Anzeige:

Beiträge von unclesam05

    Hallo.
    Ich habe mir vor einigen Wochen eine Adler 69 gekauft, da ich auch Sachen nähe/nähen möchte, die auf meinen "normalen" Maschinen nicht machbar waren.
    Jetzt stelle ich seit 2 Tagen fest, dass meine Maschine Stiche auslässt. Und ich habe überhaupt keine Ahnung, warum. Kann mir jemand einen Tipp geben?
    Herzlichen Dank schon mal
    Lg Sabine

    Hallo.
    Habe da mal eine Frage. Ich kann eine Industriemaschine von Adler mit der Nummer 167-63 bekommen. Kann mir hier irgendwer sagen, ob diese Maschinen einen Dreifach-Transport haben? Die Adler 167-73, das Nachfolgermodel, hat einen. Ich habe bei Google leider nichts gefunden.
    Vielen Dank schon mal
    Liebe Grüße
    Sabine

    Hallo Petra.
    Habe mich heute mal an die Arbeit gemacht. Auf das Leder ein schönes Webband genäht, und dann das Leder auf den Filz. Wäre ganz schön geworden, wenn meine Nähmaschine heute nicht wieder so zickig gewesen wäre. Hat beim Zickzack-Stich alle Nase lang Stiche ausgelassen. Das macht sie leider hin und wieder. Keine Ahnung, warum. Auch wenn es nur der Prototyp war, ist so was schon ärgerlich. Versuche heute abend noch eine, diesmal auf der anderen Maschine. Grrrr.


    Liebe Grüße Sabine

    ...aber auch das Testen reicht zumindest aus, ein Gefühl für die Bedienung zu bekommen, das neue "gestaltete" Muster in der 3D-Vorschau zu inspizieren und wenn Du es möchtest, kann ich gerne einmal ein Muster für Dich anpassen, damit Du siehst, wie es dann hinterher aussehen würde und Du es dann sticken kannst.


    Hallo Heike.


    Warum muss so was immer mit so viel Technik verbunden sein?? Und ganz lieben Dank für dein Angebot. Da komm ich dann vielleicht sogar mal drauf zurück. Aber wenn du das kannst, hast du Ahnung, und dann reicht es mir, wenn ich dich mal wieder mit Fragen löchern kann :)


    Danke und ganz liebe Grüße
    Sabine

    Hallo Sabine,


    Du kannst zwar mit der Testversion von Embird fast alles ausprobieren, aber die geänderten Dateien nicht abspeichern. Das ist dabei ausgeschlossen (und irgendwie auch verständlich ;) ).


    LG Steffi




    Hallo Steffi.
    Irgendwie logisch. Aber so logisch konnte ich gestern wohl nicht mehr denken. :o


    Lg Sabine

    Hallo Heike.


    Habe mir noch was anderes überlegt. Dass das mit dem dicken Filz nicht so flexibel ist, das hab ich mir nämlich auch schon gedacht. Wenn man jetzt aber den schmalen Streifen statt aus Filz aus Leder macht (auch davon hab ich reichlich und in vielen Farben), dann müsste das mit dem Umlegen besser gehen. Werde ich gleich morgen ausprobieren.


    Jetzt aber mal ein Lob an dieses Forum!! Viel Hilfe, immer nett!!!! Ganz lieben Dank.


    Sabine

    Guter Tip. Werde mich da nächste Woche gleich mal dran begeben. Und ein Monat ist ne lange Zeit. Da kann ich in der Zeit viele Dateien ändern und speichern. Ich will ja keine erstellen. Mehr wie Strichmännchen kann ich eh nicht zeichnen :(


    Nochmal lieben Dank.
    Sabine

    Hallo Heike.


    Vielen Dank für deine Antwort. Der Verkäufer, der mir den Tip mit der Stickdichte gegeben hat, verändert mir schon einige Dateien (zumindest die, die ich bei ihm gekauft habe). Da meine Filzstreifen in der Breite ja doch sehr variieren, hatte ich die Hoffnung, ich muss sie nur einmal kaufen, und kann sie dann entsprechend selbst nach oben verändern.


    Ich hatte halt gehofft, ich komme um das teure Programm von Brother rum.


    Lg Sabine

    Hallo.
    Ich hoffe, ich stell jetzt keine dumme Frage. Bin noch ein echter "Frischling", was das Arbeiten mit Näh- und Stickmaschine angeht :) Ich sticke mit der Brother Innovis 90 E. Da ich nur schmale Filzstreifen besticke (25 - 40 mm breit), müssen meine Dateien klein sein. Leider sind die zu kaufenden Dateien immer recht groß.


    Jetzt habe ich mir schon das kostenlose, im Internet erhältliche Bearbeitungsprogramm Wilcom Truesizer auf meinen PC geladen. Immerhin kann ich damit schon meine Dateien sichtbar machen und auch in der Größe verändern. Ich trau mich aber nicht, diese Veränderung zur Maschine rüber zu schicken und zu sticken. Einer meiner Verkäufer für Stickdateien war so nett mir zu sagen, wenn ich eine Datei mehr als 10 - 15 % verändere (egal ob nach oben oder nach unten) muss ich auch die Stickdichte verstellen :confused:.


    Und da weiß ich leider überhaupt nicht, wie das geht. Ich hoffe jetzt auf ganz liebe Mithilfe. Es gibt so wunderschöne Dateien, aber ohne eine entsprechende Bearbeitung geht bei mir leider gar nichts.


    Ich sag schon mal ganz lieben Dank.


    Unclesam05/Sabine

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]