Anzeige:

Rollator macht sich schick

  • Da ich nicht fit bin, habe ich nun meinen eigenen Stuhl immer dabei. Mein in Massen vorhandenen Taschen passen nirgends hin zu groß zu klein und überhaupt!

    Also Maß nehmen 35 x 40 x 13 und los. Eine Tasche außen, Rollatortasche als Rucksack zu tragen mit 2 Ösen die unter dem Sitz eingehangen werden. 20201007_161508

    Für Geldtasche und Handy mußte dann noch eine kleine "Elenibag" her. Minitasche mit einem extra Fach Elenibag

    Und was passiert ....... meine Geldbörse paßt nicht in die Tasche.

  • Anzeige:
  • Die Tasche ist ja wirklich toll geworden. Meistens hat man ja nicht die richtige Größe. Wo bekommt man diesen süßen Nähutensilienstoff den her? Die Idee die Tasche als Rucksack zu tragen ist genial :)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Der Stoff... keine Ahnung ich nehme immer mit wenn ich was sehe.

    Da meine Geldbörse zu groß für die Tasche ist mußte eine kleine Geldbörse her.

    Kleingeld, kleine Scheine, Taxikarte und meine Gesundheitskarten müßen rein 20201009_130818 20201009_130839

    Und da ich mich gerne austrickse ist mein Kleingeldfach zu öffnen ohne die Geldbörse zu öffnen

    Geldbörse

    Liebe Grüße aus Ostfriesland

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich hab mal für den Korb eine Tasche konstruiert. Die werden geliebt die Taschen. Und für den Winter hab ich Rollatormuffs genäht. Die wärmen im Winter ohne Handschuhe tragen zu müssen. Werden immer wieder angesprochen, wo die gekauft wurden.


    Ich freue mich, dass du die Erfindung von Aina Wifalk zu schätzen weißt. Ich finde es so toll das Mensch dadurch wieder mobiler ist.


    Und wie kreativ mit den Taschen!

  • danke. Ich habe eine tolle Geldbörse voriges Jahr geschenkt bekommen. Und was ist keine EC-Karte paßt und Scheine bekomme ich kaum wieder raus. Ich kaufe nie wieder eine. Die Rollatortasche mußte her weil ich im Kh ein Notfallbag brauche. Wenn ich durch die Gänge wandel

    Liebe Grüße aus Ostfriesland

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich finde deine Sachen klasse. Ich habe mich immer gefragt, warum man für die Rollatoren keine durchdateren Lösungen für Material mit anbietet. Wenn ich bei manchen sehe, wie die nach dem Supermarktbesuch dann ihre Sachen mit Rollator herumbalancieren, wird mir manchmal ganz anders.


    Deine Tasche ist super, auch wie du sie dann abgenommen tragen kannst, eine tolle Idee.


    Das mit dem Geldbeutel kenne ich auch. Mich nerven die Geldbeutel, bei denen die Scheine undgefaltet hereinkönnen oder am besten die so tun, als könnte man sie ordentlich einstecken und dann im geschlossenen Zustand rutschen sie doch die ganau 1-2 mm heraus. :motzen:


    Irgendwie bin ich auch immer wieder zu ungeschickt einen zu finden, in dem ich dann meine Münzen gut erkenne oder was ich auch schon hatte, ich kann sie gut erkennen, aber dann nicht gut herausholen. Absolutes Highlight war ein Geldbeutel, den ich wirklich im Laden geprüft mit Scheinen und Münzen geprüft hatte. Scheine bleiben ordentlich darin, Münzen gut sicht- und greifbar. Mich total gefreut und habe sogar hingenommen, dass rundherum ein Reißverschluss war. Aber immerhin Leder und rot. . Gekauft, zu Hause umgeräumt und voller Begeisterung für den nächsten Einkauf meinen Geldbeutel eingesteckt. Ich stehe ander Klasse, mach den Reißverschluss auf, pling, klimper... So etwas vom intelligent das hatte ich total übersehen. Also der Reißverschluss war meiner Meinung nach nur eine Zierde. Raißverschluss auf, Geldbeutel aufgeklappt, hinten über die ganze Breite die Fächer für die Scheine, links Einschübe für Karten, rechts das Kleingeldfach mit einem Druckknopf, dann konnte man es leicht nach vorne klappen unterteilt in zwei Bereiche für Cent und Euro. Nur die seitlichen Teile waren unten nicht angenäht. So konnten kleinere Geldstücke anscheinend in der Tasche, wenn sie in Bewegung war, herausschlüpfen. Sobald man dann den Reißverschluss öffnete, fielen die auf den Boden.

    Glücklicherweise konnte ich das Teil noch umtauschen.


    Akobu, da du alles selbst durchdacht hast, wird dir das nicht passieren. Ich wünsche dir, dass dir der Rollator als guter Helfer beiseite steht, wenn du ihn dann benötigst.

    LG rufie


    Der einzige Geschmack, der einem Menschen wirklich Befriedigung geben kann,

    ist sein eigener (Philip Rosenthal)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]