Anzeige:

Krimhilde

  • ciao,

    ich starte hier mein neues "Langzeit"-Projekt "Krimhilde".

    Ich nähe mir eine Lodenweste, auf der Rückseite mit Lederbranding.

    Das Motiv ist bereits fertig, ausführlich beim Thread: LederLiebe zu begutachten.

    2.JPG


    8.JPG

    Ärmel angestrickt, ebenso grosszügiger Kragen, der auch gleich Verschlusslösung sein soll.

    So der grobe Plan, wie immer wandelbar.....

    Für meine "Wanderschäfer"- Hüte verwende ich Walkloden der Firma "Nordwoll-Rügen", da

    ich das Konzept von Nachhaltigkeit, dort, gerne mittragen will.

    Eigenen "Filzstoff anfertigen wollte ich nicht da die meisten farbigen Wollfliese einen Mohairanteil haben und

    ich das "Mulesing" soweit wie möglich vermeiden will, somit wird auch mein Wolleinkauf (Sockenwolle & Co.) davon beeinflusst.

    Ich habe nach Bildern bei Pinterest mir einen eigenen Schnitt angefertigt und

    einen Probezuschnitt auf altem Bettuch gemacht, grob zusammen genäht und

    siehe da, der Ärmel sollte ruhig 5cm tiefer angesetzt werden.

    2 (2).JPG


    2a.JPG

    bene, die Änderung mache ich direkt bei Lodenzuschnitt....


    gruss Dolce vita

    Die besten Pausen sind nicht lila, sondern italienische Momente!

  • Hallo Dolce Vita,

    könntest du den LederLiebe Thread hier verlinken? Mit der Such fand ich nur diesen thread hier.


    LG Carmen

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo Dolce Vita,

    könntest du den LederLiebe Thread hier verlinken? Mit der Such fand ich nur diesen thread hier.


    LG Carmen

    können kann ich nicht,;( weil ich nicht weiss wie DAS geht :/aber

    wollen würd` ich schon....:)

    Guck mal in der Forumsrubrik: Basteln, da gibt es den Thread "LederLiebe" ,

    Seite 5 u. 6 ist das Drachenschwert Lederteil in Arbeit...

    gruss Dolce vita

    Die besten Pausen sind nicht lila, sondern italienische Momente!

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • grazie mille *Nina0310*


    gruss Dolce vita, die dazu gelernt hat.:)

    Die besten Pausen sind nicht lila, sondern italienische Momente!

  • dann versuch ich mich mal: LederLiebe

    Wundert mich jetzt aber, warum das die Suche nicht gefunden hat. Jedenfalls danke, gefunden.


    viele Grüße

    Carmen

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • ciao,

    habe den Walkloden zugeschnitten und die Teile mit der O-lok genäht,

    jetzt nähe ich, per Hand, einen Wollfaden am Ärmelrand ein.

    Die O-lok-Naht sorgt für den regelmässigen Abstand und

    aus dieser "Wollfadennaht" nehme ich die Maschen auf, um den Ärmel

    an zu stricken.

    ich mache erstmal Ärmel....

    3 - Kopie.JPG


    gruss Dolce vita

    Die besten Pausen sind nicht lila, sondern italienische Momente!

  • ciao,

    habe die Maschen auf genommen und die ersten Reihen sind genadelt.

    Stricke zweifarbiges Patentmuster, weil das geht flott.

    Ich habe über`s Wochenende zu tun....

    gruss Dolce vita

    3a.JPG


    3b.JPG

    Die besten Pausen sind nicht lila, sondern italienische Momente!

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • ciao,

    hier ein Updät` , der angestrickte Kurzärmel, ist wirklich kurz aber

    da die Schulter "überschnitten" ist, reicht mir die Länge,

    ich könnte mir vorstellen den Ärmel mit einer Lederlasche zu fixieren,

    passende Lederreste vom Rückenbranding wären vorhanden.

    gruss Dolce vita, die den 2. Ärmel nadelt....

    4.JPG


    5.JPG

    Die besten Pausen sind nicht lila, sondern italienische Momente!

