Anzeige:

Charmante Quilts 2021 bis 2024 - ein Langzeit-UWYH

  • Hallo


    ich war extrem fleißig übers Wochenende. Der zweite große Quilt ist fertig genäht und schon auf der Longarm.


    Nachdem ich erst die ganzen Aufträge noch aus dem Haus geschaufelt habe, damit ich den Rücken frei habe für den Rest der Woche, konnte ich ans quilten gehen. Eigentlich wollte ich nur die erste Reihe setzen, damit ich morgen in Ruhe vor mich hin quilten kann.


    Das Muster macht aber so einen Spaß und da es extrem breit ist, geht es auch wirklich zügig voran. Und so habe ich vor dem Abendessen noch ein bisschen gequiltet - der Mann hat das Kochen übernommen - und nach der Tagesschau eben wollte ich auch nur noch die eine Reihe fertig machen.


    Geworden sind es dann eben 2 ganze Reihen statt nur ein bisschen - und der Quilt ist schon fast fertig. Ich habe ihn eben umgespannt - noch 2 Reihen und er kann runter von der Maschine. :tanzen:


    Ich bin echt verliebt - in die Farben der Serie 'Wild Meadow'. Die sind so intensiv und die Muster sind toll. Passen so wunderschön zusammen und das Gesamtbild ist so schön stimmig wie schon lange keine Serie mehr. Das fertige Quilt-Top habe ich in die Galerie ins Album geladen.


    Und das Quiltmuster passt wie die Faust aufs Auge zu dieser Serie. Und ich quilte in einem tollen lila-rosa-Ton - hach, total schön halt.


    Ich hoffe, dass ich ihn morgen früh fertig bekomme. Ich habe ja noch einen zweiten zu machen bis Mittwoch Abend.

    Ganz liebe Grüße, Jennifer



    Ich bin Herrscherin über das kreative Chaos, Mama von 4en und ich benähe die Murmel (10). Ihr findet mich auch bei Blog Insta Facebook und TikTok


    "If you can dream it, you can do it!"


    Walt Disney

  • [Reklame]

    Nähmaschine JUKI HZL-NX7 Kirei

    2018 war die Maschine erstmals auf der H+H zu sehen, im Sommer war die JUKI NX7 Kirei dann endlich erhältlich. Die große Schwester der DX7 punkten mit vielen Features aus der Industrie. Im Forum gibt es einen lesenswerten ausführlichen Test- und Erfahrungsbericht.
     

    technische Daten | Produktseite Hersteller | Händlersuche

  • Hallo


    hier eine kleine Vorschau: der Quilt ist von der Maschine runter. Wie geplant noch vor dem Mittagessen :daumen:


    IMG_1720.jpg


    Mal sehen, ob ich den fertigen Quilt mit den Farben im Garten ein bisschen farbgetreuer einfangen kann. Aber man sieht zumindest das Quilting sehr gut - ich bin echt selbst verliebt.


    Dieser Quilt sollte ja ursprünglich auch für mich werden. Die Kundin hat aber die Auswahl beim Aussuchen liegen sehen und war genauso verliebt wie ich. Da konnte ich ja schwer nein sagen.


    Ich hab aber noch von den Stoffen (Charm Packs) und vielleicht mache ich noch einen nur für mich.


    Jetzt quilte ich erstmal noch den zweiten Quilt. Die Bindings mach ich dann alle auf einmal - hab noch 2 andere hier liegen die ein Binding brauchen.

    Ganz liebe Grüße, Jennifer



    Ich bin Herrscherin über das kreative Chaos, Mama von 4en und ich benähe die Murmel (10). Ihr findet mich auch bei Blog Insta Facebook und TikTok


    "If you can dream it, you can do it!"


    Walt Disney

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Bevor ich den zweiten Quilt auf die Longarm geladen habe, bin ich nochmal schnell in den Garten gehuscht - ich finde, auf dem Bild am Fenster kommen die Farben garnicht so gut raus.


    Elke Top neu.jpg


    Die erste Reihe sitzt - dieses Mal gibt es "feathers" - ein neues Panto, dass sich die Koboldin für ihren lila Quilt rausgesucht hatte. Gefiel der Kundin auch - also ran an die Maschine.


    Bisher quiltet es sich gut und gefällt mir auch ganz gut. Sind natürlich keine Freihand-Federn, aber dafür ist Abwechslung im Muster. Ich mags soweit.

    Ganz liebe Grüße, Jennifer



    Ich bin Herrscherin über das kreative Chaos, Mama von 4en und ich benähe die Murmel (10). Ihr findet mich auch bei Blog Insta Facebook und TikTok


    "If you can dream it, you can do it!"


    Walt Disney

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Guten Morgen,


    wenn der Mann schon früh morgens zur Geschäftsreise los muss, dann kann man auch schon zeitig an den Maschinen sitzen. In diesem Fall stehen: der zweite Quilt ist vor 15 min von der Maschine runter.


    Elke gequiltet.jpg


    Ich werde dann mal Bindings vorbereiten und annähen - vllt schaffe ich das ja wieder vor der Mittagspause :tanzen:

    Ganz liebe Grüße, Jennifer



    Ich bin Herrscherin über das kreative Chaos, Mama von 4en und ich benähe die Murmel (10). Ihr findet mich auch bei Blog Insta Facebook und TikTok


    "If you can dream it, you can do it!"


    Walt Disney

  • Guten Abend


    ich fall gleich ins Bett - das hab ich mir heute auch verdient.


    Die beiden Quilts sind schon übergeben worden - die neuen Besitzerinnen sind überglücklich mit ihren Schätzen von Dannen gezogen :herz: Ein größeres Lob gibts kaum.


    Und danach hab ich noch den letzten großen Auftrag zugeschnitten - ich bin wirklich 24 h vor meinem Zeitplan :daumen: Und nach dem Abendessen und Tagesschau hab ich mich "schnell" noch an was Kleines setzen wollen. Also das Gummi in die Radler der Murmel eingenäht - für das Shirt und seine Rüschelei hatte ich keinen Nerv.


    Hab ich halt das Binding am Giraffen-Quilt noch angenäht. Jetzt ist aber Schluss für heute! Bilder kommen morgen.

    Ganz liebe Grüße, Jennifer



    Ich bin Herrscherin über das kreative Chaos, Mama von 4en und ich benähe die Murmel (10). Ihr findet mich auch bei Blog Insta Facebook und TikTok


    "If you can dream it, you can do it!"


    Walt Disney

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Guten Morgen


    bevor ich die Ausbeute vom Urlaub knipse und zeige, habe ich erstmal noch den Giraffen Quilt gebloggt. Mit Bildern - wer mag, schaut mal kurz im Blog vorbei.


    Dann ist heute der erste "Arbeitstag" (offiziell ab Montag) und mal schauen, was ansteht. Die Aufträge aus dem Urlaub sortieren und dann gehts gleich wieder ab an die Maschinen :daumen:

    Ganz liebe Grüße, Jennifer



    Ich bin Herrscherin über das kreative Chaos, Mama von 4en und ich benähe die Murmel (10). Ihr findet mich auch bei Blog Insta Facebook und TikTok


    "If you can dream it, you can do it!"


    Walt Disney

  • schön, dass Du wieder da bist, ich hoffe Ihr hattet tolle Tage :)

    was wär´ das Leben ohne Naht??? es wäre öd´und blöd´und fad!!!

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ja, dankeschön - die hatten wir tatsächlich. Aber so ein Städtetrip kann auch ganz schön anstrengend sein.

    Ganz liebe Grüße, Jennifer



    Ich bin Herrscherin über das kreative Chaos, Mama von 4en und ich benähe die Murmel (10). Ihr findet mich auch bei Blog Insta Facebook und TikTok


    "If you can dream it, you can do it!"


