Anzeige:

Wolle genäht

    • Offizieller Beitrag

    Ich weiß, dass genähte Wolle lange ein Thema war unter dem Begriff Crazy Woll.

    Mich hat der Quilt von Uta inspiriert, die Wolle in Tüll einzupacken, denn das waren alle Abschnitte, die entstanden sind beim Vernähen von Wollfäden und manche waren eben auch nur kurz bis knapp.. also nur kurze cm.

    Tüll drunter, Tüll drüber, die Dicke der Wolllage gleichmäßig verteilen, viele Stecknadeln darüber und dann nähen.


    Nach dem ich die Schicht so fest fixiert hatte, kam das Ganze erst mal in die Waschmaschine und anschließend habe ich zugeschnitten und mit der Hand genäht. Das ist dabei entstanden. Das Gesteppte ist natürlich nicht symmetrisch, sondern auch so wie sich die Wolle in der Waschmaschine in Teilen veränderte, verzogen. Aber das macht, m.M.n. den Charme und das Unikat aus.


    Die Wollschicht hat richtig Stand bekommen. Nun sind meine Wollschnipsel erst mal wieder weg. :):thumbup:



    wolltasche1.jpg


    wolltasche-offen.jpg

    Viele Grüße
    Anne


    5. Mose 26 V.17

  • Anne Liebler

    Hat das Label ANLEITUNG hinzugefügt.
  • Bisher habe ich Wollfadenreste eher gesammelt, um die Größenschilder an den fertigen Socken zu befestigen. Oder mal ein etwas größeres Loch am Sockenzwickel zusammen zu ziehen (kommt seeeehr selten vor). Aber das ist ja eine jecke Möglichkeit. Danke für's Zeigen. Jetzt gibt es noch einen Grund, die Reste aufzubewahren. Meine Stoffschnipsel landen ja auch im Kisseninlet.

    Viele Grüße,

    Margit

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]