Anzeige:

Wo kann man guten und günstigen Stoff kaufen?

  • Hallo ihr Lieben,


    ich bin auf der Suche nach Shops wo man guten und günstigen Stoff kaufen kann.
    Gerne vor Ort (Freiburg) bzw. auch im Internet.


    Liebe Grüße Sonnenkatze

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Gut und günstig ist eine tolle Kombination - aber nicht leicht zu bekommen (zumindest meiner Erfahrung nach).


    Was heißt denn für Dich günstig?
    Bei mir ist das projektabhängig - für eine Lotzhose gern etwas günstiger, für das Hochzeitsgastkleid gern etwas teurer...


    In Freiburg kenne ich:
    - Stoffabteilung Karstadt
    - Garconne in der Gerberau
    - Kleiderforum in der Schwarzwaldstraße
    - Etoffe & Tessuti (hinter der Feierling-Brauerei, die genaue Adresse weiß ich leider nicht... man läuft am Krokodil vorbei)
    - Perlen-in-Freiburg in der Reiterstraße führt angeblich auch Stoff (ich war dort noch nicht)
    - Stofftruhe in der Merianstraße (eine Ecke vor Wolle Rödel, bei der Schwarzwaldcity)
    - und in der Burse beim Schwabentor - leider weiß ich auch hier den Namen nicht... früher gab es in der Burse mal das Bastelgeschäft Meyer, falls Dir das was sagt
    - und dann gibt es ja noch den Stoffmarkt Holland, zwei Mal im Jahr auf dem neuen Messegelände (der letzte war im September, der nächste wird wohl Richtung April 2013 sein).


    So, mehr Läden fallen mit spontan nicht ein - sollte ich etwas vergessen haben, wäre ich den Nachschreibern dankbar für Ergänzung.

    Liebe Grüße
    Lavendel





    Leo Tolstoi:
    "Das Glück besteht nicht darin, dass du tun kannst, was du willst, sondern darin, dass du auch immer willst, was du tust."

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Danke Lavendel!
    Wenn ich dann mal wieder in Freiburg bin, dann werde ich mir das doch auch alles mal genauer anschauen! :


    wobei ich ja im Moment schon überglücklich darüber bin, dass ich in Offenburg Herrbrich's Textileck in der Metzgerstraße gefunden habe.

  • Mooooment, Marion.


    Wenn Du wieder in Freiburg bist, rufst Du mich erst mal an und machst Treffpunkt und Uhrzeit aus - verstanden?;)


    Oder Du pausierst bei Grafenhausen, da gibt es ein großes Stofflager oder in Emmendingen und Endingen jeweils eine Stofftruhe und bei mir daheim ganz viel legga Kaffee, Tee, Kuchen (und seit heute) auch ***leckeres Quittenlikör.

    Liebe Grüße
    Lavendel





    Leo Tolstoi:
    "Das Glück besteht nicht darin, dass du tun kannst, was du willst, sondern darin, dass du auch immer willst, was du tust."

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo ihr,


    also ich habe vor Kleider, Röcke, Shirts und Schlafanzugshosen zu nähen.
    Im Grunde suche ich genau Jersey, Wollstoffe, Baumwollstoffe, Flanell und Fleecestoffe.


    Gute Stoffe sind für mich, die nicht wahnsinnig einlaufen, die Farben nicht nach dem ersten Waschen raus sind und die blickdicht sind.
    Günstig ist für mich alles wo der Meter unter 10,00 € kostet.


    Ich komme ursprünglich aus dem Ruhrgebiet und ich muss sagen, da gibts an jeder Ecke ein Stoffladen und die Preise sind echt super und
    die Qualität top!
    Ich weiß noch, dass ich für mein Abendkleid bestehend aus Taft, Chiffon und Futter damals keine 50,00 € gezahlt habe.:)


    Sind die Preise in den Jahren so in die Höhe geschossen oder ist der Ruhrpott da einfach günstiger?


    Liebe Grüße Sonnenkatze

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ohja da sagst du was. Bin heute extra mal bis nach Bad Krozingen gefahren. Aber ich glaube, so ganz kleine Geschäfte müssen ja irgendwo raufschlagen, damit sie hier die Mieten zahlen können oder?:(

  • Mei Favorit im Internet ist Stoffkontor große Auswahl, sehr nette Leute. Sie schicken auf Anfrage Stoffmuster

    Liebe Grüße Andrea


    Freundschaft ist wie eine Tür, die niemals zu ist.
    Manchmal klemmt sie, manchmal knarrt sie,
    aber immer ist sie offen.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!




  • Oh, eine Freiburgerin! *winkewinke*


    Da fehlt noch der Quiltstar. Die sind jetzt am Victoria Haus. Und der Stoffladen der mal am Bertoldsbrunnen war, ich weiß nur nicht mehr wie der hieß, Stoffe im Zentrum? Die sind jetzt die Straße weiter rauf gezogen, schräg gegenüber von Butlers. (Jaa, ich kann ganz tolle Wegbeschreibungen machen... öhm...:doh:)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Mooooment, Marion.


    Wenn Du wieder in Freiburg bist, rufst Du mich erst mal an und machst Treffpunkt und Uhrzeit aus - verstanden?;)


    Oder Du pausierst bei Grafenhausen, da gibt es ein großes Stofflager oder in Emmendingen und Endingen jeweils eine Stofftruhe und bei mir daheim ganz viel legga Kaffee, Tee, Kuchen (und seit heute) auch ***leckeres Quittenlikör.


    Quittenlikör? Das wär ja auch ohne Stoff schon ein Grund zu kommen! (ich bin eine alte Likörtante)
    Klar ... ich sag bescheid, wenn ich wieder mal nach Freiburg komme. Gerne sogar!

  • Ich war diese Woche dienstlich in Freiburg und fand den Laden für Kinderstoffe im Greiffeneggring toll, http://www.lilli-max.de/ Die Verkäuferin war total nett und die Stoffe sind einfach wunderschön. Die haben auch viele selbstgenähte Kinderkleidung aus "ihren" Stoffen da...da möchte man gleich schrumpfen und anprobieren!


    Das passt zwar nicht ganz zu Deinen Wünschen, aber vielleicht findet es ja mal jemand hilfreich, der nach Läden in Freiburg sucht (so wie ich im Vorfeld meiner Reise).


    Beim Karstadt gab es zwar viel, aber der wirkte ziemlich unaufgeräumt und das hat mir gar keinen Spass gemacht.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Marion + Nanne:
    sogar hochprozentiger Stoff.... ich könnte reinliegen, der schmeckt sooooooooooooo gut (das muß an den geschenkten Quitten liegen - das schmeckt durch).


    @ Zitrönchen:
    jaja, Seemann 'Stoffe im Zentrum'... den Namen vom Nachfolger habe ich mir ehrlich gesagt nicht gemerkt... ich war ein Mal drin und fand die Antworten und die Auswahl eher bescheiden. Vielleicht hat sich das ja inzwischen geändert, mein Favorit ist eindeutig die Stoff-Galerie (so heißt der in der Burse an der Herrenstraße).

    Liebe Grüße
    Lavendel





    Leo Tolstoi:
    "Das Glück besteht nicht darin, dass du tun kannst, was du willst, sondern darin, dass du auch immer willst, was du tust."

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!



  • @ Zitrönchen:
    jaja, Seemann 'Stoffe im Zentrum'... den Namen vom Nachfolger habe ich mir ehrlich gesagt nicht gemerkt... ich war ein Mal drin und fand die Antworten und die Auswahl eher bescheiden. Vielleicht hat sich das ja inzwischen geändert, mein Favorit ist eindeutig die Stoff-Galerie (so heißt der in der Burse an der Herrenstraße).


    Ja, das kann ich bestätigen. Ich war zwei mal drin, man hat keine Zeit zum schauen, schon hocken sie einem im Nacken. Als würde man den Stoff ballenweise klauen. :skeptisch: Ich gehe auch gerne in die Stoffgalerie. Sehr nette Verkäuferin und so schöne Stoffe. Auch die Damen in der Stofftruhe beraten sehr gerne ausführlich und nehmen sich Zeit für die Kunden. Die Qualität der Stoffe (ich kaufe nur Baumwolle und meist nur 20cm) ist dort wirklich super, da sind die Preise zu verschmerzen.

  • Hallo ihr Lieben,


    vielen Dank für die vielen Tipps. Ich werde jetzt auf jeden Fall für den Stoffmarkt sparen und wenn er hier wieder halt macht, werde ich den Kofferraum meines Autos vollladen :D


    Liebe Grüße Sonnenkatze

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • www.stoffhalle24.de , da bekommst Du auf jeden fall Stoffe die Du suchst unter 10€, wenn etwas nicht dabei ist ruf die Frau an, sie hat ca. 30 000 meter(!!) Stoff auf Lager und deswegen ist nicht alles auf der Seite drauf.
    Viel Spass schon mal und Grüße
    Bart

  • Hallo, falls jemand die Beiträge über den Onlineshop vermisst, sie sind jetzt hier, da die Beiträge nichts mehr mit der Ursprungsfrage der Threadstarterin zu tun haben.

    Liebe Grüße Andrea


    Freundschaft ist wie eine Tür, die niemals zu ist.
    Manchmal klemmt sie, manchmal knarrt sie,
    aber immer ist sie offen.

    Einmal editiert, zuletzt von Andrea N. ()

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]