WIP-fertig: Handytasche einfach mal eben so

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ach Heike..... Nun kann ich sie ja mal nachnähen.... Das "original" von dir in Gebrauch kenn ich ja schon....;)
    Wann kommt die große Blumentasche??? Ich warte gespannt....;)))))
    nicht hauen....
    Lg Sabine

  • Danke für den WIP sieht ja toll aus das Täschchen und scheint ja auch recht schnell zu gehen. Im Bastelladen haben sie im Moment Filz im Angebot, da werde ich mir doch Morgen gleich etwas besorgen. Schöne Anleitung :applaus:

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo Heike.


    Geht das wohl auch mit 3 mm Filz? Davon habe ich nämlich eine ganze Menge hier. Und vielen Dank für den Wip. Sehr gute Anleitung!! Werde es ganz sicher ausprobieren. Bastel schon lange an einer schönen Handytasche. Und statt des Samtbändchens kann man sicher auch ein schönes Webband nehmen.


    Liebe Grüße
    Sabine

  • Hallo Sabine,


    ich würde denken, das 3mm etwas zu dick wird, das liegt daran, weil das Täschchen ja oben und unten umgeklappt wird und bei den 3mm legt es sich sicher nicht so gut um, salopp gesagt.


    Um so eine Tasche ganz einfach zu gestalten, könntest Du auch zwei Teile aus 3mm Filz zuschneiden, die der Breite Deines Handys plus ca. 1cm "Luft" plus der Nahtzugaben (an jeder Seite ca. 5mm) und der Höhe Deines Handys plus 1cm "Luft" plus 5mm Nahtzugabe für unten. Dann kannst Du einfach 3 Seiten zunähen und Dein Handy dann oben einschieben....damit würde dann aber natürlich der Verschluss entfallen. Wenn Du das aber vorne schön betütelst, siehts bestimmt auch nett aus und Du kannst zumindest den dickeren Filz nutzen.

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Bunte Grüße
    *Heike*



    Mut steht am Anfang des Handelns, Glück am Ende


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo Heike.


    Habe mir noch was anderes überlegt. Dass das mit dem dicken Filz nicht so flexibel ist, das hab ich mir nämlich auch schon gedacht. Wenn man jetzt aber den schmalen Streifen statt aus Filz aus Leder macht (auch davon hab ich reichlich und in vielen Farben), dann müsste das mit dem Umlegen besser gehen. Werde ich gleich morgen ausprobieren.


    Jetzt aber mal ein Lob an dieses Forum!! Viel Hilfe, immer nett!!!! Ganz lieben Dank.


    Sabine

  • Hallo Sabine


    ich habe die Handytasche auch aus 3 mm Filz gemacht, geht ganz gut. Wenn man nicht so viel Spielraum gibt, braucht sie auch eigentlich keine Klappe oben. Ich habe
    mit Kam Snap den Verschluss und das war ein bisschen heikel.


    Schönen Sonntag
    Petra

    Einmal editiert, zuletzt von Tante Matta ()

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo Sabine


    ich habe die Handytasche auch aus 3 mm Filz gemacht, geht ganz gut. Wenn man nicht so viel Spielraum gibt, braucht sie auch eigentlich keine Klappe oben. Ich habe
    mit Kam Snap den Verschluss und das war ein bisschen heikel.


    Schönen Sonntag
    Petra

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo Petra.
    Habe mich heute mal an die Arbeit gemacht. Auf das Leder ein schönes Webband genäht, und dann das Leder auf den Filz. Wäre ganz schön geworden, wenn meine Nähmaschine heute nicht wieder so zickig gewesen wäre. Hat beim Zickzack-Stich alle Nase lang Stiche ausgelassen. Das macht sie leider hin und wieder. Keine Ahnung, warum. Auch wenn es nur der Prototyp war, ist so was schon ärgerlich. Versuche heute abend noch eine, diesmal auf der anderen Maschine. Grrrr.


    Liebe Grüße Sabine

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]