    Walt Disney

  • Huhu,


    da bin ich wieder mit Augenfutter. Dieses tolle Quilt Kit hab ich heute morgen von der Post geholt - natürlich wieder mit Zollgebühren. Aber nicht so schlimm, das Set war sehr günstig.


    Es sind ja auch nur uni Fat Quarter, für diesen Quilt: Starlight von Cotton and Joy. Der hat es mir aber im Original so angetan und ich habe wochenlang auf die Veröffentlichung hingefiebert. Ursprünglich wollte sie wohl auch garkeine Kits anbieten, aber die Kunden haben wohl zu oft nachgefragt - und dann hab ich auch zugeschlagen und mir eins gesichert.


    Starlight Quilt Kit.jpg


    Und bevor ich jetzt hier wieder rumsuche und dann doch nicht die perfekten Schattierungen treffe/finde, ist das eine sehr gute Lösung. Und wie gesagt, bei weitem nicht so teuer wie üblich gerade bei Kits. Die Anleitung geht nochmal extra - als PDF oder Papier, aber die hatte ich eh schon runtergeladen bevor die Sets online gingen.


    Im Moment stehe ich total auf diese Farbschattierungen - ich bin gespannt, wie er wird. Steht aber erstmal nicht ganz oben auf der To Do Liste .... ist also eher ein entfernteres Projekt für schlechte Tage wenn der Stoffvorrat mal auszugehen droht :rofl:

    Ganz liebe Grüße, Jennifer



    Ich bin Herrscherin über das kreative Chaos, Mama von 4en und ich benähe die Murmel (10). Ihr findet mich auch bei Blog Insta Facebook und TikTok


    "If you can dream it, you can do it!"


    Walt Disney

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Und damit das so schnell nicht passiert, hab ich natürlich auch in den USA selbst wieder eingekauft.


    Ich hab mich beherrscht - echt! Okay, ihr könnt wieder aufhören zu lachen! Ich meins ernst!


    Ich habe nur für ein Projekt gekauft - die Koboldin ist doch so Hundeverrückt und für sie will ich den Hunde Quilt von Elizabeth Hartmann machen. Da mir bisher nie gescheite Fat Quarter untergekommen sind und ich mich nie wirklich entscheiden konnte, hab ich mir die Koboldin eben geschnappt und bin in den Laden - sie sollte selbst mit gucken was sie gern mag.


    Sie hat eine erstaunlich gute Auswahl getroffen - ganz gezielt gegriffen und zusammengestellt. "Das Auge" hat sie wohl ,genau wie ihr Bruder, von mir. Das ist ein Talent, das kann man einfach nicht lernen.


    Puppies.jpg


    Weiß und grau zum kombinieren ist noch da. Das original Muster hat einen hellgelben Hintergrund, das gefiel ihr aber nicht so wirklich. Ich hab noch dieses ganz helle mint-lind im Vorrat und das passt super.


    Als Rückseite möchte sie dieses Mal eine Baumwolle, ebenso das Vlies. Ihr lila Quilt wird ja dicker mit Polyester Volumen und Minky - sie hätte dann gerne noch einen dünneren für den Sommer.


    Den Rückseitenstoff hat sie sich dann auch gleich ausgesucht - komplett anders als ich erwartet hätte, aber das wird sicher schick:


    Stoffkäufe USA 2023 Juni.jpg


    Der rosafarbene im Hintergrund ist es - das sind 4m und waren ebenfalls im Angebot - wo bekomme ich denn hier in D ganze 4 Meter Hintergrundstoff für unter 25 Euro!?


    Und da bleiben noch Reste - daher hab ich noch dieses rosa Lederimitat mitgenommen - daraus mach ich dann noch Täschchen. Und die Kona Solids Regenbogen Rolle war ebenfalls im Angebot - die ist auch schon für einen bestimmten Quilt verplant.


