Große Stickmotive gesucht

  • Hallo allerseits,

    ich suche, auf die Schnelle, wie immer kurz vor Weihnachten, ein großes Stickmotiv um ein Bodenkissen zu besticken. Mein größter Stickrahmen ist 36x20 cm, die Größe kann, muss aber natürlich nicht, gerne ausgenutzt werden. Leider finde ich momentan nur passende Motive um die 20-23 cm maximale Größe.

    Ich mag ja die Dateien von Urbanthreads total gerne, aber da gibt es keine Möglichkeit nur nach großen Motiven zu suchen oder?

    Kennt jemand andere gute Quellen?


    Viele Grüße

    Awendela

  • Warum nicht einfach ein zum Beispiel 18x18 Motiv nehmen und das doppelt nehmen oder spiegeln ? Dann könntest Du Deinen Rahmen voll ausnutzen

    LG Himalia

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Bei secrets of embroidery gibt es eine eigene Abteilung für "Large hoops", aber ich füchte, 36 x 20 ist schon sehr large und einfach noch nicht soweit verbreitet. (Ist auch meine maximale Größe.)


    Auch die embroidery Library hat zumindest etliche Muster bis 28 cm, manche auch größer, aber vermutlich muss man doch recht suchen, um sie aufzustöbern.


    Ich denke, bei Deiner Aufgabenstellung würde ich das große Muster aus mehreren "kleinen" oder der Wiederholung von einem oder mehreren Mustern in der Maschine selbst zur passenden Größe zusammenstellen.


    Zum Beispiel auf Basis von so einer Kollektion.

    Hatched in Africa hat viele so Sets zum Selbst-Zusammenstellen,

    Beispiel, oder dieses.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo Awendela,

    auf emblibrary kann man schon nach Größe suchen. "Advanced Search", und dann kann man min bzw max Größe angeben und die Suchergebnisse nach Größe sortieren.

    Allerdings hab ich mit der Suche nach Xmax keine so großen Designs gefunden.

    Größtes passendes 30x17,4 "Santa".


    LG Nanna

  • Oh nanna2, das ist ja super! Dieses Feld habe ich bislang irgendwie immer übersehen. Da wird das Suchen ja viel einfacher!

    Habe jetzt zwar schon ein anderes Motiv welches ich nun doppelt sticke, aber für die Zukunft ist das echt gut zu wissen. Hatte übrigens gar kein Weihnachtsmotiv gesucht, nur ein Motiv für ein Geschenk.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Anne Liebler

    Hat das Label Frage hinzugefügt.
...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]