Stoffsuche Velours / Microfaser / Wildleder?

  • Hallo,


    ich bin auf der Suche nach einem ganz speziellen Stoff.

    Eine Bekannte Uhrenmarke nutzt diesen Stoff um deren Edlen Holzboxen darin zu Verpacken, als sogenannten Sleeve.

    Anbei ein Bild des Stoffes.

    Ich suche mir schon Stundenlang einen ab aber finde als Laie mit lediglich Internet Bildern kein passenden stoff.

    Hat einer von euch eine Ahnung was das wäre?

    Der Stoff ist auch etwa stretchbar und wiegt ca. 200g/m², zumindest habe ich es so auf die schnelle ausgerechnet.

    Auch hat er auf beiden Seiten die gleiche Struktur bzw. sieht gleich aus / fühlt sich gleich an.

    Es ist ein sehr weicher Stoff.

    Wäre über jeden Hinweis dankbar :)

    Vielen Dank

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


    • Offizieller Beitrag

    such mal nach Schwedenleder...wenn du es gefunden hast komm niemals auf die Idee, es zu bügeln

    Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür geben, dass du es sagen darfst.
    Voltaire
    Gruß
    Nanne

  • oder nach "Affenhaut" und Wildlederimitat

    Kreativität ist ... eine Allround-Fähigkeit für alle :na: Lebenslagen.

    Die Eile ist der größte Feind der Qualität. (Irena Paukshte)
    Keine Frau ist perfekt, aber die aus dem Süden :biggrin: sind verdammt nah dran.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Vergleich doch mal mit Brillenputztüchern vom Optiker.

    Vielleicht passt der Stoff.

    Liebe Grüße

    Walter


    Bist Du wütend zähl bis vier, hilft das nicht dann explodier! Wilhelm Busch


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Dieser Stoff ist mit ziemlicher Sicherheit eine spezielle Anfertigung.

    Es gibt wahrscheinlich keine genormte Bezeichnung dafür.

    Ich würde nach velourjersey, samtjersey, stretchvelour, Microfaser Velour und ähnlichem suchen.

    Schau mal bei Italienischen Stoffherstellern oder -Händlern.


    Wofür benötigst du das Material?

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]