Stoffbahn für rund um den Sonnenschirm

  • Hallo liebe Teilnehmer,


    ich möchte eine Stoffbahn um meinen Strand- Sonnenschirm anbringen. Die Stoffbahn sollte oben umgenäht sein, also einen "Tunnel" haben, wo man eine Schnur durchführen kann.Es könne auch solche "Tunnelabschnitte" sein, die es vielleicht eher fertig gibt. Hat Jemand einen Vorschlag für mich, denn ich bin ratlos !


    Danke schön !


    Werner

  • Wie weit soll die Stoffbahn den herunterhängen?

    Einen Tunnel nähen ist doch einfach.

    Ich würde den Schirmumfang plus Saumzugabe und Klettverschluss oder Reißverschluss nehmen. Die langen Seiten Säumen und an die kurzen Seiten Klett- oder Reißverschluss annähen. Den oberen Saum ca. 2cm nach innen umschlagen und ansteppen = Tunnel fertig. Dann eine passende Kordel durchziehen, den Schirm öffnen, die Stoffbahn auflegen und die Kordel so weit zuziehen dass die Soffbahn nicht abrutscht. Knoten und Schleife rein und alles ist fertig.

    Liebe Grüße

    Walter


    Bist Du wütend zähl bis vier, hilft das nicht dann explodier! Wilhelm Busch


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Disaster

    Added the Label FRAGE
  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich habe ehrlich gesagt die Frage nicht ganz verstanden.

    Soll der Sonnenschirm eine Art Volant bekommen oder soll eine Hülle um den Sonnenschirm in Form einer Abdeckung genäht werden?

    Viele Grüße
    Anne


    5. Mose 26 V.17

  • Ich habe das so verstanden, dass es so etwas wie eine "mobile Umkleidekabine" werden soll und würde es wie Walter machen.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich habe das so verstanden, dass es so etwas wie eine "mobile Umkleidekabine" werden soll und würde es wie Walter machen.

    So in Etwa habe ich das auch verstanden. Wobei je nach Größe des Schirms ein kompletter Tisch mit Stühlen drunter passt.

    Liebe Grüße

    Walter


    Bist Du wütend zähl bis vier, hilft das nicht dann explodier! Wilhelm Busch


  • Je nach Größe des Schirms ergibt das auch einen Stoffberg der erstmal geschleppt werden will......

    _______________________________________________
    Lichtmess vorbei, dadurch sieht man vieles im richtigen Licht!

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • ... und man muss gucken, ob die Schirmkonstruktion das auch hält!

    Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür geben, dass du es sagen darfst.
    Voltaire
    Gruß
    Nanne

  • Man muss ja keinen schweren Stoff nehmen. Ein leichter Baumwollstoff wie für ein Sommerkleid tut es denke ich auch. Bei einem 500g/qm Wollwalk bricht jeder Schirm zusammen.

    Liebe Grüße

    Walter


    Bist Du wütend zähl bis vier, hilft das nicht dann explodier! Wilhelm Busch


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • wir wissen ja immer noch nichts über die Funktion des Konstrukts, als Regenschutz, oder gegen Wind nützt ja ein leichter Stoff nichts

    Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür geben, dass du es sagen darfst.
    Voltaire
    Gruß
    Nanne

  • ich würde wegen Stoff eh direkt im Outdoornbereich gucken.

    Diese dünnen Ripstops für Drachen und Zelte: Winddicht, wasserabweisend, wiegen nix...

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


Anzeige: