Anzeige:

Stabile Einkaufstasche

  • So, die erste Einkaufstasche ist fertig. Ein zweite wird noch kommen, aber erst muss das bestellte Jeansgarn da sein. Die Tasche ist 45 cm lang, 30 cm breit und 40 hoch. Wenn beide fertig sind, passen sie genau in den abgesenkten Kofferraum rechts und links neben meinen Einkaufskorb. Was man auf dem Foto nicht gut sieht, ist eine kleine Lasche vorne links, an der nun ein Karabinerhaken und ein Anhänger mit einer Einkaufsmünze hängt . Weitere Taschen und Innentaschen hat sie nicht, es ist kein Shopper, dazu ist sie zu breit

    .Henkel.jpgEinkaufstasche.jpg




    Leider hatte ich beim Stoffkauf nur eine Tasche geplant, so dass ich "Umwege" nähen musste, um zwei aus diesem Stoff zu bekommen. Das Schwarze ist SnapPap. Allerdings habe ich festgesstellt, dass das Attribut "Lederersatz" doch etwas zu hoch gegriffen ist. Ich konnte beim Probenähen eine Naht ohne große Probleme auseinanderreißen. Deswegen sind alle SnapPap Nähte nochmals abgesteppt.


    Die sehr haltbaren Henkel hab ich nach der Anregung einer amerikanischen Seite genäht, beide Stoffstreifen werden mit Vlieseline verstärkt. Das breitere, untere Henkelteil wird schmalkantig abgesteppt, das schmalere Oberteil nach dem Bügeln direkt aufgenäht.

    Brave Mädchen kommen in den Himmel, freche überall hin ....;)

  • [Reklame]

    Nähmaschine JUKI HZL-NX7 Kirei

    2018 war die Maschine erstmals auf der H+H zu sehen, im Sommer war die JUKI NX7 Kirei dann endlich erhältlich. Die große Schwester der DX7 punkten mit vielen Features aus der Industrie. Im Forum gibt es einen lesenswerten ausführlichen Test- und Erfahrungsbericht.
     

    technische Daten | Produktseite Hersteller | Händlersuche

  • Ich drücke die Daumen, dass das Snappap hält, gehe aber davon aus, dass es ausreißen wird :(


    Bei Taschen sollte man es als „Deko“ auf den Oberstoff nähen, dann trägt es auch Gewicht.

    _______________________________________________
    Lichtmess vorbei, dadurch sieht man vieles im richtigen Licht!

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Das hatte ich ursprünglich auch vor, dann sollten es doch zwei Taschen werden. Beim Tragetest, den ich gemacht habe, hat es sich als Fläche als recht stabil erwiesen, nur die Probenaht hat sich als "Sollbruchstelle" entpuppt. Da die Einkaufstaschen aber hauptsächlich für diejenigen Sachen sein sollen, die ich getrennt haben will, sollte es gehen. Einkaufskorb = Glas, Dosen, Schweres, Obst oben drauf

    Einkauftasche 1 = alles für die Kühlung - wird immer zuerst aufgeräumt

    Einkaufstasche 2 = Nur bei Großeinkauf für Klopapier, Nudeln und sonstige Vorräte

    Brave Mädchen kommen in den Himmel, freche überall hin ....;)

  • Ich habe auch eine Tasche mit Snappap am Boden.

    Sie hält seit über 1 Jahr, wurde bei 40 Grad gewaschen und 1200 geschleudert und wird oft in den Fahradkorb gequetscht, das arme Ding. Nichts passiert bisher!

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Danke für deinen Erfahrungsbericht! Zur Sicherheit hab ich inzwischen beschlossen, die zweite Tasche unter dem SnapPap noch zu unterfüttern. ...... Wenn nur mein Nähgarn kommen würde, dann könnte ich endlich loslegen.

    Brave Mädchen kommen in den Himmel, freche überall hin ....;)

  • Anne Liebler

    Hat das Label ANLEITUNG hinzugefügt.
  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]