    Ebenso links der gemusterte Stoff - ich habe 2 Fat Quarter Pakete aus dem letzten Urlaub. Denkste - ja, super, nimmste mit, ist ja weiß, kann man super kombinieren. Ja, denkste, Puppe. Das ist kein Weiß!!! :mauer: Und hat sich mit allem gebissen, was ich hier habe - ich war schon fast am verzweifeln was ich damit anfangen soll. Da kam mir grad der Stoff unter - dachte, den kenn ich doch. Flugs noch 1 Meter mitgenommen - jetzt kann ich die Fat Quarter Bundles also auch zu Krabbeldecken verbraten :daumen: Win-Win, auch wenn der Mann nur gestöhnt hat :rofl:


    Dazu nochmal ein neues Bundle, ebenfalls für Krabbeldecke gedacht, das ist aber wirklich weiß :na: Und aus dem einzelnen Fat Quarter (schwarz mit Hundetatzen-Herzen) möchte die Koboldin gerne eine Kosmetiktasche.


    Und ein bestimmtes Ruler hab ich noch mitgenommen - beim letzten Quilt hätt ich es schon brauchen können. War wie immer zu geizig, weil die Dinger (auch in den USA) einfach schweineteuer sind. Also - auch mit. Dann kann ich demnächst vllt aus dem Buch doch noch was nähen - die verwenden das Ding nämlich bei fast all ihren Quilts in dem einen Buch.


    So, das wars aber - mehr hab ich echt nicht gekauft! Wirklich alles schon projektbezogen. Und die Nähmaschine wird wohl auch nicht mehr so lange auf mich warten müssen - ich will die Schätze am Liebsten wieder alle gleich vernähen.

    Ganz liebe Grüße, Jennifer



    Ich bin Herrscherin über das kreative Chaos, Mama von 4en und ich benähe die Murmel (10). Ihr findet mich auch bei Blog Insta Facebook und TikTok


    "If you can dream it, you can do it!"


    Walt Disney

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo


    seit dem Urlaubsende sitze ich an diesem neuen Projekt: Eine Kundin hat mir diese Stoffe geschickt


    Start.jpg


    Das sind eine ganze Menge "Charm Packs", die allerdings nur 4,5 inch groß sind. Und Reste einer Kinderzimmer Gardine. Die Stoffe stammen aus dem Kinderzimmer ihrer Tochter, die jetzt selbst ein Baby bekommt.


    Aus den Charms wollte sie für diese Tochter eigentlich vor 40 Jahren mal eine Krabbeldecke machen, kam aber nie dazu. Kennen wir ja alle.


    Jetzt soll daraus eine Krabbeldecke für das Enkelkind werden.


    Quilt-Design war schnell gefunden, das Panto und die Wattierung hat sie auch schon ausgesucht. Beim nähen gings nicht ganz so fix. Die Stoffe sind gute 40 Jahre abgelagert und in sich schon sehr steif.


    Und dann musste ich aus den verschiedenen kleineren Stücken noch eine Rückseite basteln. Aber ich habs geschafft. Top und Rückseite sind fertig.

    Ganz liebe Grüße, Jennifer



    Ich bin Herrscherin über das kreative Chaos, Mama von 4en und ich benähe die Murmel (10). Ihr findet mich auch bei Blog Insta Facebook und TikTok


    "If you can dream it, you can do it!"


    Walt Disney

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Das Top ist aus den Charms genäht und ich musste das Muster etwas anpassen, damit es die gewünschte Größe hat, bzw. mit den 5inch wäre die Decke größer geworden.


    Das ging zwar, aber dann musste ich den Rand neu berechnen. Und ein Teil der Sterne ist eben nicht mehr im Rand sondern in einer weiteren Reihe Charms vernäht.


    Top vorne.jpg


    Die Border ist aus einem Rest, den ich fast aufgebraucht habe, der auch beilag. Etwas jünger, aber passte ganz gut. Ich bin ziemlich zufrieden mit diesem kunterbunten Top.


