Anzeige:

Rätsel Brother Supergalaxie

  • ich sticke mit einer Supergalaxie 3000 wegen Krankheit konnte ich längere Zeit nicht sticken.

    Nun habe ich folgendes Problem: Die Maschine stickt 5 Minuten vollkommen normal -

    dann reißt der Faden ab und wickelt sich so um den Faden Weg das ich den Faden nicht mehr

    raus ziehen kann! Der Faden ist so verheddert das ich in in Stücken raus schneiden muß.

    Kann mir Jemand bei dem Problem helfen? Ich weiß nicht mehr was ich noch machen soll!

    Ich bedanke mich jetzt schon für Antworten!!!

    Stickoma Gisela

    die Stickoma

  • ein Bild wäre ganz hilfreich

    Kreativität ist ... eine Allround-Fähigkeit für alle :na: Lebenslagen.

    Die Eile ist der größte Feind der Qualität. (Irena Paukshte)
    Keine Frau ist perfekt, aber die aus dem Süden :biggrin: sind verdammt nah dran.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Gisela, ich habe "nur" die SG 2000 - aber da kann ich die Seite öffnen und habe so auch schon mal den Faden bzw. die Reste davon rausgepult, manchmal mühselig, aber es hat immer geklappt.


    Und dass der Faden nach so kurzer Zeit reißt, heißt eigentlich, dass da schon ein Rest im Fadenweg war.


    Grüßle

    Liane

  • Hallo,

    ich würde auf jeden Fall mal ein anderes Garn versuchen.

    Ich hatte mal eine Maschine, bei der manches Garn nach einiger Zeit aus der Oberfadenspannung herausgerutscht ist.

    Gruß
    Detlef


    Die Pfaff meiner Mutter hat damals zwei Monatsgehälter gekostet und näht nach über 60 Jahren immer noch. Dann müsste eine Nähmaschine, die nur einen Tageslohn kostet, umgerechnet ein Jahr halten - tatsächlich, die meisten Maschinen dieser Preisklasse schaffen das sogar.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Anne Liebler

    Hat das Label Frage Sticktechnik hinzugefügt.
  • Ach schön, dass noch jemand auf der alten SG3000 stickt. Ich liebe meine immer noch :)

    Mögliche Gründe für das Problem des Schätzchens:

    - altes Garn (meine älteren Madeira-Garne und Baumwollgarne reißen nach einem gewissen Alter)

    - die Nadel ist beschädigt (nicht unbedingt sicht- oder fühlbar)

    - die Fadenführung kann verschmutzt sein

    - das Spulengehäuse kann verschmutzt sein, was bei mir die häufigste Ursache bei Fadenriss ist

    - das Stickmotiv ist sehr dicht, in Verbindung mit einem oder mehreren der oben genannten Gründe kann das die Ursache sein.

    Gruß

    Kerstin

  • Hallo, vielen Dank für Euere Antworten, ich werde sie abarbeiten.

    Ein Bild kann ich leider nicht machen - dazu bin ich zu dabbisch😒

    Bin nicht mehr die Jüngste ( 84 ) und habe vieles vergessen


    Gruß Gisela

    die Stickoma

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]