich mit dem Lampenschirm weiter mache....

gruss Dolce vita

• Schaut gut aus:thumbup:.

Willst du bis unten weiterhäkeln?

Ich würd es so lassen, wenn es für aussen sein sollte, das würd mir schon gefallen. :*

• Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!

• ciao,

die Lampe steht tagsüber neben der Haustür, regengeschützt, damit das Solarteil mit dem Tageslicht geladen wird.

Abends hängt sie dann im Wohnzimmer und sorgt vor allem nachts für eine "Notbeleuchtung" falls ich mit dem Hund mal raus muss.

Häkeln würde ich schon ganz gerne aber ich fürchte mich vor "Omas Spitzenhäkelei".

Vielleicht mache ich einen Versuch mit Textilgarn in Spiralform, mit grosser Nadel.

Damit es nicht gar so dicht wird und Licht durchfällt.

hmhm, die Idee gefällt mir....

gruss Dolce vita

• ciao,

ich habe mal ausprobiert, hatte mir DAS so vorgestellt:

D9.JPG

gruss Dolce vita

• ciao,

ich habe nicht bis ganz Unten gehäkelt sondern auf der Rückseite eine Spitze und und die Schräge nach Oben auslaufen lassen, also einen "Zipfel".

So lässt die Häkelei genug Licht durch.

Jetzt häkel ich noch ein wenig Ziergarn auf, damit der Lampenschirm nicht so fad aus sieht und die Spirale etwas mehr betont wird....

D10.JPG  D10aa.JPG

gruss Dolce vita

• Also wirklich Doce Vita! Das war doch kein Kaloriechen;(!! Du hast ihn nicht ganz richtig gesehen, aber das war der heimliche Lover :love:von Signorina Marzipane! Heimlich wegen der ganzen Machos im Regenwaldhaus.............will man sich als Schweinin nicht mit verderben............

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]