    Die Rückseite habe ich dann aus den Gardinenstoffen zusammengesetzt. Die waren nicht so groß und keins am Stück hätte ausgereicht, also musste ich ein bisschen puzzeln. Der gestreifte Stoff hatte außerdem einen Fleck - vllt Babyöl? - der schon 40 Jahre schön eingezogen war. Den musste ich rausschneiden - so kam ich auf die Teilung in der Länge.


    Rückseite.jpg


    Die Teilung in der Breite habe ich gebraucht, weil die Stoffe nicht breit genug waren als Rückseite für die Longarm. Und er rote Stoff ist nun komplett aufgebraucht für diese Längsteilung.


    Da das Top aber immer noch nicht lang genug war und ich es ja eh zerschneiden musste - und gefühlt noch 1000 von den Charms übrig sind, das reicht noch für 3 weitere Enkel - habe ich einfach 2 Reihen davon eingesetzt, um auf die gewünschte Länge zu kommen.


    Damit es die mittlere Teilung trifft musste ich die Charms an den Seiten etwas versetzen - ich habe von der Mitte aus gearbeitet. Aber das ist nicht so schlimm, ich habe jetzt genug Puffer - für die Longarm und auch diesen Versatz. Das ist auch nur 1/4 Charm - also nicht so dramatisch wie es auf dem Bild aussieht.


    Jetzt kann das gute Stück gleich auf die Longarm. Aber heute nicht mehr.... ich bin nachher auf dem Depeche Mode Konzert in Frankfurt und muss gleich noch meine schwarzen Klamotten bügeln :na: und wenn ich morgen ausgeschlafen habe, dann - vielleicht dann gehts an der Longarm weiter :biggrin: Sonst eben erst am Wochenende.

    Ganz liebe Grüße, Jennifer



    Ich bin Herrscherin über das kreative Chaos, Mama von 4en und ich benähe die Murmel (10). Ihr findet mich auch bei Blog Insta Facebook und TikTok


    "If you can dream it, you can do it!"


    Walt Disney

  • Jetzt kann das gute Stück gleich auf die Longarm. Aber heute nicht mehr.... ich bin nachher auf dem Depeche Mode Konzert in Frankfurt und muss gleich noch meine schwarzen Klamotten bügeln :na: und wenn ich morgen ausgeschlafen habe, dann - vielleicht dann gehts an der Longarm weiter :biggrin: Sonst eben erst am Wochenende.

    Neiiiin, ich bin nicht neidisch, nein, nein, nein.... ;) Viel Spaß wünsche ich Dir!

    "Ich interessiere mich nicht dafür, was andere von mir denken. Es sei denn, sie denken, ich sei großartig, dann haben sie natürlich recht." Miss Piggy ;)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Huhu,


    ich habe gerade den "Wild Meadow" in den Blog gepackt - wer mag, darf gucken kommen :knuddel:


    Es fängt an zu regnen und es ist kühl heute. Eigentlich perfektes Wetter zum Quilten, oder was meint ihr?

    Ganz liebe Grüße, Jennifer



    Ich bin Herrscherin über das kreative Chaos, Mama von 4en und ich benähe die Murmel (10). Ihr findet mich auch bei Blog Insta Facebook und TikTok


    "If you can dream it, you can do it!"


    Walt Disney

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Huhu


    letzte Woche kam mein bestelltes Kit aus den USA - mit 50 Euro Zoll :eek: Die nehmen es echt von den Lebenden.....


    Egal - das Kit ist soooo schön. Und wie heißt es bei den Amis so schön: it's christmas in July :xmas-john:


    Ich habe einige Weihnachtsprojekte in der Pipeline - also könnte ich diesen Monat mal ein bisschen dran arbeiten. Damit ich dann auch irgendwann bald mit diesem Highlight anfangen kann.


    Christmas Kit.jpg

    Ganz liebe Grüße, Jennifer



    Ich bin Herrscherin über das kreative Chaos, Mama von 4en und ich benähe die Murmel (10). Ihr findet mich auch bei Blog Insta Facebook und TikTok


    "If you can dream it, you can do it!"


    Walt Disney

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]