Gemeinsam benähen wir unsere Kinder - KW 47

• Offizieller Beitrag

Hallo und guten Morgen in die Runde,

eine neue Woche startet. Ich freue mich! Ich habe einige unfertige Teile, die ich letzte Woche endlich angefangen habe, so hoffe ich, hier gibts ganz bald Augenfutter.

Wie sind eure Pläne für diese Woche?

Na, dann - eine schöne Woche und ran an die Maschinen :daumen:

Ganz liebe Grüße, Jennifer

Ich bin Herrscherin über das kreative Chaos, Mama von 4en und ich benähe die Murmel (11). Ihr findet mich auch bei Insta Facebook und im Blog

"If you can dream it, you can do it!"

Walt Disney

• Juhu, da isser ja, der Thread... :D

Diese Woche ist einiges für die Große geplant, zugeschnitten ist schon alles: Zoes, KleinFanös und ein Schlafanzug. Mal gucken, wie ich damit fertig werde. Dann habe ich noch Ottobre nach neuen Schnitten gewälzt, die ich für meine beiden noch machen möchte, bevor die Lieferung vom Herbert *hüstel* und von dawanda *hüstel*hier eintrifft... :D

Einen Anfang habe ich schon gemacht...
    [Blockierte Grafik: http://img3.fotos-hochladen.net/uploads/p1040132fimogkdlra.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://img4.fotos-hochladen.net/uploads/p1040136orcwefdplm.jpg]
    Beides ist KleinFanö von farbenmix in Größe 98/104... Damit sind alle zugeschnittenen KleinFanös fertig und es geht an die Zoes... :cool:

Detailbilder gibts wie immer im Blog

Liebe Grüße, Julia :D

Besuch doch mal meinen Blog: Julia näht

Stoffverbrauch 2011: 118,5m
    Stoffverbrauch 2012: 205,6m
    Stoffverbrauch 2013: 129,8m
    Stoffverbrauch 2014: 81,9m / Wollbverbrauch 2014: 612gr

• Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!

• Offizieller Beitrag

Sieht gut aus ;) Denkst du bei Zoe dran, dass der Schnitt extrem kurz ist? Den muss man auf jeden Fall verlängern.

Meine Eulen-Antonia ist auch fertig! :applaus: Ich habe den Schnitt schon seit Anbeginn ;) Aber glaubt es oder auch nicht - ich habe ihn noch nie mit dem Halsausschnitt und Bindeband genäht. Und auch noch nie mit den gedoppelten Ärmeln. Ich habe auch keine Ahnung, warum :) Ist sooooo schööööön geworden :daumen: Bin ganz verliebt. Und ich finde, die Eulenstickerei ist doch das i-Tüpfelchen, ich stimme meinem Töchterlein zu ;)

mosaic12defaa5e3276ce05e26344e084c2b96ba872758.jpg

Ich geh dann gleich mal das Shirt verpacken und verstecken, bevor die Jüngste heimkommt. :pfeifen:

• Ja, Zoe verlängere ich schon automatisch um zehn Zentimeter... :D

Und: Oh mein Gott, ist die Antonia niedlich geworden!!

• Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!

• Offizieller Beitrag

Danke :o Hat Spaß gemacht :) Ich mach dann gleich mal die mit dem grauen Pilz-Stoff - ich brauch immer mal was zwischendurch - ich sitze ja an dem großen Quilt, der in 3 Tagen fertig sein muss - aber dabei wird man "rahmdösig" .... :irre:

Hier nochmal der Teaser der nächsten Shirts - nachdem beide Mädels sich nicht wirklich mit dem Stoff anfreunden konnten, mache ich jetzt doch die kleinere Größe - wenn es Victoria nicht gefällt, haben wir noch eine Abnehmer im Bekanntenkreis mit der gleichen Größe und dann wanderts eben in den Geschenkekorb für Weihnachten ;)

CIMG1025.jpg

• ...nachdem beide Mädels sich nicht wirklich mit dem Stoff anfreunden konnten...

