Janome Skyline S9

  • Hallo,


    hat jemand die Janome S9 und kann was berichten? Ich habe nicht viel gefunden. Ich "brauche" was neues und passendes . Ich habe seit ca 4 -5 Jahren die Bernina B580 sie macht alles was ich möchte aber für mich ist sie umständlich, meine Intuition funktioniert anders. Ich sage es ist eine Vernuftehe.

    Ich freue mich wenn sich jemand meldet und erzählen wie gut (oder schlecht) damit sie zurecht kommt.

    Viele Grüße


    Machi

  • Hallo,

    habe meine Skyline S9 seit 2 Jahren. Bin (nachdem bei der 1. Wellnesskur der Transporteur höher gestellt wurde) bis jetzt voll zufrieden mit ihr. Beim "Nähen" macht sie was ich will und der Umbau zum "Sticken" ist schnell erledigt.

    Habe mich damals für die S9 entschieden, weil sie für den Preis wirklich viel zu bieten hat.

    Ok, vielleicht war der Umstieg auch dem geschuldet, weil ich bis dahin auf einer mechanischen Pfaff genäht habe. So Luxus wie Fadenabschneider, Nadel Hoch-Tief hatte ja meine (immer noch voll funktionierende Pfaff) natürlich nicht. Also, wenn du Fragen hast, hoffe ich dir helfen zu können.;)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo,

    schön jemand gefunden zu haben. Ich werde mich "schlau machen" und dann fragen.

    Viele Grüße


    Machi

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich finde die S9 sehr übersichtlich, naja kann aber auch daran liegen, das ich keine andere zuvor hatte.

    Ich stell mich ja mit dem verlinken mal wieder ziemlich an.;(

    Auf YouTube habe ich z. B. sehr interessante englische Videos gefunden.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Disaster

    Hat das Label Frage Nähmaschinenkauf hinzugefügt.
  • Hallo,

    Scheinbar ist die Maschine nicht so oft verkauft gewesen. Es hat sich auch in den anderen Forum niemand gemeldet. Die Fradie sie dort hatte kam mit ihr nicht zurecht und die Maschine ging zurück.

    Leider hat sie kein Händler in der Nähe da. Aschaffenburg hat noch eine zu hohe Inzidenz.

    Kaufen ohne davor gesessen zu haben wollte ich nicht... ich muss jetzt noch warten.

    Viele Grüße


    Machi

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hier noch eine bekennende S9 Besitzerin. In der Tat bietet die Maschine viel für das Geld. Es sind eine Unmenge von Funktionen dabei, von denen ich bis jetzt, nach etwas mehr als einem Jahr, noch immer nicht alle genutzt habe.

    Aufgrund des Platzmangels habe ich mich für eine Kombimaschine entschieden. Bonus ist in jedem Fall das AccuFeed Flex System und das serienmäßige Zubehör.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Eriuna

    Stimmt, das AccuFed FlexSystem ist eine tolle Sache.

    Was ich auch so gerne mag, ist die stufenlose Einstellung der Nadelposition oder wenn die Stickeinheit angebracht ist, die Stoffbahnführung.

    Da ich leider (aus Zeitmangel) zu wenig sticke, aber wenn dann find ich die Übertragung der Datei per WiFi sehr schnell und angenehm.

  • Hallo,

    ich war testen... und ich dachte ich komme mit einer Maschine nachhause. War aber nicht so.

    Die nagelneue S9 hat keinen schönen Zickzack genäht. Der war auch nicht gerade hatte eine Neigung nach links....schwer jetzt zu erklären. Der Geradstich hatte einen Aussetzer alle 4 oder5 Stiche... Die Spannung hat auch nicht ganz gestimmt.

    Ohne den Stoff richtig zu führen hat die Maschine nach rechts einen Bogen gemacht...zum Sticken bin ich nicht gekommen. Die Geradstichplatte passte nicht... es war die falsche!!!! Die Maschine war nicht vorher ausgepackt worden, also wirklich neu. War mit Sicherheit eine Montagsmaschine, eine andere war nicht da.

    Die Suche geht weiter....

    Viele Grüße


    Machi

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Das tut mir leid. Deine Probleme die du beim Probenähen hattest, habe ich bis heute noch nicht.

    Berichte bitte, wie deine Suche weiter geht.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ganz ok, sie war ja dabei und hat versucht eine Lösung zu finden oder eine bessere Einstellung zu finden. War absolut kein Problem, wir haben andere Nadel und auch anderes Garn probiert.

    Viele Grüße


    Machi

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]