Gemeinsam benähen wir unsere Kinder - KW 47

  • @ Julia, ja das habe ich, es sind insgesamt 23 Stück mit den zwei Klassenlehrerinnen.


    Ich wollte erst Schlüsselanhänger machen, da meinte aber unser Kleiner : " Wenn ich keine Haustürschlüssel bekomme, brauchen die anderen auch keinen
    Schlüsselanhänger .:confused:"


    Die Lesezeichen gingen rucki zucki:D


    Ich habe heute noch für eine Bekannte eine Mutterpasshülle genäht.
    Die Unterbuxen und Unterhemden liegen auch noch zu geschnitten da, mal schaun ob ich die diese woche noch fertig bekomme.

    Gruss Claudia

    Einmal editiert, zuletzt von Claudia 29 ()


  • @hanuta: Wer warst Du denn früher...? *dooffrag*


    Gar nicht doof, die Frage ;) Aber die Antwort wird Dir nicht weiterhelfen. Ich war zwar angemeldet, aber habe (glaube ich) keinen einzigen Beitrag geschrieben... Jennifer und ich kennen uns, weil wir im selben Ort wohnen.



    Gestern habe ich nun endlich die Lesezeichen für die Schulklasse von unserem Kleinen fertig bekommen, anstatt Süßes.


    Schöne Idee! Muß ich mir merken.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Oh, Ihr habt ja schonwieder gezaubert!
    Die doppelten Ärmel hab ich der Antonia auch noch nicht verpasst (mache meist 2 Shirts, eins mit langen und eins mit kurzen Ärmeln, die dann übereinander angezogen werden, wobei das Shirt mit den kurzen Ärmeln dann den Bindebandausschnitt hat) - gefällt mir aber gerade super, vielleicht sollt ich's auch mal probieren - war das fummelig?


    Ich habe ja in der letzten Woche mein Murphy-Längsgeteilt für meinen Mittleren gezeigt in Größe 98/104.


    Jetzt hatte ich von dem Streifenstoff noch einen Rest übrig. Diesen Stoff habe ich schon recht lang und ihn immer behütet, weil ich ihn sooo gern mag - irgendwie war er immer zu schade :D - bevor die Jungs aber aus dem 50cm-Stoff-Alter raus sind, musste ich ihn nun wirklich verarbeiten und war mit dem ersten Ergebnis ja am Ende auch sehr zufrieden.


    Also der Rest. Ich habe meinem Kleinsten (1 Minute jünger als sein Bruder, bevor jetzt wer anfängt sich zu wundern :D) aus demselben Stoff auch noch ein Längsgeteilt gemacht, ebenfalls in 98/104 - allerdings hatte ich nichts mehr von dem grünen Sweat. Der blaue Jersey, den ich jetzt genommen habe, ist eigentlich eine Beleidigung gegenüber dem Streifenstoff. Die Qualität lässt sehr zu Wünschen übrig.... :(
    Egal, ich zeige ihn Euch trotzdem.


    shirt.jpg



    Und zur Erinnerung nochmal mit dem anderen


    shirts.jpg

    Liebste Grüße
    kade

    5 Mal editiert, zuletzt von anhamkade () aus folgendem Grund: sooo groß müssen die Bilder dann auch nicht sein :)

    • Offizieller Beitrag

    gefällt mir aber gerade super, vielleicht sollt ich's auch mal probieren - war das fummelig?


    Hallo


    nein, das geht eigentlich sogar recht einfach. Ich fand das Bindeband fummliger :D

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Schöne Shirts!


    Mit dem Antonia-Bindeband stehe ich auch auf Kriegsfuß. Es beruhigt mich ja, daß ich nicht die einzige bin, der das Nerven kostet...

  • Das Bindeband ist weniger fummelig, wenn man es statt aus Jersey aus Bündchenstoff macht (finde ich). Das bleibt beim Zusammenfalten irgendwie stabiler als Jersey. Und dann nähe ich das bei Antonia tatsächlich nach Anfängeraleitung ein, erst die eine Seite außen mit der Ovi, dann über die Ovinaht umschlagen (die hat halt den Vorteil, dass sie überall gleich breit ist und damit der Stoff auch gleich breit umgeschlagen wird - für breitere Halsbündchen könnte man noch eine Hilfsnaht neben die Ovinaht nähen, um die Umschlagskante gerade zu bekommen) und dann hoffen, dass es innen auch gerade wird (bei mir erhöht sich die Wahrscheinlichkeit, wenn ich einen schmalen Zickzackstich statt Geradstich verwende) :D


    Also das ist, wie ich das mache. Nicht, dass ich Euch damit was neues erzähle ;) aber vielleicht hat ja jemand was davon.