  • ciao,


    jetzt ist die erste Hürde geschafft,


    beide Kurzärmel sind an gestrickt,


    6 - Kopie.JPG

    ich nehme mir jetzt das Ledermotiv und


    dessen Befestigung auf dem Rücken vor...

    gruss Dolce vita

    Die besten Pausen sind nicht lila, sondern italienische Momente!

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Disaster

    Hat das Label WIP hinzugefügt.
  • ciao,


    hier mal ein Blick auf das Herzstück jedes "Handwerks", die Werkstatt!


    Fast alle Punzier-u. Schneidwerkzeuge in einem Vogelnistkasten untergebracht.


    Ich habe in die Ränder des Ledermotives die Nahtlöcher gestanzt,


    jetzt will ich das Motiv mal auf dem Rücken fest stecken....

    7a.JPG


    7.JPG

    gruss Dolce Vita

    Die besten Pausen sind nicht lila, sondern italienische Momente!

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • ciao,

    habe das Ledermotiv mit Reihgarn befestigt,

    8.JPG


    Janäääh, sieht ja hässlich aus!

    nee, nee, hier muss ich gucken, wie ich das Motiv noch ein bisschen Zuschneiden kann, damit es nicht so kantig aussieht....

    gruss Dolce vita

    Die besten Pausen sind nicht lila, sondern italienische Momente!

  • ciao,

    habe mit dem Rollenschneider schwungvoll das Motiv zu geschnitten,

    9.JPG

    somit mussten auch etliche neue Nahtlöcher gestanzt werden,

    und dann erneut mit Reihgarn befestigt,

    11 - Kopie.JPG


    Jawoll,

    SO nähe ich das Motiv auf....

    gruss Dolce vita

    Die besten Pausen sind nicht lila, sondern italienische Momente!

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • ciao,


    ich habe das Motiv mit grauer Sockenwolle aufgenäht

    12.JPG


    und auf der Innenseite sind die Stiche kaum zu sehen,

    12a.JPG


    fein, weil habe kein Westenfutter geplant....


    jetzt überlege ich mir wie ich den Kragen, samt Verschlusslösung stricke....


    gruss Dolce vita

    Die besten Pausen sind nicht lila, sondern italienische Momente!

  • ciao,

    habe mit "verkürzten Reihen" ein Blatt gestrickt und

    weiter geht`s mit 2farbigen Patent, der Anfang ist gemacht....

    14 - Kopie.JPG


    gruss Dolce vita

    Die besten Pausen sind nicht lila, sondern italienische Momente!

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • ciao,


    habe mich jetzt rund um den Kragen gestrickt und bin auf der Gegenseite angelangt,


    muss jetzt Entscheidung über Verschluss mit Lederknöpfe treffen,


    dafür werde ich den Kragen schon mal festnähen, mit der Hand,


    mal gucken, ob er wie gewünscht in der Rundung liegt....


    gruss Dolce vita

    15 - Kopie.JPG

    Die besten Pausen sind nicht lila, sondern italienische Momente!

  • ciao,

    "Krimhilde" hat jetzt einen Kragen, mit winzigen Stichen von Hand an genäht, auf der Innenseite nicht zu sehen.

    Jetzt stricke ich noch ein wenig "Blätterschmuck" , der die federleichte Weste verschliesst, die gewünschten Lederknöpfe will ich klein und unauffällig darin integrieren....

    gruss Dolce vita

    16 - Kopie.JPG


    16a.JPG

    Die besten Pausen sind nicht lila, sondern italienische Momente!

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Zeig es bitte nicht so offen, sonst könnte Signora Marzapani noch auf die Idee kommen, Krimhilde wäre für sie.

    Liebe Grüße

    Walter


    Bist Du wütend zähl bis vier, hilft das nicht dann explodier! Wilhelm Busch


  • Walter!!!!!!!!!=O=O=O


    an die kleine Signorina habe ich ja noch gar nicht gedacht,

    werde sie beim Fotoshooting aus dem Zimmer verbannen,

    noch sitzt der kleine Sonnenschein neben dem Arbeitstisch aaaber

    Du hast völlig Recht, ich muss Vorbeugen, sonst geht wieder die

    Streiterei um Besitzrechte los, nee, diesmal nicht...

    gruss Dolce vita

    Die besten Pausen sind nicht lila, sondern italienische Momente!

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]