Ecken/Binding? - Weihnachtsdeckchen

  • Ich hab gestern mein erstes Weihnachtsdeckchen fertig gestellt, aber mir sind die Ecken misslungen und ich weiss nicht warum, war ja nicht das erste mal und sonst hatte es geklappt, allerdings bin ich ja immer noch Anfänger...


    Was ist verkehrt gelaufen?


    [Blockierte Grafik: http://3.bp.blogspot.com/-pAkFHGywzvk/UKp5_oVR_6I/AAAAAAAABHA/LNkqAko9lRg/s1600/weihd-ecke.jpg]


    und das fertig Deckchen:
    [Blockierte Grafik: http://4.bp.blogspot.com/-YwFhRuGEEoc/UKp5ogbX4uI/AAAAAAAABG4/K3VEAI65gq0/s1600/weihd1.jpg]

    lg Kristin

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Kristin,


    ich habe zwar auch erst zwei binding gemacht. Diese Anleitung hat mir sehr geholfen: Patchwork-Anleitungen - Schritt für Schritt für ein Binding http://www.patchwork-anleitung…leitung-fuer-ein-binding/


    Ich habe richtig verriegelt bevor ich die Ecke umgefalten habe und neu angesetzt.


    Vielleicht siehtst Du die Ursache dann schon.


    Viel Erfolg

    Liebe Grüße


    Sonja

    Unsere größte Schwäche liegt im Aufgeben. Der sichere Weg zum Erfolg ist immer, es doch noch einmal zu versuchen. Thomas A. Edison

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • so hab ich es auch gemacht, zumindfestens dachte ich das... wie gesagt, ist j auch nicht das erste, aber klappte irgendwie nicht...


    ich näh jetzt mal das 2. Deckchen und schau mal wie die Ecken da werden :rolleyes:

    lg Kristin

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]