Schmaler Geradstich-Nähfuß für Niederschaft (low shank), gibt`s das?

  • Hallo liebe nähende Community,

    weiß jemand, ob es diese tollen superschmalen Geradstich-Nähfüße, die es für Industrienäher (daher Hochschaft / high shank) gibt, auch für Niederschaft (low shank) gibt? Leider habe ich das bisher nicht finden können, außer einen originalen von Singer von Anno Hassenichgesehn der zu einem Marspreis als Einzelstück auf einer Singer-Fanseite zu bekommen war.

  • Ja die gibt es. Ich habe welche bei wish und co gesehen, allerdings nicht bestellt. Und ich glaube einer der Schnellnäher im Heimbereich ist Low-shank, der von Juki? Da bin ich aber nicht sicher.


    Außerdem kann man nachgebaute Füße für die Singer Featherweight finden, die nicht die Welt kosten. Ist nur immer die Frage was an welche Maschine passt.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Genau, die Juki TL2000 ist doch ein Low Shank. Für welche Maschine suchst du denn?

    Ich schau ja immer mal wieder hier, aber hab noch nie dort bestellt:

    http://www.cfsewing.com/index.php/products/46

    Herr Bauer von Nahttechnik wüsste da bestimmt auch was, das wäre meine Adresse, wenn ich was Spezielles suche, was in Richtung Industrie geht.

    Im Allgemeinen schreibe ich nur über Themen, bei denen ich mich auskenne. Aber man lernt ja nie aus.

  • Genau, die Juki TL2000 ist doch ein Low Shank. Für welche Maschine suchst du denn?

    Ich schau ja immer mal wieder hier, aber hab noch nie dort bestellt:

    http://www.cfsewing.com/index.php/products/46

    Herr Bauer von Nahttechnik wüsste da bestimmt auch was, das wäre meine Adresse, wenn ich was Spezielles suche, was in Richtung Industrie geht.

    Ich warte auch schon gespannt, was Ever Peak sich noch so ausdenkt :) Immerhin gibt es schon was für die neueren Berninas, und meine alte kann ich dann vielleicht mal zur Geradstichmaschine umrüsten :)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo,

    ich habe gestern "getestet" Janome schmal von der 1600 an der 6600 Höhe passt aber nicht für die Nadel! Die trifft das Loch nicht und der Fuß liegt nicht richtig auf den Transporteur. Mit dem Pro Geradstichfuß von der Janon 6700 ging es besser, da kann die Nadel so versetzt werde das die Nadel die Löcher trifft. Transportieren war mäßig...Ich würde nur "zur Ansicht" bestellen.

    Viele Grüße


    Machi

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Gut, dann hat es getäuscht.

    Im Allgemeinen schreibe ich nur über Themen, bei denen ich mich auskenne. Aber man lernt ja nie aus.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich suche für meine Singer 237. Der Ever Peak HMJ2525 Nähfuß sieht so aus wie das, was ich suche. Aber wo kann man den denn unkompliziert bestellen, da muss ich mal suchen. Falls jemand einen weiteren Tipp hat, gerne.

    Die würden passen :):):), aber wo hast du da den schmalen Geradstich-Nähfuß gesehen?

    EverPeak wird in Europa über Costura.pl vertrieben. Die Featherweight Füße finde ich wenn ich bei Google Featherweight presser foot eingebe :) Sind allerdings Angebote aus den USA, was da der Versand kostet weiß ich nicht.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Die verkaufen offenbar Mundschutze.

    Einen US-Shop habe ich auch schon gefunden, aber Mondpreise an Versandkosten bezahle ich nicht. Trotzdem Dankeschön.

    sorry, pt statt pl. Wieso Mondpreise? 10-15 Euro ist normal für den Versand aus den USA. Alternativ gibts die Dinger auch im China-Shop, ich vermute mal es sind die gleichen...

  • Du weißt nicht was ich für Preise gesehen habe ;) 40$ und mehr für die Versendung eines Nähfußes! :D

    Wow. Bei Costura.pt sind die Versandkosten nach Deutschland noch höher als aus den USA.

    Einmal editiert, zuletzt von littledaisy ()

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • So, ich habe jetzt einen Shop gefunden, falls jemand auch mal einen ca. 5mm schmalen (Gelenk-) Nähfuß in Niederschaft, der aussieht wie ein typischer Singer / Simanco Geradstichfuß, aber meist als Reißverschlussfuß bezeichnet wird, braucht, verrate ich gern meine Quelle, wenn man mich per PN anfragt. Der alte Simanco von damals hieß übrigens "Slim Jim", hatte aber kein Gelenk, da ist so ein gelenkiger Ever Peak schon besser.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]