Das kann ich überhaupt nicht verstehen!! Ich LIEBE diesen Stoff! Habe ihn zwar selbst nicht, weil ich einfach noch zu viel anderen da habe, aber wehe, wenn ich wieder Stoff brauche ;) :D

Viele Grüße
    Eva

• Offizieller Beitrag

Ja, gell.... ich war mir so sicher, dass die Kleine total drauf abfahren wird. Aber nöööö - mal sehen, vielleicht gefällt es ihr ja, wenn er verarbeitet ist - und schön bunt :)

• Machst Du daraus noch eine Antonia?

Ich bin jetzt soweit durch mit den Ottobre, daß ich weiß, was ich abmalen möchte. Jetzt müssen nur noch die beiden Teufel ins Bett und los gehts... :D

• Offizieller Beitrag

Hallo

ja, ich werde noch eine Antonia machen - aber diesmal mit 3-geteilten Ärmeln und dem Passeneinsatz :) Habe ich auch ewig so nicht mehr genäht. Mal schauen, ob da auch noch ein Fliegenpilz drauf landet ;) Aber wenn es nach den Töchtern geht, dann schon :D

• Oh Jennifer, die Eulen-Antonia ist ja ein Traum.:applaus: Klasse!
    babysinclair, die Oberteile sind auch wieder super schön. Ich lins ja auch immer wieder in deinen Blog und bestaune deine Schätze.

Liebe Grüße aus dem Ruhrgebiet

Yvonne

• Ich hoffe, ich komme morgen zum nähen. Die Maus ist bei den Großeltern, hier schwirren die Handwerker rum. Mal schauen, was ich so hinbekomme. Stoffe sind schon rausgelegt. Vielleicht klappt das zuschneiden heute abend noch. Mal sehen....

Liebe Grüße aus dem Ruhrgebiet

Yvonne

• Oh, der ist ja toll! Sogar die Socken passen farblich dazu... :applaus:

Mit der Galerie: Du mußt auf Galerie klicken und dann steht oben in der Zeile ganz hinten "Fotos hochladen" und dann erklärt sich alles von selbst... :D

Ich bin schon über eine Stunde am Kopieren und mir tut so langsam der Rücken weh, darum mache ich einen kurzen Zwischenstopp bei Euch...Aber es ist nicht mehr viel, das mache ich noch fertig und dann gehts in die Falle...

• Jenifer, die Eulen Antonia ist ja zum anbeißen.
    Der Schlafanzug sitzt sehr gut Hanuta.
    Klein Fanö gefällt mir auch, habe ich noch nicht genäht.

Hier Bilder von meiner Schlafanzug Fließbandarbeit:D, nun hat jedes Enkelkind erst einmal 2 neue Schlafanzüge

CIMG5748.jpgCIMG5751.jpgCIMG5754.jpg

3 X Schlafanzug Toy Dog und die Sleep Walker aus der Ottobre 6/11, 1x abgeändert mit Beinbündchen.

CIMG5737.jpgCIMG5741.jpgCIMG5753.jpg

3 x Schlafanzug Ottobre 6/09 Stripi Legs und Night Owel

• Elidaschatz, hui, so viele schöne Schlafis!

Mit der Galerie: Du mußt auf Galerie klicken und dann steht oben in der Zeile ganz hinten "Fotos hochladen" und dann erklärt sich alles von selbst... :D

Ah, jetzt habe ich den "Fotos hochladen"-Link entdeckt. Dankeschön!

Hanuta - an deinen Nick muss ich mich erst noch gewöhnen :knuddel:

Jo, ich auch. Merke: Man sollte sich nie nach dem benennen, was man bei einer Forenanmeldung im Mund hat :doh:

Einmal editiert, zuletzt von plumpine ()

• Schlafanzugmassenproduktion... Klasse!

@hanuta: Wer warst Du denn früher...? *dooffrag*

claudia: Hast Du für jeden eins gemacht?

Mal schauen, wann hier endlich Ruhe einkehrt, dann kann ich noch ein paar Stöffchen sortieren, die die Tage dran glauben müssen/sollen/dürfen... :D

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]