• Guten Tag an alle,


    ich habe eine Frage an die Bernina-Nutzerinnen: kann man die V8 auch auf 2 Pcs nutzen (also Laptop oder PC)?


    Vielen Dank und allen einen schönen Tag.


    LG

  • Anzeige:
  • Ja, das geht.

    Im Allgemeinen schreibe ich nur über Themen, bei denen ich mich auskenne. Aber man lernt ja nie aus.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Du kannst die Software 3x installieren. Wenn Du einen neuen PC bekommst, kannst du das aber anmelden, so dass dadurch nichts verloren geht.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Auszug aus der Anleitung:

    Jede lizenzierte Kopie der software ist für
    einen Benutzer. Es erlaubt Ihnen drei (3)
    Aktivierungen: zwei (2) für verschiedene Computer,
    und eine (1) für den Fall von Hardware Fehler oder
    Austausch.

    Im Allgemeinen schreibe ich nur über Themen, bei denen ich mich auskenne. Aber man lernt ja nie aus.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Das ist für den Fall, dass man komplett das Gerät wechselt. Dann hast du ja wieder drei. Ich mein, wer nutzt den privat permanent mehr als zwei Geräte? Alleine? Ich komm mit zweien aus. Wenn ich an noch mehr Geräten digtialisiere, verlier ich den Überblick.

    Im Allgemeinen schreibe ich nur über Themen, bei denen ich mich auskenne. Aber man lernt ja nie aus.

  • Normalerweise reichen mir auch zwei Geräte aber wenn man den PC neu formatieren muss oder wechselt finde ich diese Option schon wichtig.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Es hat ja auch keiner behauptet, dass man generell nur zwei Mal installieren kann. Und die Frage war nur, ob man die Software auf zwei Rechner nutzen kann.

    Im Allgemeinen schreibe ich nur über Themen, bei denen ich mich auskenne. Aber man lernt ja nie aus.

  • Es hat ja auch keiner behauptet, dass man generell nur zwei Mal installieren kann. Und die Frage war nur, ob man die Software auf zwei Rechner nutzen kann.

    Vielen Dank noch einmal für Eure sehr ausführlichen Antworten. Genau das war die Frage. Ich habe diese gestellt, weil ich öfter zwischen PC und Laptop wechsle.


    Da mein Laptop (leider schon sehr alt) schon zweimal neu aufgesetzt werden musste, wären hier also schon einmal zwei Lizenzen weg, und ich könnte nur auf die Kulanz von Bernina hoffen. Wenn die so funktionieren würde wie mit der Beanwortung von Anfrage-Emails wäre das "suboptimal".


    Ich wünsche Euch allen einen schönen Tag!


    LG Hobbystickerin

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]