Anzeige:

Quilt UFO Abbau - der Motivationsthread!

  • Ok, dann bin ich ja beruhigt, hatte mir echt schon Gedanken gemacht ..... :D

    Freundliche Grüße
    Karla


    Was heißt modern? Betonen Sie das Wort mal anders!

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • ... ohhh Ihr seid sooo süß; es wäre wirkich schön sich mal zu treffen.


    Stephi: der Quilt der Dir so gut gefällt wird demnächst auch nach Ulm ziehen ... *grins*


    Liebe Kirsten Du bist so fleissig ... der Kinderquilt wird toll.


    ... und tata - ich hatte es ja versprochen Euch Bescheid zu geben.


    Ich habe angefangen - ja, ich habe heute die ersten 5 Blöcke für meinen Sylivia Bridal Sampler genäht.


    die ersten fünf.jpg


    Eine Designwand habe ich mir auf meinem Blog eingerichtet - also wer immer mal wieder schauen mag ob ich weiter komme ist herzlich eingeladen.


    Liebe Grüße von Nina

  • Ich ziehe meinen Hut vor euch! Mir steht hier einfach nur noch der Mund offen! Zu meinem Geburtstag bekomme ich eine kleine Ladung Qulitstoffe und wollte das mal austesten, aber ich trau mich nicht...


    Ich wüsste auch nicht, wie ich so eine riesen Decke unter meine Maschine kriegen sollte... und Handnähen kann ich ja mal gleich gar nicht! Ich bringe Kirsten die Stoffe dann und die näht nen Quilt für mich :D

    Liebe Grüße von Minchen


    mit der großen Schnecki 14.09.2007


    und


    der kleinen Madame 27.05.2010

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Gegenvorschlag Minchen, auch wenn ich euch beide nicht kenne. Lass dir von Kirsten zeigen wie sie es macht, und dann findest du deinen eigenen Weg. Der Virus hat dich doch eh schon gepackt. :D:applaus:

    Liebe Grüße
    Walli

  • Jetzt plant ihr hier auch noch ein Treffen :shocked: wo soll das noch hinführen, die Familie meint ja eh schon ich sei dauernd unterwegs :D


    Kirsten
    Schön wird der Kinderquilt, weitermachen


    NiNa
    Deine ersten Blöckchen sehen gut aus

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich ziehe meinen Hut vor euch! Mir steht hier einfach nur noch der Mund offen! Zu meinem Geburtstag bekomme ich eine kleine Ladung Qulitstoffe und wollte das mal austesten, aber ich trau mich nicht...


    Ich wüsste auch nicht, wie ich so eine riesen Decke unter meine Maschine kriegen sollte... und Handnähen kann ich ja mal gleich gar nicht! Ich bringe Kirsten die Stoffe dann und die näht nen Quilt für mich :D


    Klar, wenn ich für Noah, Hanna und Gertis Großenenkelnichtenkind quilte, warum nicht auch für Schnecki, Madame und Minchen....ich hab ja sonst eh nix zu tun. Fehlen nur noch Veronika und Katja, dann hab ich alle durch...
    :tanzen: :rasta: Aber du besorgst die Drogen, dass ich durchhalte :party:

    Liebe Grüße Kirsten

  • Genau :D Drogen? Kriegen wir hin :D

    Liebe Grüße von Minchen


    mit der großen Schnecki 14.09.2007


    und


    der kleinen Madame 27.05.2010

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • :wuah:Ich brauch mal Hilfeeeee!!!!!!!!!!
    Ich muss noch einen oder zwei Ränder an den Quilt machen, der Rest der Stoffe ist verarbeitet. Nur welche Farben? Ich dachte vielleicht einen dunkelgrünen Rand und dann etwas hellgrünes...meint Ihr das sieht aus?? Ich hätte noch einen hellgrünen mit mittelgrünen Punkten...oder wird das zu wuselig? Ach ich kann mich gar nicht entscheiden. Männe meint, das Ganze Ding ist viel zu unruhig. Aber ich fand ihn eigentlich schön für einen vierjährigen Jungen...:weinen:

    Liebe Grüße Kirsten

  • Zeig mal Bilder, dann kann ich mir das besser vorstellen! Wenn du magst, natürlich

    Liebe Grüße von Minchen


    mit der großen Schnecki 14.09.2007


    und


    der kleinen Madame 27.05.2010

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Du hast von dem gemusterten Stoff nichts mehr?
    Sonst hätte ich gesagt, breiter Roter Randstreifen und Binding aus dem Musterstoff.
    ansonsten würde ich jetzt zu farblich passendem Grün(passend zum Musterstoff) für einen breiteren Rand tendieren und mit Rot das Binding.


