Welche bloß? Vorteile durch Plotter?

  • Es ist jetzt übrigens eine Janome 550e geworden. Seit gestern steht das Schmuckstück hier rum, nun warte ich noch aufs Stickgarn und Co.

    Bin zwischenzeitlich auf die tollen Stickdateien von Urban Threads gestoßen, kennt jemand eine Quelle wo man sowas in der Art auch als Freebies bekommt? Da ist ja eins schöner als das andere, und auf Pinterest finde ich leider überwiegend nur Kindermotive (die zweifelsohne auch toll sind) aber ein paar "für Große" wären ja auch ganz schön...

  • Es ist jetzt übrigens eine Janome 550e geworden. Seit gestern steht das Schmuckstück hier rum, nun warte ich noch aufs Stickgarn und Co.

    Bin zwischenzeitlich auf die tollen Stickdateien von Urban Threads gestoßen, kennt jemand eine Quelle wo man sowas in der Art auch als Freebies bekommt? Da ist ja eins schöner als das andere, und auf Pinterest finde ich leider überwiegend nur Kindermotive (die zweifelsohne auch toll sind) aber ein paar "für Große" wären ja auch ganz schön...

    musste mal suchen: es gibt einen Thread für Stickfreebies

    was wär´ das Leben ohne Naht??? es wäre öd´und blöd´und fad!!!

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Urban Threads hat einmal im Monat ein neues (wechselndes) Freebie, Embroidery Library auch.

    Und dann gibts's bei beiden wöchentlich Sonderangebote mit wechselndem Sortiment.


    Es ist halt auch so, dass in den Designs viel Zeit steckt, sowohl was die Entwicklung des Designs als auch das Digitalisieren betrifft. Drum kosten schöne Dateien dann halt auch mal was.

    (Ich schlag ja gern bei Embroidery Library bei den Sonderangeboten zu und finde 1,39 Dollar für das, was man bekommt, eher günstig...)


    Ist zwar anders als Urban Threads, aber viele Dateien von dort mag ich auch sehr gerne und vielleicht findest Du da auch was:

    Kreative Kiwi

    oder

    embroideres

    oder mal ne deutsche Seite:

    Lianestitch


    Diese südafrikanische Designerin mag ich auch sehr:

    https://hatchedinafrica.com/designs.aspx?c=49

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Anne Liebler

    Hat das Label Frage hinzugefügt.
  • Ich habe die Erfahrung gemacht, das Kaufdateien meist sehr viel schöner und problemloser zu sticken sind als freie Dateien. Die großen Firmen sind davon natürlich ausgenommen.

  • Ja, wobei "Testdateien" oft auch ganz gut sind.

    Meine Links oben führen auf die "Test-Freebies" von Desingern, mit denen ich gute Erfahrungen gemacht habe.


    Schlechte Dateien gibt es viele und als Anfänger meint man dann, man selbst oder die Maschine habe ein Problem.

    Ich verweise hier mal auf meine Stickanfänge...

    Nr. 3 Celtic Star


    Leider finde ich den dazugehörigen Thread nicht mehr.


    Die "Katzenschnute" hier in meinem Blogeintrag ist auch ein gutes Negativbeispiel. Nach der ersten Wäsche zeigen sich tatsächlich wie befürchtet die ersten Auflösungserscheinungen.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]