Bonusvideo 1 Bahnenrock

  • Hallo, Ihr Lieben!
    Gestern ist der Bahnenrock bei meiner Tochter angekommen. Ich habe das erste Mal diese Bundeinlage benutzt, aber das Bündchen steht so merkwürdig ab. Was tun???

    Die Bilder stehen in der Galerie, allerdings in der „falschen“, glaube ich.

    Vergiss niemals, dass ältere Frauen coole Mädchen sind, die nur schon lange leben!

  • Anne Liebler

    Hat das Label Schneiderakademie hinzugefügt.
  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo, Ihr Lieben!
    Gestern ist der Bahnenrock bei meiner Tochter angekommen. Ich habe das erste Mal diese Bundeinlage benutzt, aber das Bündchen steht so merkwürdig ab. Was tun???

    Die Bilder stehen in der Galerie, allerdings in der „falschen“, glaube ich.

    Ich habe 3mal den "Bahnenrock mit Passe Probe genäht". Immer wieder hat es mich gestört, dass der Bund an der Taille etwas absteht.


    Ursache kann sein: Bund gedehnt, Material zu steif. Der Rock sitzt jetzt auf der nackten Haut, mit Unterwäsche getragen, sieht es dann schon nicht mehr so schlimm aus.


    Ich habe dann diese Änderung vorgenommen.

    IMG_6941-001.JPG


    Liebe Grüße *Mika*

  • Hallo, Ihr Lieben!
    Gestern ist der Bahnenrock bei meiner Tochter angekommen. Ich habe das erste Mal diese Bundeinlage benutzt, aber das Bündchen steht so merkwürdig ab. Was tun???

    Die Bilder stehen in der Galerie, allerdings in der „falschen“, glaube ich.

    Hallo zusammen,


    ich habe mir mal die Bilder nagesehen. Ich denke der Rock ist etwas zu weit, er müsste höher in der Taille sitzen, dann steht der Rock auch etwas besser. Es ist halt kein Dehnbund, sondern er sitzt fest in der Taille, das kennen viele im Moment nicht mehr, da die meisten Kaufsachen auf der Hüfte liegen. Der Grund ist recht einfach, man hat weniger Verschnitt, da man weniger kuvig zuschneiden muss, und es passt mehr Leuten da gerade der Bereich um die Taille herum sehr individuell ist.

    Ich denke viele der sogenannten Modetendenzen sind eher den bestmöglichen produktionswegen geschuldet, denn Ästehik oder Design. Doch genau das ist der Grund warum wir selber nähen. Mit der Zeit kommt auch die Erfahrung zu sehen, wo ein Rock sitzen soll und wo er bei einem selber sitzen sollte, damit das ganze gut aussieht.


    Just my two Pence ;)


    Ich wünsche einen schönen Tag


    Christina

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Lieben Dank !
    Meine Tochter kommt in zwei Wochen zu Besuch, dann werden wir die Änderungen vornehmen und neue Bilder einstellen.

    Vergiss niemals, dass ältere Frauen coole Mädchen sind, die nur schon lange leben!

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]