Anzeige:

"Tascheneingriff etwas anschieben" ?

  • Hallo,


    bin bei einer Jeans (zum Üben...) an der Hüftpassentasche. Hab ich ja auch schon mal gemacht, eigentlich kein Problem, ich wüsste nur gerne was "Tascheneingriff etwas anschieben" bedeutet.


    Text: "Vorderes Hosenteil so auf das Hüftpassenteil stecken, dass der Tascheneingriff an die markierte Anstoßlinie trifft, rechte Stoffseite von Taschenbeutel und Hüftpasse liegen aufeinander. Tascheneingriff etwas anschieben und laut Zeichnung festheften."


    Was ist denn damit genau gemeint?


    LG Beni

  • [Reklame]

    Nähmaschine JUKI HZL-NX7 Kirei

    2018 war die Maschine erstmals auf der H+H zu sehen, im Sommer war die JUKI NX7 Kirei dann endlich erhältlich. Die große Schwester der DX7 punkten mit vielen Features aus der Industrie. Im Forum gibt es einen lesenswerten ausführlichen Test- und Erfahrungsbericht.
     

    technische Daten | Produktseite Hersteller | Händlersuche

  • Ich vermute, dass das Teil mit dem Tascheneingriff etwas breiter ist, damit man mit der Hand noch gut rein kommt. Wenn du also beide Teile platt aufeinander legst, passen die Markierungen oben und seitlich sonst nicht ganz.

    Möchte jemand meine Sapphire 85?

    Anfragen bitte per PN.

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Beni1974


    Ja, das meine ich.


    Generell ist es sehr hilfreich Namen bzw. Hersteller von Schnittmustern mit anzugeben.

    Dann kann man schneller eingrenzen ob man helfen kann oder nicht.


    (Bsp. die ganzen Ebooks die Namen wie "Mia, Moritz" etc. haben. Man sucht sich dumm und dämlich, wenn der Hersteller nicht mit genannt werden)



    Auch Bezugsquellen dürfen bei uns ausgeschrieben werden.

    Liebe Grüße


    Sonja

    Unsere größte Schwäche liegt im Aufgeben. Der sichere Weg zum Erfolg ist immer, es doch noch einmal zu versuchen. Thomas A. Edison

  • Erst legst Du Hüftpassenteil und Vorderhose mit fertigem Eingriff flach aufeinander.


    Dann hebst Du den Beginn des Eingriffs an und „verschiebst“ ihn auf der Passe zur Außenseite der Vorderhose hin (1-1,5cm).


    Die sichtbare Fläche der Passe ist somit kürzer als der Eingriff, flach liegend würde der Eingriff etwas hoch stehen.


    Das ist ein versteckter Abnäher der die Hose formt und durch den sie besser sitzt.


    Beim Aufeinandernähen der Taschenbeutel murr man diese Mehrweite einhalten. Oder man schließt den Beutel vorher und hat innen im Futter durch die Verschiebung eine kleine Falte.

    _______________________________________________
    Lichtmess vorbei, dadurch sieht man vieles im richtigen Licht!

  • Disaster

    Hat das Label Frage Nähtechnik hinzugefügt.
...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]