    Schaun wir mal, was die anderen sagen, ich habe mich an deinem Bild weiter oben orientiert.


  • Nina, ich werde schauen! Fassett mag ich eigentlich nicht, aber das wird der Oberhammer und dazu einmalig!

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich ziehe meinen Hut vor euch! Mir steht hier einfach nur noch der Mund offen! Zu meinem Geburtstag bekomme ich eine kleine Ladung Qulitstoffe und wollte das mal austesten, aber ich trau mich nicht...


    Ich wüsste auch nicht, wie ich so eine riesen Decke unter meine Maschine kriegen sollte... und Handnähen kann ich ja mal gleich gar nicht! Ich bringe Kirsten die Stoffe dann und die näht nen Quilt für mich :D



    Das kann man lernen. Kirsten hat schon so genug UFOs, die dringend bearbeitet werden müssen......

  • Jetzt plant ihr hier auch noch ein Treffen :shocked: wo soll das noch hinführen, die Familie meint ja eh schon ich sei dauernd unterwegs :D


    Langsam fange ich wirklich an zu denken. Und vom Taunus kommt man gut Richtung Kassel...... und ich bringe Dir dann Gartenbilder mit :) Müsste ja nicht bei Kirsten sein,da lassen sich doch auch andere Möglichkeiten finden...

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Stina: Frag mal Katharina was sie zu Weihnachten bekommen hat? lol


    Und Katharina: Mein Mann will im Sommer mit nem Freund auf die Zugspitze..da habe ich sturmfreie Bude...fg

    Liebe Grüße Kirsten

  • Stina: Frag mal Katharina was sie zu Weihnachten bekommen hat? lol


    Und Katharina: Mein Mann will im Sommer mit nem Freund auf die Zugspitze..da habe ich sturmfreie Bude...fg



    :) Verrate doch nicht alles. Mir ist schon klar, dass wir die 140 Blöcke auch noch gemeinsam nähen müssen. Ich nehme aber keine Fassett-Stoffe, auch wenn die hier klasse aussehen. ;)


    Und verkünde nicht zu laut, dass Du uns alle empfangen kannst :) Wir kommen sonst....

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Dachte du brauchst jemanden der mit dir näht :p


    Logisch brauche ich dazu jemanden. Meiner wird rot-grün und als Hintergrund creme plus weiß.
    Und den nähen wir gemeinsam. Warum trete ich Dich wohl ständig Deine UFOs zu beseitigen? Reiner Egoismus :)
    Du wirst die Nähmaschinenpartnerin, Iris brauche ich fürs Handnähprojekt....


    Mir geht es gut *freu*

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo, ihr Lieben, ich hätte mal eine Frage an Euch zum "Hand Quilting": sticht man dabei schon mit der Nadel durch alle drei Stofflagen (Top, Vlies, Rückseite) gleichzeitig, oder?
    Ich möchte das mal ausprobieren und habe mir auf youtube verschiedene Videos dazu angesehen, leider wird dabei nie die Rückseite gezeigt. Irgendwie stelle ich mir das schwierig vor, auch wirklich durch die drei Lagen zu kommen, die Stichlänge sieht immer so kurz aus.

  • Tja Lacrossie, das ist die Kunst dabei...alle drei Lagen mit möglichst kleinen gleichmäßigen Stichen, die oben wie unten schön sind zu quilten. Ich kanns nicht wirklch und kenn nur wenige die es zur Perfektion beherrschen. Deshalb mache ich auch nochmal einen Handquiltkurs mit - obwohl ich schon seit zwanzig Jahren fast ausschließlich vonHand quilte.
    Das meiste daran ist ÜBEN,ÜBEN, ÜBEN

    Liebe Grüße Kirsten

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]