Anzeige:

Mit was öffnet man .rar?

  • Lad Dir einfach im Appstore The Unarchiever runter, dann klappt es mit dem Mac.

    Wie bereits oben erwähnt, habe ich diesen Rat beherzigt und es hat prima geklappt.

    Damit ist die Frage für mich hinreichend beantwortet und ich werde mich auch keinen weiteren Studien widmen, welche Programme sonst noch für den Mac geeignet sein könnten.


    Problem gelöst - Frage geklärt. :):)

  • ...über die SuFu stößt ja evtl. auch noch später mal jemand auf die Frage und will sich informieren ;) ....

    Beste Grüße aus Schleswig-Holstein
    Steffi


    Meine Devise: "...close enough to perfect for me!"
    (nach einem Song der Country-Band ALABAMA)


    Mein Blog: Das Landei

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • ...über die SuFu stößt ja evtl. auch noch später mal jemand auf die Frage und will sich informieren ;) ....

    Ohne jetzt all Eure Tips zu prüfen:


    Das Unarchiever funktioniert perfekt, und es ist im Appstore.

    Winrar gibt es nicht im Appstore, warum sollte man das „Risiko“ antun, etwas ungeprüftes in sein System zu laden?


    Auch wenn vielleicht viele Empfehlungen ausgesprochen haben, habt ihr die alle am Mac genutzt?

    _______________________________________________
    Lichtmess vorbei, dadurch sieht man vieles im richtigen Licht!

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ohne jetzt all Eure Tips zu prüfen:


    Das Unarchiever funktioniert perfekt, und es ist im Appstore.

    Winrar gibt es nicht im Appstore, warum sollte man das „Risiko“ antun, etwas ungeprüftes in sein System zu laden?

    7zip hab ich z.B. auf der Arbeit. Da gehe ich dann mal davon aus, dass andere das geprüft und für safe befunden haben.

  • Es stimmt schon, es ging um Applesoftware.


    Gut, da gibt es auch 7Zip.

    Wie oben geschrieben wurde, basiert keka auf 7Zip. Allerdings ist er eben auch wieder typisch für viele Applesachen nicht kostenlos, der Unarchiver schon. Sprich wenn der Unarchiver das kann, was man will, dann nimmt man sicherlich den.


    Und ganz ehrlich, da bin ich froh, mindestens bei Windows zu sein und nicht mehr oder minder gefesselt an propietäre Formate sein zu müssen, wenn es schon nicht was linuxmäßiges ist.


    Aber Opensource, etc. hat schon gewaltige Vorteile. Nur das ist ist ein weiteres ganz anderes Feld.....


    Und ja, ich sehe auch die Vorteile, die Apple manchmal hat. Jeder muss das für sich entscheiden und dann aber auch akzeptieren, wenn sich jemand für ein anderes System entchieden hat.

    Da ist weder jemand doof, noch der andere muss sich elitär fühlen oder der Dritte fühlt sich dann erhaben, weil angeblich nur intelligente, die sich mit ihren Rechnern auskennen, damit arbeiten können.

    Klar, und dann muss nur noch die Streiterei aufgekommen, ist nun Android noch linuxbasierend oder nicht?


    Ich kann das nicht mehr hören. Ich sage immer, wenn man die freie Entscheidungsmöglichkeit hat und nicht durch irgendetwas, z. B. Beruf, eingeschränkt ist: Wichtig ist, dass man die Vor- und Nachteile jedes Systems kennt und dass kennen nur die wenigsten. Da wird oft auf Computerbildniveau irgendetwas dahergequatscht und der Rechner dann als ein TV-Gerät gesehen, das ein bisschen mehr kann und Rechner wie Statussymbole ausgewählt.

    Klar, wer nur whatsappt, streamt und wischt, der braucht dann schon ein Statussymbol. :zensiert:


    Oh, jetzt bin ich wieder böse.

    Wer die Vor- und Nachteile kennt, sich dann bewusst entscheidet und kauft, der wird auch nicht auf andere herabschauen oder schwache Kommentare abgeben.


    Das Gute ist, dass hier viele ihre Nähmaschinen so bewussst auswählen und das strahlt dann anscheinend auch ein wenig in den Computerbereich über. :biggrin:

    LG rufie


    Der einzige Geschmack, der einem Menschen wirklich Befriedigung geben kann,

    ist sein eigener (Philip Rosenthal)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • 7zip hab ich z.B. auf der Arbeit. Da gehe ich dann mal davon aus, dass andere das geprüft und für safe befunden haben.

    Ich habt auf der Arbeit Macs?????

    _______________________________________________
    Lichtmess vorbei, dadurch sieht man vieles im richtigen Licht!

  • Ich habt auf der Arbeit Macs?????

    Ich persönlich nicht, aber es gibt bei uns auch Menschen mit Macs.


    So ganz grundsätzlich bezog ich mich aber nur auf die Vertrauenswürdigkeit von 7zip, weil hier ja auch noch inzwischen Windows User Interesse an der Frage gezeigt haben.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]