Anzeige:

Mit Stoff glücklich sein

  • Zu rufies Eingangsfrage

    Ja, auch mir bereitet der Anblick, das Sortieren und Anfassen meiner Stoffe viel Freude.

    Es geht um meine Quiltstoffe und Batiken.

    Es war wie Meditation für mich, sie zu sortieren und falten, dann nach Themen, Größe usw. einzuräumen.

    Ich habe mir über 1000 Einlagen in den USA gekauft, um die Stoffstücke ab 1 m darum zu falten, wie das auch mit den großen Stoffbahnen gemacht wird. So können sie aufrecht im Regal stehen. Das ist viel übersichtlicher und praktischer als Stapel mit liegenden Paketen.

    So wird es mit den gezeigten Falthilfen aus Plastik für T-Shirts auch sein.

    Sicher, sie kosten zusätzliches Geld. Mir ist es das wert.

    Für mich ist das Ganze ein Hobby. Daher dienen die Materialien auch schon nur für mein Vergnügen und Entspannung.


    Ich praktiziere Meinungsaustausch in die USA, telefoniere mindestens wöchentlich mit einer Freundin. Die Flatrate werde ich bestimmt behalten.


    Fürs Auto habe ich gestern einen Panik-Knopf bestellt. Erscheint mir im Falle eines Unfalles noch sicherer als das Smartphone. Ob mein Auto sich wieder damit ausrüsten läßt, lasse ich gerade prüfen. In den USA hatte ich diese Funktion schon. Die Deutschen hatten wegen der Angst vor Überwachung (die Ehefrau könnte ja erfahren, wo man so ist) diese Funktion gesperrt. Jetzt wird es auch hier angeboten.

    Grüße
    Anska1

  • [Reklame]

    Nähmaschine JUKI HZL-NX7 Kirei

    2018 war die Maschine erstmals auf der H+H zu sehen, im Sommer war die JUKI NX7 Kirei dann endlich erhältlich. Die große Schwester der DX7 punkten mit vielen Features aus der Industrie. Im Forum gibt es einen lesenswerten ausführlichen Test- und Erfahrungsbericht.
     

    technische Daten | Produktseite Hersteller | Händlersuche

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ja klar. Du wünschst Dir eins in pinkem Glitzer-Design zum Geburtstag. Richtig?

    Ha, das lese ich erst jetzt. Also sagen wir es einmal so, es würde zu den Dingern passen, die liebe ich in etwa so sehr wie deinen Designvorschlag. :king:

    LG rufie


    Der einzige Geschmack, der einem Menschen wirklich Befriedigung geben kann,

    ist sein eigener (Philip Rosenthal)

  • fürs Auto gibts was, das sendet eine SMS im Falle eines Unfalls... ist in vielen neuen Autos serienmässig drin

    Das ist dummerweise Pflicht ab irgendwann und damit haben wir wieder eine schöne Möglichkeit uns auszuspionieren, Bewegungsprofile anzulegen... Nein, das ist nun keine Hysterie von mir, sondern ganz einfach.


    Man kann jedes ausgeschaltete Handy orten und hacken, es sei denn man schaltet jedes Mal WLAN und die Dateiübertragung per SIM aus, macht natürlich jeder - ich schon. Dann dauert es etwas länger und dann wird es auch schon mal schwerer. Ist aber immer noch möglich.


    Die Autohersteller, die heute viele Defekte nicht mehr feststellen können, weil sie laut ihrer Statistik zu selten vorkommen und sich die Softwareerkennung nicht lohnt, sodass der Fehler dann ausgelesen werden kann, die auch nicht das Geld ausgeben, ihre Autos sicher zu verschließen, werden sicherlich Geld ausgeben, dass man dieses SOS mit Ortsangabe dann absichert, wenn es nicht benötigt wird.


    Keine Hysterie, einfach Tatsachen ;(, wenn Mann oder man selbst im richtigen IT-Bereich arbeitet.