    Liebste Grüße
    kade

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Daumen hoch für Streifen-Murphys... :daumen:


    Ich war gestern wieder fleißig, die Bilder kommen auch gleich noch... Erstmal Blog pflegen und dann komme ich zurück... :D

    Liebe Grüße, Julia :D


    Besuch doch mal meinen Blog: Julia näht


    Stoffverbrauch 2011: 118,5m
    Stoffverbrauch 2012: 205,6m
    Stoffverbrauch 2013: 129,8m
    Stoffverbrauch 2014: 81,9m / Wollbverbrauch 2014: 612gr

  • So, ich habe fertig... Also den Blogeintrag, so daß ich Euch meine gestrigen Ergebnisse jetzt auch zeigen kann...


    Einmal gabs einen Schlafanzug für die Große:
    [Blockierte Grafik: http://img4.fotos-hochladen.net/uploads/p10401412t7lcsmfqg.jpg]
    Der Pulli ist Zoe von farbenmix in Größe 98/104 um zehn Zentimeter verlängert und die Hose ist Sleep Walker aus der Ottobre 6/2010 in Größe 98, Länge 104.


    Dann gabs noch eine Zoe obendrauf:
    [Blockierte Grafik: http://img4.fotos-hochladen.net/uploads/p1040148r35y2lmh8i.jpg]
    Erst war ich skeptisch mit den Fischen und den Sternen, aber so fertig gefällts mir sehr gut...


    Mehr Bilder gibts wie immer im Blog

    Liebe Grüße, Julia :D


    Besuch doch mal meinen Blog: Julia näht


    Stoffverbrauch 2011: 118,5m
    Stoffverbrauch 2012: 205,6m
    Stoffverbrauch 2013: 129,8m
    Stoffverbrauch 2014: 81,9m / Wollbverbrauch 2014: 612gr

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Danke! *freu*


    Jetzt muß ich aber erst wieder n bissl was zuschneiden, es sei denn, ich würde mich an die Jacke und Weste für mich setzen... Aber... Nee, dann lieber Stoffe zusammensuchen und zuschneiden, oder...?

    Liebe Grüße, Julia :D


    Besuch doch mal meinen Blog: Julia näht


    Stoffverbrauch 2011: 118,5m
    Stoffverbrauch 2012: 205,6m
    Stoffverbrauch 2013: 129,8m
    Stoffverbrauch 2014: 81,9m / Wollbverbrauch 2014: 612gr

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo Zusammen


    tolle Sachen sind bisher entstanden und seit meine letzten Eintrag auch schon wieder mehrer Wochen vergangen :rolleyes:


    Mit den Lina's schliesse ich mich grad an.


    2 mal Lina in Grösse 122/128 mit dem tollen Kragen nach Anleitung von Frau Liebstes.
    Neues Bild2.jpg Neues Bild.jpg
    Ausserdem habe ich letzte Woche als Geschenk noch das Frechdachs-Shirt und die Knuffelhose beides von der Zwergenverpackung Vol II genäht.


    P1020331.jpg


    für's nächste Projekt habe ich mich noch nicht entschieden, dringend würden wir trainerhosen gebrauchen... mal schauen auf was ich Lust habe. :p


    lg Karen


    wie immer mehr in meinem Blog



    vielen Dank für den Hinweis Jennifer :o
    :doh:

    liebe Grüsse
    Karen

    2 Mal editiert, zuletzt von buntstoff ()

    • Offizieller Beitrag

    Aber gerne :D


    Wo hast du eigentlich den Kragen zu Lina her? Ich habe da nur das Original und die neue Ergänzung mit den geraden Ärmeln. Den Kragen hab ich noch nie gesehen :confused:

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • So ich habe auch mal wieder etwas zu stande gebracht. Nachdem das letzte Outfit der kleinen Maus nicht gepasst hat, habe ich es noch einmal versucht. Am Freitag werde ich die Kleine treffen - hoffentlich passt es dieses Mal. Dann wird aus den Probeteilen vielleicht noch mal ein richtiges und passendes Outfit. Hosenschnitt selbstgemacht, Oberteil Pulli aus Zwergenverpackung 1 von Farbenmix
    IMAG0006.jpg

    Liebe Grüße Kirsten

    Einmal editiert, zuletzt von LogoKirsten () aus folgendem Grund: Schnitt vergessen

  • @ buntstoff die Lina ist toll geworden. Die Lösung mit dem Kragen gefällt mir sehr gut.


    @ Kirsten, die Kombi sieht gut aus. Ich drücke dir die daumen, das sie dieses mal passt.

    Gruss Claudia

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]