Anzeige:

Patchworkausstellung: Auf eine Reise mit der Patchworkgruppe Hanau, 04.bis 11. Oktober 2020

  • Schon seit über 20 Jahren laden wir zu unsserer Quilt-Bienale ein, vielleicht klappt es ja auch 2020.Besucht uns im Herbst in der evangelischen Christuskirche in Hanau. Eine Woche lang, vom 04.bis 11. Oktober 2020, sollen unsere Quilts zum Thema "Reise" zu sehen sein. Ganz in unserer Tradition "jeder nach seiner Facon" wird es wieder sehr unterschiedliche Quilts zu sehen geben. Inspiriert von Reisen in ferne und nahe Länder, aber auch virtuelle Reisen durch die eigene (Quilt)Zeit und Fantasie . Es kann nur schön werden.

    Unsere Vernissage ist am Sonntag, den 04. Oktober 2020, nach dem Erntedankgottesdienst in der evangelischen Christuskirche, Akademiestr. 1, 63450 Hanau, ab ca. 11.00 bis 17.00 Uhr

    Die weiteren Öffnungszeiten sind Montag bis Freitag, den 05. bis 09.10.2020 von 14.00 bis 17.00 Uhr, Eintritt frei.

    Eine kleine Besonderheit haben wir uns diesmal ausgedacht. Über die Zeit horten Quilterinnen oftmals Materialschätze an, die wir bis zum Ende der Quiltreise nicht mehr verarbeiten können. Am letzten Samstag der Ausstellung , den 10. Oktoberr, von 11. bis 17.00 Uhr wollen wir einen privaten Flohmarkt organisieren, von Quilterin zu Quilterin . Wer Interesse hat, im kleinen Rahmen sein nicht mehr benötigtes Quilt- und Patchworkmaterial an die Frau zu bringen, kann sich gerne bei uns unter unserer E-Mail-Adresse melden: Patchworkgruppe-Hanau@t-online.de

    Wir stellen die Tische und den Raum (gegen eine kleine Spende) zur Verfügung, verkaufen (und kaufen) müsst ihr selbst. Gleich neben der Kirche, in den Räumen des Gemeindehauses Christuskirche, Akademiestr. 7, 63450 Hanau, in denen auch jeden 1.Samstag im Monat die Treffen der Patchworkgruppe stattfinden.

    Eine schöne Gelegenheit, sich an diesem Samstag auch einfach unter Quilterinnen auszutauschen. Wir freuen uns auf Euch. Während der Flohmarktzeit ist natürlich auch die Ausstellung geöffnet.

    Es kann nur schön werden, und wenn Corona uns doch noch einen Strich durch die Rechnung macht, war es den Versuch auf jeden Fall wert. Wegen Corona müssen wir uns an die Vorgagen der Behörden halten, bitte bringt einen Mund-Nasen-Schutz mit. Wir wissen heute noch nicht, wie sich die Corona-Lage im September entwicklet, daher fragt bitte mindestens einen Tag vor dem geplanten Besuch unter der E-mail-Adresse patchworkgruppe-hanau@t-online.de nach, ob die Veranstaltung stattfindet.

    Die mit der Nähkampf-Ausbildung

    3 Mal editiert, zuletzt von Fruehling ()

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Fruehling

    Hat den Titel des Themas von „Patchworkausstellung: Auf eine Reise mit der Patchworkgruppe Hanau“ zu „Patchworkausstellung: Auf eine Reise mit der Patchworkgruppe Hanau, 04.bis 11. Oktober 2020“ geändert.
  • Gerade erreicht mich die Nachricht, dass die Ausstellung zwei Wochen später beginnt.

    Gleicher Orte, gleiche Zeiten, aber vom 04. bis zum 11. Oktober, und der geplante Flohmarkt am Samstag, den 10.Oktober.

    Grüße von Karin

    Die mit der Nähkampf-Ausbildung

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Disaster

    Hat das Label INFO hinzugefügt.
  • Die Mitte September ist um, und ich schubse mal, um an unsere Ausstellung zu erinnern. Glücklicherweise scheint das Corona-Geschehen, Zahlen mal rauf, mal runter, aber die Ausstellung zuzulassen, und unsere Ausstellungskirche ist schön groß, so dass ABstandhalten kein Problem ist.

    Auch der Flohmarkt kann stattfinden, es braucht nur noch ein paar Interessenten für einen Stand.

    Leider stehen auf der Homepage der Patchworkgilde falsche Daten, ich versichere, dass die hier genannten Daten die einzig und alleinig richtigen sind.

    Wir sind wahnsinnig aufgeregt, da es zwar nicht unsere erste Ausstellung, aber die erste unter solchen verqueren Bedingungen ist, und wir freuen uns auf ganz viel Besuch. Liebe Grüße von Karin

    Die mit der Nähkampf-Ausbildung

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Für mich ja leider viel zu weit weg, ich wünsche euch viele Besucher und viel Spaß!

    Ich bin der Meinung, dass alles besser gehen würde, wenn man mehr ginge…

    Johann Gottfried Seume

    • Offizieller Beitrag

    Guten Morgen,


    wann ist die Eröffnung heute? Um 14 Uhr? Oder um 11 Uhr?

    Ganz liebe Grüße, Jennifer



    Ich bin Herrscherin über das kreative Chaos, Mama von 4en und ich benähe die Murmel (10). Ihr findet mich auch bei Blog Insta Facebook und TikTok


    "If you can dream it, you can do it!"


    Walt Disney

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Eröffnung war schon heute früh beim Gotesdienst, heute ist durchgehend bis 17.00 Uhr geöffnet. Die nächste Woche dann täglich von 14.00 bis 17.00 Uhr

    Die mit der Nähkampf-Ausbildung

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]