    LG rufie


    Der einzige Geschmack, der einem Menschen wirklich Befriedigung geben kann,

    ist sein eigener (Philip Rosenthal)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • sagen wir mal so....ohne ortungsfähiges Handy hätte man den insulinpflichtigen Klassenkameraden meines Sohnes definitiv nicht rechtzeitig gefunden

    ...nichts ist NUR gut oder NUR schlecht ...



    ...nicht mal Stoff sammeln ;) :pfeifen: ...

    Beste Grüße aus Schleswig-Holstein
    Steffi


    Meine Devise: "...close enough to perfect for me!"
    (nach einem Song der Country-Band ALABAMA)


    Mein Blog: Das Landei

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Solche Falthilfen nehme ich aus einem Grund: Ich kann die Kleidung zwar auch schnell ordentlich mit der Hand falten, aber die Breite differiert dann eben immer um 2-3 cm und wenn der Stapel dann im Schrank liegt, finde ich das hässlich.


    So hinlegen, klapp, klapp, klapp, alles ist genau gleichgroß. Ich habe mir sogar Klappbretter passend zu bestimmten Schränken/Regalen gebaut. Bettwäsche, klapp, klapp, klapp passt nun genau in den Schrank, ich habe nirgendwo 5-10 cm Platz, alles ist ordentlich.

    Stoffe, klapp, klapp, klapp, alles wunderbar im Regal.


    Ich bin wirklich eher Richtung das Genie beherrscht das Chaos, aber in dem Bereich habe ich seit meinem ersten Faltbrett diese Meise. beschaemt_o.gif

    LG rufie


    Der einzige Geschmack, der einem Menschen wirklich Befriedigung geben kann,

    ist sein eigener (Philip Rosenthal)

  • ...nichts ist NUR gut oder NUR schlecht ...

    Das ist, was ich meine. Solange ich bestimmen kann, welche Daten jemand bekommt, ist es in Ordnung. Wenn ich krank bin und eben auf Hilfe angewiesen, weiß, dass ich eventuell richtig in Not geraten kann, dann ist ein Handy/Smartphone ein Segen. Deshalb auch mein Hinweis bei meinen Bergaktivitäten.


    Aber wenn ich eben nicht selbst bestimmen kann, dass ich geortet werden soll, wann ich erreichbar bin und wann nicht, wenn andere über mein Leben Auskunft bekommen, dann ist das eben schlecht. Und nein, dieser Satz, ich habe doch nichts zu verbergen nun bitte nicht, sonst gehe ich an die Decke.

    LG rufie


    Der einzige Geschmack, der einem Menschen wirklich Befriedigung geben kann,

    ist sein eigener (Philip Rosenthal)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • *grins*

    Ich hoff, der Raum ist nicht so hoch, falls... weil runter musst Du auch wieder.


    Ich hab ein museales Exemplar von Handy - in der Regel ungeladen in der Schublade.

    Das wird so 1, 2 mal im Jahr rausgekramt, Akku aufgeladen, dann die SIM entsperrt...

    Das Dingelchen kann telefonieren und SMS (was ich nicht hinkrieg. Schreiben per Ziffernblock ist nicht meins.)


    Und "ich hab nix zu verbergen"-Leute müssten eigentlich sämtliche Gardinen abnehmen, Jalousien ausbauen, Raumhohe Fenster und Festbeleuchtung ab einsetzender Dämmerung sind Pflicht - und beim Scheißen bleibt die Tür offen...

    (Beim Duschen selbstredend auch.)


    Irrerweise sind das oft Leute, die einem sonst gerne mal seitenweise Datenschutzbedenken bei Postadresse in Offline-Formular und ähnlichen Sachen vortexten.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    eigentlich sämtliche Gardinen abnehmen, Jalousien ausbauen, Raumhohe Fenster und Festbeleuchtung ab einsetzender DämDämmerung

    so isses hier:king:

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]